Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
the saints are dead
Willkommen im the saints are dead! Wir sind ein Rollenspiel, welches im Grishaverse von Leigh Bardugo angesiedelt ist und setzen nach dem Ende von Staffel 2 der Serie Shadow and Bone an. Buchereignisse werden bei uns nicht beachtet, bieten uns allerdings Inspiration für unser Forencanon und unseren roten Faden. Unsere Hauptspielorte sind Ravka, Shu Han und Kerch. Unser Rollenspiel hat ein L3S3V3 Rating. Es gibt lockere Postingfristen, eine regelmäßige Whitelist und unsere Charaktererstellung geschieht komplett über Profilfelder, welche so gestaltet sind, dass alle Spieler sich individuell austoben können.
Nathalie • Nikolai Lantsov
Zuletzt online: 07.01.2025, 20:20
Michelle • Inej Ghafa
ist aktuell abwesend! Bis zum: 31.05.2025
Franci • Kelsier Veenstra
Zuletzt online: Vor 6 Stunden
Fran • Rayanne Ward
Zuletzt online: Vor 9 Stunden
31.10.2024: Der November steht kurz bevor und das bedeutet, dass wieder Zeit für den NaNoWriMo ist! Wie im letzten Jahr wollen wir den Schreibmonat November wieder mit einem Postmarathon feiern! Den gesamten November über wird unser Marathon laufen und ihr könnt euch selbst ein bisschen herausfordern. Während des Marathons dürfen zudem auch Bewerber im InGame gepostet werden! Mehr dazu in unseren News.

21.07.2024: Fran und Franci unterstützen das Team fortan als Moderatoren!

01.12.2023: Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die Adventszeit! Als besondere Überraschung gibt es einen Adventskalender. Außerdem haben wir unseren Postmarathon in die zweite Runde geschickt.

01.11.2023: Es findet unser erster Postmarathon statt. Wir wünschen euch viel Spaß!

01.07.2023: Das Forum ist offiziell eröffnet. Es darf sich angemeldet werden!

Weiblich Winds may change
David Kostyk
Titel des Gesuchs
David Kostyk
Ich habe mich immer wie ein Außenseiter gefühlt, der nirgends so richtig reinpassen wollte. Beginnend mit dem Namen „Schwächling“, den mir mein Vater schon in jungen Jahren gegeben hatte und der mich seither begleitete; später dann, als sich zeigte, dass sich meine Art die Welt zu sehen und zu verstehen, auch von den anderen Grisha-Schülern unterschied. Es schien, dass anfangs einzig Kirigan Verständnis für mich hatte.
Als ich mit acht Jahren in den Kleinen Palast kam und die Künste der Durasten lernen sollte, habe ich mich in diese Aufgabe hineingestürzt. Nichts gab es, was mich mehr fasziniert hätte. Meine Gedanken drehten sich nur noch um die Steine, Hölzer und Metalle. Ich fühlte mich mit meinen neuen Aufgaben wohler und mehr Zuhause als mit den Menschen, die mich umgaben. Man sagt mir nach, dass ich ein begabter Durast bin und hochintelligent dazu. Nur mit dem Zwischenmenschlichen habe ich meine Schwierigkeiten.
Ich habe dem Dunklen treu gedient, auch noch, als er Ungeheures von mir verlangt hatte.
Doch ich habe ihm auch den Rücken zugekehrt und das sollte ich wohl mit meinem Tod büßen. Zumindest beinahe. Der Kampf mit einem Nichevo'ya hat mich in dein Dorf geführt. Schwerverletzt, bewusstlos und als Grisha nicht zu erkennen, fand man mich und du warst diejenige, die mein Leben rettete.
David Kostyk
28 Jahre
Os Alta
Durast
Second Army
Luke Pasqualino

Ludmilla
Ludmilla (Name änderbar)
24–26 Jahre
Dorf südlich von Keramzin
Grisha
Dörfler/ zukünftig Second Army?
Milly Brady?
Du bist in einem kleinen Dorf südlich von Keramzin, Ravka, aufgewachsen. Ein Bauernmädchen, das von der weiten Welt träumte, es jedoch kaum über die nächste Stadt hinaus geschafft hatte. Als einzige und älteste Schwester von drei Brüdern, warst du nach dem frühen Tod deiner Mutter plötzlich für alles verantwortlich, kümmertest dich um den Haushalt und darum, dass dein Vater und die Jungen saubere Kleidung trugen. So wirklich bist du in diesen Aufgaben nicht aufgegangen – du warst schließlich selbst noch ein Kind gewesen.
Als du bemerktest, dass in dir die Magie einer Grisha schlummerte, hast du alles daran getan, dies zu verheimlichen. Und das gelang dir auch – selbst vor den Prüfern. Du konntest nicht fort und musstest bei deinen Brüdern bleiben. Immerhin waren sie jünger als du und brauchten dich.

Mittlerweile seid ihr alle aus den Kinderschuhen hinausgewachsen. Doch das Dorf hast du noch immer nicht verlassen. Dafür fehlt dir der Mut. Wohin solltest du auch alleine hingehen? Aus Os Alta würde man dich gewiss wieder verjagen. Außerdem ist da noch der Krieg und du bist dir nicht sicher, ob du dafür gemacht bist.
Innerhalb des Dorfes hast du andere Aufgaben übernommen. Aus dem einstigen Wildfang, der früher mit den Jungen über die Wiesen getollt ist, wurde eine Frau, die ihre Meinungen ehrlich vertritt. Vielen Menschen bist du zu direkt und vielleicht auch zu temperamentvoll.
Du verlierst dich gerne in der Kräuterkunde, sie erdet dich, bringt Ruhe in deinen sonst eher unruhigen Geist. An der Seite der Hebamme hast du schon vielen Kindern auf die Welt verholfen und mit deinen Grisha–Fähigkeiten die eine oder andere Wunde geschlossen.
Dennoch scheinst du unglücklich zu sein. Das Leben auf dem Land erfüllt dich nicht und du sehnst dich nach mehr. Was dir jedoch fehlt, kannst du nicht benennen.
Du weißt auch, dass eine Heirat nichts daran ändern würde, was wohl aber auch daran liegt, dass es nicht Männer sind, die dich anziehen. Doch mit dieser Sehnsucht stehst du wohl ziemlich alleine da.

Dein Vater fand mich mehr tot als lebendig in der Nähe eures Dorfes. Mit deinem Wissen über Heilkräuter und dem rudimentären Heilkräften hast du mich durch zahlreiche Infektionen gezogen und mir letztendlich das Leben gerettet. Und dafür bin ich dir dankbar. Du wusstest nicht, dass ich ein Grisha bin und als du davon erfahren hast, hat dich wieder dieser Wunsch heimgesucht. Der Wunsch nach Veränderung.

Pläne
Hey, schön, dass du bis hierher gelesen hast. Ich würde mich freuen, wenn du Ludmilla Leben einhauchen würdest. Zwischen den beiden soll zukünftig eine tiefe Freundschaft entstehen. David ist ihr mehr als dankbar, denn ohne sie, wäre er nun tot. Sie ist die Einzige im Dorf, die ihn nicht aufgegeben und ihn über Monate hinweg gepflegt hat.
Wenn sie sich traut, würde David sie mit nach Os Alta nehmen, wo sie die Kleinen Künste erlernen kann und wo er ihr als Mentor zur Seite steht. Da er nach seinen Erlebnissen mit einigen physischen und psychischen Folgen zu kämpfen hat, es aber niemals zugeben würde, ist es gut, wenn Ludmilla ihn im Auge behält. Ihre direkte Art wird ihm ganz gut tun.

Sonstiges
Avatar, Name und Hintergrund sind nicht in Stein gemeißelt. Auch kann sie eine andere Grisha–Begabung haben, dann müssen wir nur den Heilungspart in der Story ein wenig abändern, aber das ist auch kein Problem. Du kannst also schalten und walten wie du magst. Wir können gerne im Discord zusammen planen.

Anschluss ist im Kleinen Palast – neben David – genug gegeben, aber auch außerhalb.

26.11.2023, 18:28: Teo Ladrón hat diesen Beitrag moderiert
Storming Gates

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste