20.05.2025, 00:44
The Silent Thread
Suchende Person
Veerle Elëa Cornelissen wurde vierzehn Minuten vor ihrer eineiigen Zwillingsschwester geboren – das enge Band zu ihrer Schwester hatte sich seither während der vergangenen siebzehn Jahre wie ein roter Faden durch das Leben der jungen Frau gezogen. Auf ihre Schwester kann sie immer zählen, genau so, wie auch Veerle immer für sie da ist. Leicht gehabt hatte die Dunkelhaarige es noch nie, denn sie kommt aus einer sehr armen und mittellosen Familie. Ihr Vater sitzt seit Jahren im Gefängnis und um ihre Mutter dabei zu unterstützen, ihre jüngeren Geschwister zu versorgen, fing sie an, im Barrel zu arbeiten. Sie ist zudem eine Alkemi, unterdrückt ihre Fähigkeiten allerdings bereits seit Jahren, da sie zu große Angst davor hat, von Sklavenhändlern entführt zu werden. Ihre Fähigkeiten nicht nutzen zu können macht ihr jedoch nicht nur körperlich, sondern auch seelisch zu schaffen. Verliebt war sie noch nicht unbedingt gewesen, wenngleich ihre beste Freundin Frieda ihr Herz manchmal zum schneller schlagen bringt.
|
Veerle Cornelissen
16 Jahre
Ketterdam
Grisha
Keine Zugehörigkeit
Jenna Ortega |
Gesuchte Person
Noelle Cornelissen
16 Jahre
Ketterdam
Otkazat'sya
Keine Zugehörigkeit
Jenna Ortega
| Du bist keine Grisha. Keine Kriegerin, keine Magierin, kein Wunderkind. Du bist einfach nur Noelle Cornelissen. Aber das hat dir nie das Gefühl gegeben, weniger zu sein. Denn du warst die Starke. Schon bei eurer Geburt warst du kräftig und gesund. Vierzehn Minuten vor dir kam Veerle – klein, schwach, kaum lebensfähig. Die Heiler hatten nicht an sie geglaubt. Doch du hast sie nicht aufgegeben. Man hatte sie neben dich gelegt, und etwas in dir hatte sich gereckt, hatte ihr deine Wärme, deine Kraft gegeben. Sie hatte überlebt – weil du da warst. Du trägst diese Rolle bis heute. Die derjenigen, die standhält, wenn alles zerfällt. Du bist pragmatisch, klug, vorsichtig. Du redest wenig, aber wenn du es tust, hört man dir zu. Weil jedes Wort sitzt. Du kennst die Schattenseiten von Ketterdam – du arbeitest in ihnen. Botengänge, Tavernen, dreckige Gassen, eilige Lügen. Dein Blick ist messerscharf, deine Loyalität unbezahlbar – und selten. Du bist kein Wunderkind. Keine mit leuchtenden Augen und magischen Händen. Aber du bist jemand, auf den man sich verlassen kann, wenn alles brennt. Du bist eine, die bleibt. Manchmal fragst du dich, was gewesen wäre, wenn du Grisha wärst. Wenn du diese Welt von innen heraus hättest verändern können. Aber dann siehst du, wie Veerle unter dem Gewicht ihrer Kräfte zusammenzubrechen droht. Und du weißt: Vielleicht ist es ein Segen, dass du "nur" Noelle bist. Stark. Still. Und unerschütterlich. |
Hintergründe
Veerle war es, die kaum überlebt hätte.
Deine Schwester, deine Zwillingshälfte, kam mit einem schwachen Herz und flackerndem Atem zur Welt.
Man hatte sie neben dich gelegt, in der Hoffnung auf ein Wunder.
Und du warst dieses Wunder.
Schon als Neugeborene hattest du ihr gegeben, was sie brauchte – Wärme, Nähe, Leben.
Seitdem hast du nie aufgehört, sie zu beschützen.
Ihr seid Zwillinge, ja – aber du warst immer diejenige, die aufrecht stand, wenn alles zerbrach. Du hast ihr den Rücken freigehalten, hast Lügen erfunden, um ihre Kräfte zu verbergen, hast euch beide durch den Alltag geschleppt, durch die Armut, durch die Angst.
Veerle ist sanfter. Zerbrechlicher. Aber nicht schwach.
Sie trägt eine Last, die du nie tragen musstest – ihre Kräfte, ihr Schweigen, ihre Angst vor dem, was sie ist.
Du versuchst sie zu verstehen, auch wenn es dir schwerfällt. Denn du willst sie nicht verlieren – nicht an Ravka, nicht an den Barrel, nicht an sich selbst.
Du bist ihr Schutzschild.
Und sie? Sie ist dein Herz.
Zwischen euch ist ein unsichtbares Band – gesponnen aus Erinnerungen, Blicken und Momenten, in denen ihr füreinander eingestanden seid.
Du musst sie nicht retten. Aber du wirst es trotzdem tun.
Immer wieder.
Weil sie deine Schwester ist.
Dein zweiter Atemzug.
Deine Hälfte.
Deine Schwester, deine Zwillingshälfte, kam mit einem schwachen Herz und flackerndem Atem zur Welt.
Man hatte sie neben dich gelegt, in der Hoffnung auf ein Wunder.
Und du warst dieses Wunder.
Schon als Neugeborene hattest du ihr gegeben, was sie brauchte – Wärme, Nähe, Leben.
Seitdem hast du nie aufgehört, sie zu beschützen.
Ihr seid Zwillinge, ja – aber du warst immer diejenige, die aufrecht stand, wenn alles zerbrach. Du hast ihr den Rücken freigehalten, hast Lügen erfunden, um ihre Kräfte zu verbergen, hast euch beide durch den Alltag geschleppt, durch die Armut, durch die Angst.
Veerle ist sanfter. Zerbrechlicher. Aber nicht schwach.
Sie trägt eine Last, die du nie tragen musstest – ihre Kräfte, ihr Schweigen, ihre Angst vor dem, was sie ist.
Du versuchst sie zu verstehen, auch wenn es dir schwerfällt. Denn du willst sie nicht verlieren – nicht an Ravka, nicht an den Barrel, nicht an sich selbst.
Du bist ihr Schutzschild.
Und sie? Sie ist dein Herz.
Zwischen euch ist ein unsichtbares Band – gesponnen aus Erinnerungen, Blicken und Momenten, in denen ihr füreinander eingestanden seid.
Du musst sie nicht retten. Aber du wirst es trotzdem tun.
Immer wieder.
Weil sie deine Schwester ist.
Dein zweiter Atemzug.
Deine Hälfte.
Sonstiges
Hallo, ihr Lieben!
Ich suche die Zwillingsschwester meiner Veerle. Die Informationen aus dem Gesuch sind nicht in Stein gemeißelt: ihr könnt gerne einiges ändern und es würde mich freuen, wenn ihr eigene Ideen für Noelle einbringt. Auch der Name kann gerne geändert werden. Da die beiden eineiige Zwillinge sind, sollte das FC Jenna Ortega sein, bin aber bereit, mit mir reden zu lassen, wenn ihr ein FC im Sinn habt, welches äußerlich gut zu Jenna passt.
Ich bin Michelle und als Admina sowie Gründerin des Saints werdet ihr mich so schnell nicht los. Ich gehöre eher zu gemütlichen und langsamen Postsorte (wer also lieber schnell postet und auch schnell Antworten erwartet, ist mit mir wahrscheinlich nicht so glücklich). Ich bin über Discord und im Forum erreichbar. Außerdem bevorzuge ich kurze bis mittellange Posts, aber hier kommt es sowieso immer ganz auf die Szene an. Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden!

Ich bin Michelle und als Admina sowie Gründerin des Saints werdet ihr mich so schnell nicht los. Ich gehöre eher zu gemütlichen und langsamen Postsorte (wer also lieber schnell postet und auch schnell Antworten erwartet, ist mit mir wahrscheinlich nicht so glücklich). Ich bin über Discord und im Forum erreichbar. Außerdem bevorzuge ich kurze bis mittellange Posts, aber hier kommt es sowieso immer ganz auf die Szene an. Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden!