Willkommen im the saints are dead! Wir sind ein Rollenspiel, welches im Grishaverse von Leigh Bardugo angesiedelt ist und setzen nach dem Ende von Staffel 2 der Serie Shadow and Bone an. Buchereignisse werden bei uns nicht beachtet, bieten uns allerdings Inspiration für unser Forencanon und unseren roten Faden. Unsere Hauptspielorte sind Ravka, Shu Han und Kerch. Unser Rollenspiel hat ein L3S3V3 Rating. Es gibt lockere Postingfristen, eine regelmäßige Whitelist und unsere Charaktererstellung geschieht komplett über Profilfelder, welche so gestaltet sind, dass alle Spieler sich individuell austoben können.
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31.10.2024: Der November steht kurz bevor und das bedeutet, dass wieder Zeit für den NaNoWriMo ist! Wie im letzten Jahr wollen wir den Schreibmonat November wieder mit einem Postmarathon feiern! Den gesamten November über wird unser Marathon laufen und ihr könnt euch selbst ein bisschen herausfordern. Während des Marathons dürfen zudem auch Bewerber im InGame gepostet werden! Mehr dazu in unseren News.
21.07.2024: Fran und Franci unterstützen das Team fortan als Moderatoren!
01.12.2023: Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die Adventszeit! Als besondere Überraschung gibt es einen Adventskalender. Außerdem haben wir unseren Postmarathon in die zweite Runde geschickt.
01.07.2023: Das Forum ist offiziell eröffnet. Es darf sich angemeldet werden!
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Themenübersicht (Neueste zuerst) |
Geschrieben von Saint of the Book - 12.05.2023, 20:20 |
Begrenzt spielbare Charaktere Welche Charaktere, Gruppen & Charakterkonzepte begrenzt sind Halb-SildroherWie wir bereits in unserem Infotext über Sildroher angemerkt haben, gibt es vollblütige Sildroher schon seit einigen Jahrhunderten nicht mehr. Viele Sildroher wurden von Menschen getötet und jene, die überlebt haben, mussten ihre Unterwasser-Stadt verlassen und sich unter Menschen mischen, um überleben zu können. Jene Sildroher pflanzten sich mit Menschen fort und bekamen Kinder – sogenannte Halb-Sildroher, welche die Magie ihrer Vorfahren in sich tragen und von Generation zu Generation weitervererben, wenngleich ihre Magie nicht ganz so potent ist wie die ihrer Vorfahren. Da Sildroher heutzutage nur noch für Legenden gehalten werden, gibt es auch nicht mehr allzu viele Halb-Sildroher. Jene, welche sich ihrer Magie bewusst sind, verheimlichen jene lieber. Daher sind Halb-Sildroher bei uns nur begrenzt spielbar, während vollblütige Sildroher nicht spielbar sind. Gegenwärtig haben wir insgesamt sechs freie Plätze für Halb-Sildroher, welche von euch besetzt werden können. Einer dieser Plätze ist jedoch für einen Buchcharakter reserviert. Sollten alle Plätze aufgebraucht sein und noch weiteres Interesse für Halb-Sildroher bestehen, wird das Team darüber nachdenken, weitere Charaktere dieser Art zuzulassen.0/6 vergebene Plätze Sehr alte sowie unsterbliche GrishaManche Grisha altern langsamer als Otkazat‘sya und können sehr alt werden, doch die meisten Grisha, bei denen, dass der Fall ist, werden nicht älter als ungefähr hundert Jahre alt – das hängt meist davon ab, wie mächtig eine Grisha ist und wie viele Kräftemehrer sie besitzt. Bedenkt bitte, dass nur sehr wenige Grisha langsamer altern bzw. sehr alt werden und sie im Normalfall genau so altern wie Otkazat‘sya! Aus diesem Grund wollen wir kontrollieren, wie viele Grisha es gibt, die langsamer altern und demnach älter sind, als sie aussehen. Dabei ist es unerheblich, ob sie 50+ Jahre älter sind, als sie aussehen, oder nur ein paar Jahre. Bevor ihr demnach einen solchen Charakter erstellt, müsst ihr jenen vorher mit dem Team absprechen. Ihr müsst erklären, warum euer Charakter langsamer altert und welche Machtquellen er nutzt, um sein Altern zu verlangsamen, denn eine Grisha ohne Kräftemehrer wird das kaum schaffen.Es gibt nur sehr wenige Grisha, welche Tausende von Jahren alt werden können und unsterblich sind – dazu gehören der Dunkle und Alina Starkov, welche zu besonders starken und einzigartigen Grisha zählen. Um eine gewisse Kontrolle darüber haben zu können, dass nicht allzu viele sehr alte bzw. unsterbliche Grisha im Forum sind, muss ein solcher Charakter vor der Erstellung mit dem Team abgesprochen werden. Des Weiteren erlauben wir nur insgesamt acht Grisha, welche älter als 100 Jahre alt sind (der Dunkle ist als Buchcharakter von dieser Regelung ausgeschlossen). Grisha, welche jedoch älter als 500 Jahre alt sind, können nicht gespielt werden. 3/8 vergebene Plätze Menschliche KräftemehrerEs gibt Grisha, welche selbst ein Kräftemehrer sind – wenn andere Grisha sie berühren, werden ihre Fähigkeiten stärker. In der Second Army sind menschliche Kräftemehrer demnach als Prüfer tätig und testen die Kinder in Ravka regelmäßig auf Grisha-Fähigkeiten. Da menschliche Kräftemehrer jedoch selten vorkommen, wollen wir ihre Anzahl in unserem Rollenspiel kontrollieren. Vor der Erstellung eines solchen Charakters müsst ihr euch mit dem Team absprechen. Außerdem erlauben wir zurzeit nur maximal 10 menschliche Kräftemehrer im Forum – jeweils drei von ihnen können als Grisha-Prüfer von einem der drei Orden in der Second Army tätig sein.Mehr zu den Grisha-Prüfern 4/10 vergebene Plätze SonnenbeschwörerSeit der Zerstörung der Schattenflur, bei welcher Sankta Alina bislang unbekannte Kräfte freigesetzt hatte, tauchen plötzlich in Ravka und über die Landesgrenzen hinaus mehr und mehr Sonnenbeschwörer auf – Otkazat‘sya bekommen auf einmal Sonnenfähigkeiten und werden Grisha. Niemand weiß, was es mit diesem Phänomen auf sich hat: die einen halten es für ein Wunder, während andere jedoch misstrauisch sind. Sonnenbeschwörer können bei uns begrenzt gespielt werden. Jedoch muss beachtet werden, dass Alina Starkov die erste Sonnenbeschwörerin gewesen ist und alle anderen Sonnenbeschwörer erst nach der Zerstörung der Schattenflur entstanden sind.Jeder Spieler darf eine:n Sonnenbeschwörer:in erstellen. Bei jedem weiteren Charakter mit dieser Fähigkeit muss eine Anfrage entweder im Support oder in Form einer Charaktervorstellung gestellt werden, wobei begründet werden muss, warum es wichtig ist, dass dieser Charakter diese Fähigkeit besitzt. Ausgenommen von dieser Regelung sind Charaktere, die aus Gesuchen oder den Canons stammen, so wie Charaktere, die dauerhaft bei den Soldat Sol bleiben werden. Jene Charaktere dürfen auch ohne Anfrage als Zweitcharakter erstellt werden. 7/? Vergebene Plätze (Zurzeit gibt es noch keine Begrenzung!) SchattenbeschwörerSeit der Zerstörung der Schattenflur, bei welcher Sankta Alina bislang unbekannte Kräfte freigesetzt hatte, und dem damit verbundenen Tod des Dunklen tauchen plötzlich in Ravka und über die Landesgrenzen hinaus mehr und mehr Schattenbeschwörer auf – Otkazat‘sya bekommen auf einmal Schattenfähigkeiten und werden Grisha. Niemand weiß, was es mit diesem Phänomen auf sich hat: die einen halten es für ein Wunder, während andere jedoch wegen der Taten des Dunklen misstrauisch sind. Schattenbeschwörer können bei uns begrenzt gespielt werden. Jedoch muss beachtet werden, dass der Dunkle und Baghra jahrtausendelang die einzigen Schattenbeschwörer gewesen und alle anderen Schattenbeschwörer erst nach der Zerstörung der Schattenflur entstanden sind.Jeder Spieler darf eine:n Schattenbeschwörer:in erstellen. Bei jedem weiteren Charakter mit dieser Fähigkeit muss eine Anfrage entweder im Support oder in Form einer Charaktervorstellung gestellt werden, wobei begründet werden muss, warum es wichtig ist, dass dieser Charakter diese Fähigkeit besitzt. Ausgenommen von dieser Regelung sind Charaktere, die aus Gesuchen oder den Canons stammen, so wie Charaktere, die dauerhaft im Cult of the Starless Saint bleiben werden. Jene Charaktere dürfen auch ohne Anfrage als Zweitcharakter erstellt werden. Schattenbeschwörer können bei uns auch als Plotcharaktere im Rahmen eines derzeit laufenden Plots gespielt werden. Diese Möglichkeit kann allerdings nur von bereits an Board registrierten Usern genutzt werden. Hier findet ihr mehr Informationen dazu. 9/? Vergebene Plätze (Zurzeit gibt es noch keine Begrenzung!) Familien des Merchant CouncilInsgesamt 13 Familien sind Teil des Merchant Council. Jene Familien – welche durch das männliche Familienoberhaupt im Kaufmannsrat vertreten werden – gehören bereits seit jeher dem Rat an und können ihren Platz auch nicht verlieren, außer, es gibt keine männlichen Nachkommen mehr. Dementsprechend sind nur 13 Mitglieder des Merchant Council bzw. Familien, welche Teil des Rats sind, spielbar. Ihr könnt euch eine Familie reservieren lassen. In dieser Übersicht könnt ihr einsehen, welche Familien bereits zum Kaufmannsrat gehören und wie viele Plätze noch frei sind. Jeder Spieler kann nur eine Familie besetzen, allerdings ist es möglich, dass Spieler sich mehreren Familien aus dem Kaufmannsrat anschließen, je nachdem, wie groß die Familien sind.Wichtig !! Ihr könnt einen Spot im Kaufmannsrat nur noch dann nutzen, wenn ihr plant, den Charakter, welcher im Rat sitzt, auch selbst zu spielen! Es werden keine Plätze mehr für Familienmitglieder vergeben, wenn das Ratsmitglied selbst nicht bespielt wird (Beispiel: Ihr wollt die Tochter eines Ratsmitglieds spielen). Auf diese Weise wollen wir verhindern, dass am Ende alle Plätze im Rat vergeben sind, jedoch kaum ein Ratsmitglied selbst bespielt wird. Solltet ihr allerdings für euren Charakter eine Familie im Rat suchen, könnt ihr gerne bei bereits bestehenden Ratsfamilien nachfragen, ob es noch Platz für Verwandtschaft gibt! 7/13 vergebene Plätze |