Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
the saints are dead
Willkommen im the saints are dead! Wir sind ein Rollenspiel, welches im Grishaverse von Leigh Bardugo angesiedelt ist und setzen nach dem Ende von Staffel 2 der Serie Shadow and Bone an. Buchereignisse werden bei uns nicht beachtet, bieten uns allerdings Inspiration für unser Forencanon und unseren roten Faden. Unsere Hauptspielorte sind Ravka, Shu Han und Kerch. Unser Rollenspiel hat ein L3S3V3 Rating. Es gibt lockere Postingfristen, eine regelmäßige Whitelist und unsere Charaktererstellung geschieht komplett über Profilfelder, welche so gestaltet sind, dass alle Spieler sich individuell austoben können.
Nathalie • Kaz Brekker
Zuletzt online: Gestern, 23:46
Michelle • Inej Ghafa
ist aktuell abwesend! Bis zum: 31.05.2025
Franci • Kelsier Veenstra
Zuletzt online: Vor 14 Minuten
Fran • Yuma Kir-Tian
Zuletzt online: Vor 2 Stunden
31.10.2024: Der November steht kurz bevor und das bedeutet, dass wieder Zeit für den NaNoWriMo ist! Wie im letzten Jahr wollen wir den Schreibmonat November wieder mit einem Postmarathon feiern! Den gesamten November über wird unser Marathon laufen und ihr könnt euch selbst ein bisschen herausfordern. Während des Marathons dürfen zudem auch Bewerber im InGame gepostet werden! Mehr dazu in unseren News.

21.07.2024: Fran und Franci unterstützen das Team fortan als Moderatoren!

01.12.2023: Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die Adventszeit! Als besondere Überraschung gibt es einen Adventskalender. Außerdem haben wir unseren Postmarathon in die zweite Runde geschickt.

01.11.2023: Es findet unser erster Postmarathon statt. Wir wünschen euch viel Spaß!

01.07.2023: Das Forum ist offiziell eröffnet. Es darf sich angemeldet werden!

Der Antagonist
Gespielt von Fava (sie/ ihr)
RORIK SVARGRIM | 42 JAHRE | ICE COURT

Forgive me if I told you that I cared
Would you be sorry if I swore that I'd be there?
Please forgive me for laughing when you fall
I'm so sorry but I never cared at all
Rorik ist ein ambitionierter Politiker des Ice Courts. Er ist ein Charmeur, Lügner und Opportunist, der sich mit wohlgewählten Worten und taktischem Ausspielen von Konkurrenten zu behaupten weiß. Obschon niemand so recht weiß, woran man bei ihm ist, gelingt es Rorik doch immer wieder, das Vertrauen anderer für sich zu gewinnen. Möglicherweise selbst des Königs von Fjerda? In jeder Hinsicht ist Rorik gegen ein Bündnis mit dem alten Feind Ravka, da dieses seiner Meinung nach weder finanziell noch strategisch besonders sinnvoll ist. Ravka ist durch die langjährigen Bürgerkriege geschwächt: Warum nicht die Gunst der Stunde nutzen und den Feind ein für alle Mal schlagen?
Als gläubiger Anhänger von Djel lehnt Rorik die Grisha aus ganzem Herzen ab. Möglicherweise arbeitet er auch als Antagonist mit Kommandant Jarl Brum zusammen. Umso beunruhigender sind für ihn die neuesten Entwicklungen: Neuerdings scheinen ihm die Schatten zu gehorchen, zumeist reagieren diese auf ihn, wenn er seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat. Ist es denn möglich, dass er nun selbst Teil dieser gottlosen Hexerei geworden ist – als Schattenbeschwörer? Ist es eine Strafe Djels? Oder schlichtweg Pech? Bislang hält Rorik seine neuen Fähigkeiten geheim.
Doch vielleicht sind seiner Ehefrau die neuesten Entwicklungen nicht entgangen? Hat er sie womöglich (versehentlich) im Rahmen eines Streits mit Schatten angegriffen und sie womöglich dabei verletzt und sie zu Schweigen angemahnt? Insgesamt war die Ehe nicht die einfachste, da die politischen Ambitionen Roriks die Familie manchmal in einer vulnerablen Position, abhängig von der Gunst von Machtträgern, hinterließ. Teils scheint Rorik aberwitzige Ambitionen dahingehend zu haben, gemeinsam mit Jarl Brum den König aus seiner Machtposition zu hebeln. Zu seiner Ehefrau ist er insgesamt ein treuer, liebevoller Ehemann, lässt jedoch manchmal seine Launen an ihr aus, wenn er unter starkem Druck steht. Zu seinen Kindern ist er stets ein tadelloser, liebender Vater.
Vielleicht auch, weil er auf ewig die Schuldgefühle in sich trägt, für den Tod seines Bruders verantwortlich zu sein? Sein Bruder und er spielten in der Kindheit gerne auf einem vereisten See, als Rorik eines Tages im Eis einbrach. Sein Bruder rettete ihn aus den eisigen Fluten, nur um unmittelbar danach auf höchst wunderliche Art und Weise am ganzen Körper zu zittern – und schließlich wenige Tage danach zu versterben.

WAS ICH SUCHE:
  • Möglicherweise eine Familie, in die Rorik passen könnte? Hatte kurz mit dem Vater von Lyra Makarova geliebäugelt, fürchte aber, das passt nicht ganz (selbst wenn ich das Alter nach oben korrigieren würde).
  • Vielleicht hätte jemand noch eine Dame in Fjerda geplant und Interesse an einer grundsätzlich liebevollen, insgesamt jedoch dramabeladene Ehe?
  • Freunde und Verbündete
  • Feinde, Neider und Kontrahenten

In abgeänderter Form ist Rorik ein Charakter, den ich schon viele Jahre gespielt habe und nun gerne wieder aufleben lassen würde - am liebsten mit ein paar Kontakten in seinem Umfeld. Heart

Kelsier Veenstra gefällt dieser Post
Gespielt von Mona (she/her)
Hallo hallo <3

Ich finde Rorik super spannend und könnte dir (neben Lyra) noch zwei andere Kontakte da lassen <3

Also erstmal zu Lyra: Ich könnte ihn mir sehr gut als Vater vorstellen, würde noch bisschen mehr ✨drama✨ in die Familie Vinter bringen, wenn Vater und Tochter beide Schattenbeschwörer sind ? oder vielleicht sogar als Onkel, entfernter Verwandter oder auch nur als Freund der Familie? Da würden wir bestimmt irgendetwas finden <3

Dann hab ich noch die liebe Anya Harvik, Kammerzofe der Prinzessin Sofia und Bewohnerin im Ice Court. Die beiden sind sich bestimmt schonmal über den weg gelaufen, vielleicht traut Anya ihm nicht aber ist ihm neutral gegenüber?

Dann hab ich noch eine Aristokratin in Fjerda geplant, diese ist mit einem Berater des Königs verheiratet, aber sie ist unglücklich in der Ehe. Sie ist ebenfalls eine Hofdame der Königin und lebt auch im Ice Court. Nach außen hin makellos höfisch, intelligent und scharfsinnig, doch innerlich zerrissen und mit einer tiefen Unzufriedenheit in ihrer Ehe. Sie ist stolz auf ihre Herkunft und hat eine fast fanatische Loyalität gegenüber Fjerdas Werten und Traditionen. Dieser Stolz schlägt jedoch oft in Arroganz um, vor allem gegenüber Fremden oder Grisha, die sie zutiefst verabscheut. Ihre Abneigung gegen die Grisha geht über den typischen fjerdischen Hass hinaus – sie sieht in ihnen eine Bedrohung für die Reinheit und Stärke ihres Landes.

Trotz ihrer strengen Haltung und Disziplin ist sie keineswegs kalt: Sie hat eine feurige Leidenschaft in sich, die sie unterdrückt, aber gelegentlich in verbotenen Flirts oder subtilen Machtspielen ihren Ausdruck findet. Sie ist manipulativ und weiß ihre Stellung am Hof der Königin auszunutzen, um ihren Einfluss zu wahren. Ihr Verhalten balanciert zwischen perfekter Loyalität gegenüber der Königin und subtiler Rebellion gegen die Erwartungen ihrer Ehe. Vielleicht ist Rorik ihr Ehemann? Oder einer ihrer Flirts? Oder was ich mir auch gut vorstellen könnte, ihr Bruder, zu dem sie hinaufsieht und ihn über alles liebt? Auch da könnten wir bestimmt was finden <3
Liebe Mona! Heart

Uuuh, da hast du ein paar ganz tolle Damen im Gepäck! Eyes

Nachdem ich deine Charaktervorstellung von Ophelia durchgelesen habe, könnte ich sie mir tatsächlich sehr gut als Ehefrau von Rorik vorstellen! Ich liebe sie jetzt schon. Big Grin Ich kann mir gut vorstellen, dass sie bezüglich politischen Ränkespielchen so ein bisschen Partners in Crime sind, da beide relativ manipulativ sind. Vielleicht war die Ehe anfangs vor allen zweckmäßig, weswegen Ophelia auch dagegen rebelliert und in Rorik vielleicht vor allem als Mittel zum Zweck - gesicherte Machtposition am Hof/ Trittbrett zu mehr Einfluss - sah. Ich persönlich fände es aber schön, wenn sich da vielleicht - subtil - mehr zwischen den beiden entwickeln würde. Heart

Und vielleicht ist er der Onkel von Lyra Makarova mütterlicherseits? Heart

Vielleicht hatte Rorik zeitweise ein Auge auf Sofia Grimjer geworfen für eine strategisch günstige Ehe, bevor er letztlich Ophelia heiratete? Anya Harvik könnte das zu der Zeit bemerkt und ihn dabei auch etwas kennengelernt haben - weswegen sie ihm vermutlich weder traut noch besonders mag. Aber insgesamt wäre es eher neutral/ "negative Bekanntschaft" zwischen den beiden, könnte ich mir vorstellen.
Hello again <3

ich hab nochmal ein wenig an Ophelia gearbeitet und wir könnten das ja so machen, dass die gute mit der Zeit bemerkt, dass Rorik nur das beste für sie möchte? Eyes

Und auch Lyra würde sich sehr über ihn als Onkel freuenHeart

Auch bei Anya fände ich die Idee super <3

Ich freu mich schon mehr über den lieben zu erfahren Eyes
Nina Zenik gefällt dieser Post
Sehr gerne! Dann machen wir das doch so! Heart Freu mich auch schon auf die beiden. Big Grin
Lieber Ophelia und Rorik Dalgaard oder Svargrim? Undecided
Wegen mir sehr gerne Svargrim Eyes Dalgaard war dann einfach ihr Mädchenname Angel
Makhi Kir-Taban gefällt dieser Post
1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste