Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
the saints are dead
Willkommen im the saints are dead! Wir sind ein Rollenspiel, welches im Grishaverse von Leigh Bardugo angesiedelt ist und setzen nach dem Ende von Staffel 2 der Serie Shadow and Bone an. Buchereignisse werden bei uns nicht beachtet, bieten uns allerdings Inspiration für unser Forencanon und unseren roten Faden. Unsere Hauptspielorte sind Ravka, Shu Han und Kerch. Unser Rollenspiel hat ein L3S3V3 Rating. Es gibt lockere Postingfristen, eine regelmäßige Whitelist und unsere Charaktererstellung geschieht komplett über Profilfelder, welche so gestaltet sind, dass alle Spieler sich individuell austoben können.
Nathalie • Nikolai Lantsov
Zuletzt online: 06.09.2024, 23:33
Michelle • Inej Ghafa
ist aktuell abwesend! Bis zum: 01.10.2024
Franci • Taiji Yul-Zheng
Zuletzt online: Vor 5 Stunden
Fran • Yuma Kir-Tian
Zuletzt online: Vor 6 Stunden
21.07.2024: Fran und Franci unterstützen das Team fortan als Moderatoren!

01.12.2023: Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die Adventszeit! Als besondere Überraschung gibt es einen Adventskalender. Außerdem haben wir unseren Postmarathon in die zweite Runde geschickt.

01.11.2023: Es findet unser erster Postmarathon statt. Wir wünschen euch viel Spaß!

01.07.2023: Das Forum ist offiziell eröffnet. Es darf sich angemeldet werden!

When the sun set in
Nox
#1


Mariella
Lysova
22 years
grisha
sun summoner
soldat sol
fjerdan girl looking for home

do you sense the fault?
Mariella Lysova wurde vor 22 Jahren in den eisigen Weiten von Fjerda geboren. Ihre Eltern, Thorfinn und Solveig Lysova, führten ein einfaches, aber erfülltes Leben in einer kleinen Stadt am Rande des Meeres. Thorfinn, ein stämmiger und schweigsamer Fischer, und Solveig, eine warmherzige und kluge Frau, die ein kleines, gemütliches Restaurant führte, gaben ihrer Tochter eine glückliche Kindheit. Mariella wuchs zwischen den rauen Winden und schneebedeckten Fjorden auf, fest entschlossen, in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten. Von klein auf half Mariella ihrer Mutter im Restaurant, lernte die Feinheiten der fjerdischen Küche und verstand die Bedeutung von harter Arbeit und Gemeinschaft. Doch als sie eines Tages in der Küche arbeitete und von ihren Händen plötzlich unkontrolliert Licht aufflackerten, veränderte sich ihr Leben schlagartig. Der Lachs, den sie zubereitete, verbrannte binnen Sekunden zu Asche, und Mariella wusste sofort, dass etwas nicht stimmte. Sie versuchte, das Erlebte zu verdrängen, erzählte niemandem davon und hoffte, es sei ein einmaliges Ereignis gewesen. Doch die merkwürdigen Vorfälle häuften sich, und bald war es nicht mehr möglich, sie zu ignorieren.
Ihre Mutter, Solveig, bemerkte bald die unglücklichen Unfälle, die immer häufiger im Restaurant passierten. Als sie schließlich herausfand, dass ihre Tochter eine Sonnenbeschwörerin war, wurde sie mit ihrer Heimat erneut konfrontiert. Solveig war ursprünglich aus Ravka geflohen um den Komplikationen zwischen Grisha und Otkazat’sya zu entkommen. Sie hatte ihre Vergangenheit hinter sich gelassen, um in Fjerda ein neues Leben zu beginnen, aber nun war klar, dass ihre Vergangenheit sie wieder einholen würde. Thorfinn und Solveig wussten, dass ihre Tochter in Fjerda niemals sicher sein würde. Also sammelten sie all ihr Erspartes und drängten Mariella, nach Ravka zu fliehen, wo sie hofften, dass sie in Sicherheit wäre und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln könnte. Schweren Herzens verabschiedete sich Mariella von ihrem alten Leben, ihrer Familie und den eisigen Küsten von Fjerda, die sie immer als ihre Heimat betrachtet hatte.

In Ravka angekommen, suchte Mariella Zuflucht bei der Second Army, in der Hoffnung, dort Antworten auf die vielen Fragen zu finden, die sie quälten. Warum war sie eine Grisha? Was bedeutete diese Gabe, die sie so plötzlich überwältigt hatte? Doch statt der Antworten, die sie sich erhofft hatte, wurde sie den Soldat Sol übergeben. Mariella war skeptisch. Sie hatte in der Second Army nicht nur viele Gefahren, sondern vorallem Freundschaften gefunden, auch wenn sie kurzer Dauer waren. Valentin, ein junger Grisha, den sie dort kennengelernt hatte, war einer der wenigen Menschen, denen sie vertraut hatte. Trotz der Verlockungen der Soldat Sol und der Zweifel, die diese in ihr säten, blieb Mariella entschlossen. Sie wollte die Wahrheit herausfinden und sich nicht von Ängsten und Misstrauen leiten lassen. Ihr Ziel war es, wieder zur Second Army zurückzukehren und sich ihren Platz in dieser neuen Welt zu erkämpfen, egal, welchen Preis sie dafür zahlen musste. Mariella wusste, dass ihre Reise noch lange nicht vorbei war, und dass die Herausforderungen, die vor ihr lagen, groß waren. Doch sie war bereit, sich ihnen zu stellen, mit all der Kraft und dem Mut, den sie von ihren Eltern und ihrer Heimat Fjerda mitgenommen hatte.

Hallo! Mein Name ist Nox und ich würde gerne zu euch stoßen mit der Guten Mariella! Sie ist ein Gesuch von Moni (Valentin) mit welcher ich schon in DMs ein wenig geschnackt habe und kenne! Ich dachte jedoch bevor ich mich einfach anmelde, dass ich erstmal schaue, ob ich noch etwas mehr Anschluss finde und die gute Mariella ein paar Freunde, zu denen sie sich gerne zurückkämpfen möchte! An sich hoffe ich, dass die Idee so verwirklicht werden kann, natürlich mit Konsequenzen, schließlich rennt man ja nicht einfach so von den Soldat Sol weg lol. Vielleicht findet sich ja auch Familie? Die/Der ein oder andere Cousin/e oder auch eben Leute, die sich ihr in den Weg stellen? c: Ich bin für Alles eigentlich offen! Zu euch kommen, werde ich sowieso hehehe c:

Kelsier Veenstra, Ilyas Van Dijk, Jóna Vinter gefällt dieser Post
1
1
Zitieren
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#2
Hallöchen, liebe Nox Heart

Ich hab zumindest ein bisschen Anschluss für dich, muss aber vorher noch eine Kleinigkeit anmerken: es ist eher nicht so passend, dass die Second Army sie ans Soldat Sol übergeben würde, da die Second Army dieser Gruppierung nicht vertraut und sie eher nicht wollen, dass sich noch mehr Sonnenbeschwörer dem Soldat Sol anschließen - gerade, weil sie die Sonnenbeschwörer lieber selbst ausbilden, statt zuzulassen, dass sich da eine feindliche Armee bildet, welche der Second Army den Gar ausmachen will. Big Grin
Da müsstet ihr also nochmal ein bisschen umplanen. Vielleicht ist Mariella einfach im Vorfeld vom Soldat Sol aufgegriffen worden, bevor sie es überhaupt zur Second Army geschafft hat und muss sich dann nun im Verlauf des InGames einen Weg zurück zur Second Army bahnen. Heart

Das Soldat Sol wurde vom Asketen (Apparat) angeführt, welcher aber im Verlauf unseres letzten Plots (versehentlich) von Alina und ihren neuen Schattenkräften getötet worden ist.
Nathalie wird den neuen Anführer des Soldat Sol spielen und ich hab eine jüngere Schwester zu eben jenem geplant, welche vor kurzem ihre Sonnenfähigkeiten bekommen hat. Genau wie Mariella kommen die Geschwister aus Fjerda, geben sich allerdings als Ravkan aus. Ich habe Inessa Nepryaev noch nicht fertig, weshalb es da noch nicht viel zu lesen gibt. Würde sie aber dennoch gerne festhalten, weil ich glaube, dass die beiden - auch, weil sie im selben Alter sind und alles - ganz gut miteinander harmonieren und befreundet sein könnten. Heart

Dann hätte ich beim Soldat Sol noch Taisiya Belsky, welche bereits seit einigen Monaten bei der Gruppierung ist. Sie ist die Tochter eines Adeligen aus Ulensk, welche von zu Hause weggelaufen ist, nachdem sie gemerkt hatte, dass sie nun Fähigkeiten hat. Sie steht der Agenda des Soldat Sol pflichtbewusst und loyal gegenüber, da sie der Ansicht ist, dass das Soldat Sol sie gerettet und ihr eine Art purpose gegeben hat, nachdem sie mit Fähigkeiten umher geirrt war, welche sie nicht einmal hatte kontrollieren können.
Die beiden könnten auch eine ganz interessante Freundschaft haben, welche später kompliziert wird, wenn Mariella sich dazu entscheidet, dem Soldat Sol den Rücken zu kehren.

Ansonsten hab ich bei der Second Army auch noch ein paar Charaktere, welche Mariella Anschluss bieten könnten, wenn sie zur Second Army überläuft (und welche vllt auch in einen Plot eingespannt werden könnte, in dem es um ihre Flucht vom Soldat Sol geht, die ihr dabei halt helfen könnten usw., aber ich denke, dass das ja noch ein bisschen in der Zukunft liegt und wir das dann zu gegebener Zeit planen können). Heart

Vielleicht kannst du damit ja schonmal etwas anfangen Heart

Liebe Grüße
Michelle
Zitieren
Gespielt von Fran (sie | ihre)
#3
Hello there,

ich kann dir aus der Sicht der Soldat Sol leider keinen Anschluss bieten, aber würde dann ja auch davon abhängen, wie ihr das Problem mit ihrer Vergangenheit dann löst - wurde sie von den Soldat Sol aufgegriffen oder war sie doch nur bei der Second Army, etc. (kann ja auch sein, dass sie die Second Army nie erreichte oder so)

In Ravka hätte ich dann mehr Anschluss, wo man sich dann gern gesondert mit meinen Pappnasen beschäftigen kann. An Anschluss sollte es dir grundsätzlich nicht mangeln, vor allem nicht in Ravka Wink

LG,
Fran
Zitieren
Gespielt von Nox (she/they)
#4
Nicht wundern, ich habe die Gute einfach schonmal angemeldet Smile

Ich habe ein wenig mit Michelle in DMs geschnackt und wir haben uns darauf geeinigt, dass Mariella schon bei der Second Army ankam und dann von Inessa abgeworben wurde und sie der Second Army den Rücken zugekehrt hat. Zumindest bis Valentin sie von der Manipulation befreit hehe was bestimmt nicht ganz so einfach wird Cool

Daher nehme ich gerne Taisiya Belsky und Inessa Nepryaev als Freunde Heart Sie wird sich sicherlich gut dabei fühlen, sich wem anzuvertrauen, auch wenn es sie irgendwann in den Nacken beißen kann :'3

Ivan Voronin Ich denke dann das sie kurz bei der Second Army war und vielleicht auch lose Freundschaften/Bekanntschaften geschlossen hat ^-^ Falls du da also noch was hast Heart
Zitieren
Gespielt von Fran (sie | ihre)
#5
Je nachdem, wie lange die Definition kurz ist und wie die Gute zu teils sehr alten Grishas (aber ich hau’ dich deswegen einfach in Discord an, geht wesentlich einfacher) Wink

ich hab’ vl auch noch ne andere idee *muahahaha*
1
1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste