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the saints are dead
Willkommen im the saints are dead! Wir sind ein Rollenspiel, welches im Grishaverse von Leigh Bardugo angesiedelt ist und setzen nach dem Ende von Staffel 2 der Serie Shadow and Bone an. Buchereignisse werden bei uns nicht beachtet, bieten uns allerdings Inspiration für unser Forencanon und unseren roten Faden. Unsere Hauptspielorte sind Ravka, Shu Han und Kerch. Unser Rollenspiel hat ein L3S3V3 Rating. Es gibt lockere Postingfristen, eine regelmäßige Whitelist und unsere Charaktererstellung geschieht komplett über Profilfelder, welche so gestaltet sind, dass alle Spieler sich individuell austoben können.
Nathalie • Rafail Cuautli
Zuletzt online: Vor 5 Stunden
Michelle • Inej Ghafa
ist aktuell abwesend! Bis zum: 30.08.2024
Franci • Kelsier Veenstra
Zuletzt online: Vor 7 Stunden
Fran • Genya Safin
Zuletzt online: Gestern, 21:04
21.07.2024: Fran und Franci unterstützen das Team fortan als Moderatoren!

01.12.2023: Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die Adventszeit! Als besondere Überraschung gibt es einen Adventskalender. Außerdem haben wir unseren Postmarathon in die zweite Runde geschickt.

01.11.2023: Es findet unser erster Postmarathon statt. Wir wünschen euch viel Spaß!

01.07.2023: Das Forum ist offiziell eröffnet. Es darf sich angemeldet werden!

How To: Kräftemehrer
Gespielt von unbekannt
#1
How To: Kräftemehrer
Wie eure Charaktere Kräftemehrer erlangen können
Ein Kräftemehrer verstärkt die Fähigkeiten einer Grisha und sind sehr selten. Ein Grund, warum sie so selten sind, ist, dass ein Kräftemehrer nicht einfach nur von einer Grisha genommen werden kann – die Grisha muss sich den Kräftemehrer verdienen. Wenn eine Grisha ein mächtiges Tier tötet, kann jene die Nutzung eines Kräftemehrers erlangen, welcher von den Gebeinen des Tieres erschaffen wird. Ein Kräftemehrer wird meist aus Knochen, Zähnen oder Schuppen erschaffen. Jedoch können manche Grisha auch lebende Kräftemehrer sein – ihre bloße Anwesenheit kann demnach die Fähigkeiten anderer Grisha verstärken. Allerdings sind solche lebenden Kräftemehrer sehr selten. In der Second Army gibt es eine handvoll Grisha, welche lebende Kräftemehrer sind. Jene reisen als Grisha-Prüfer ein- bis zweimal im Jahr durch Ravka, um Kinder darauf zu testen, ob sie Grisha sein könnten. In ihrer Gegenwart kommen die Fähigkeiten von Grisha wie von selbst zum Vorschein – sogar bei unerfahrenen Grisha oder jenen, die noch gar nicht wissen, dass sie Fähigkeiten haben. Ein lebender Kräftemehrer kann jedoch nur die Fähigkeiten einer Grisha aus dem eigenen Orden spüren und stärken. So kann ein Entherzer beispielsweise nur die Fähigkeiten eines anderen Entherzers stärken, jedoch nicht die eines Beschwörers.

Es ist euch gestattet, eure Grisha mit einem oder mehreren Kräftemehrern auszustatten. Da wir jedoch einen Überblick darüber behalten wollen, welche Charaktere einen Kräftemehrer nutzen und nicht jeder Spieler x-beliebig viele Kräftemehrer nutzen sollte – immerhin wollen wir nicht, dass Powerplay entsteht – gibt es ein paar Regelungen zum Thema Kräftemehrer und wie ihr jene einsetzen könnt:

Wie viele Kräftemehrer darf ich benutzen?

Jedem Spieler ist die Nutzung von insgesamt drei Kräftemehrern gestattet. Das bedeutet, dass ihr drei Kräftemehrer zur freien Verfügung habt, welche ihr ganz nach euren eigenen Vorstellungen einsetzen dürft: wenn ihr also drei Grisha spielt, kann jede eurer Grisha über einen Kräftemehrer verfügen. Ihr könnt aber einer Grisha auch zwei Kräftemehrer geben – das ist ganz euch überlassen. Wenn ihr einer Grisha allerdings mehr als nur einen Kräftemehrer geben möchtet, müsst ihr unbedingt den nächsten Punkt beachten.

Kann eine Grisha mehr als nur einen Kräftemehrer nutzen?

Ja, das ist möglich, wenngleich es selten ist. Die meisten Grisha nutzen nur einen Kräftemehrer, doch es gibt auch welche, die sich im Laufe der Zeit einen zweiten Kräftemehrer zugelegt haben. Grisha, welche drei Kräftemehrer nutzen, sind jedoch selten und können nicht gespielt werden. Da eine Grisha jedoch sehr stark und im Umgang mit ihren Fähigkeiten geübt sein muss, um überhaupt einen, geschweige denn einen zweiten Kräftemehrer für sich gewinnen zu können, müsst ihr die Nutzung eines zweiten Kräftemehrers für euren Charakter vorher beim Team anfragen und in eurer Bewerbung begründen, warum euer Charakter einen zweiten Kräftemehrer benötigt.

Beachtet jedoch, dass ihr nur drei Kräftemehrer zur Verfügung habt und nicht mehr Kräftemehrer nutzen könnt. Überlegt euch also gut, wie ihr eure Kräftemehrer aufteilen möchtet.

Ausnahme: Buchcharaktere

Da einige Serien- bzw. Buchcharakter durch das Canon bereits einen oder mehrere Kräftemehrer haben, sind Spieler von Buchcharakteren von den oben genannten Regelungen ausgeschlossen. Das bedeutet, dass ihr die Kräftemehrer eurer Serien- bzw. Buchcharaktere nicht mitzählen müsst. Spieler von Serien- bzw. Buchcharaktere haben also trotzdem drei Kräftemehrer zur freien Verfügung, selbst, wenn ihr Charakter bereits einen oder mehrere Kräftemehrer durch das Canon vorgegeben hat.
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