Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
the saints are dead
Willkommen im the saints are dead! Wir sind ein Rollenspiel, welches im Grishaverse von Leigh Bardugo angesiedelt ist und setzen nach dem Ende von Staffel 2 der Serie Shadow and Bone an. Buchereignisse werden bei uns nicht beachtet, bieten uns allerdings Inspiration für unser Forencanon und unseren roten Faden. Unsere Hauptspielorte sind Ravka, Shu Han und Kerch. Unser Rollenspiel hat ein L3S3V3 Rating. Es gibt lockere Postingfristen, eine regelmäßige Whitelist und unsere Charaktererstellung geschieht komplett über Profilfelder, welche so gestaltet sind, dass alle Spieler sich individuell austoben können.
Nathalie • Nikolai Lantsov
Zuletzt online: 15.11.2024, 23:09
Michelle • Inej Ghafa
ist aktuell abwesend! Bis zum: 31.12.2024
Franci • Eshana Sani
Zuletzt online: Vor 48 Minuten
Fran • Tamar Kir-Bataar
Zuletzt online: Vor 32 Minuten
31.10.2024: Der November steht kurz bevor und das bedeutet, dass wieder Zeit für den NaNoWriMo ist! Wie im letzten Jahr wollen wir den Schreibmonat November wieder mit einem Postmarathon feiern! Den gesamten November über wird unser Marathon laufen und ihr könnt euch selbst ein bisschen herausfordern. Während des Marathons dürfen zudem auch Bewerber im InGame gepostet werden! Mehr dazu in unseren News.

21.07.2024: Fran und Franci unterstützen das Team fortan als Moderatoren!

01.12.2023: Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die Adventszeit! Als besondere Überraschung gibt es einen Adventskalender. Außerdem haben wir unseren Postmarathon in die zweite Runde geschickt.

01.11.2023: Es findet unser erster Postmarathon statt. Wir wünschen euch viel Spaß!

01.07.2023: Das Forum ist offiziell eröffnet. Es darf sich angemeldet werden!

Weihnachtswichteln 2024
Gespielt von unbekannt
Weihnachtswichteln
2024

Hallo, ihr Lieben!

Erst einmal wünschen wir euch einen wundervollen ersten Advent und eine besinnliche und freudige Vorweihnachtszeit!

Wie schon im letzten Jahr möchten wir Wichteln, um die festliche Stimmung mit ein wenig Kreativität und Freude zu bereichern. Die fleißigen Wichtel haben bereits erfahren, wen sie in diesem Jahr beschenken dürfen – und die Vorfreude ist hoffentlich genauso groß wie bei uns!

Da unser Weihnachtswichteln ausschließlich online stattfindet, werden die Geschenke ebenfalls in digitaler Form überreicht. Doch lasst euch davon nicht einschränken, denn die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos! Ob ihr mit Worten verzaubern, mit Bildern inspirieren oder eure eigene Idee einbringen wollt – eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

→ Grafiken aller Art
→ Spotify Playlisten
→ One Shots
→ Kurzgeschichten
→ Pinterest Boards
→ Gedichte
→ Rezepte
→ Videos
→ eine Szene
→ Nette Worte

Denkt daran: Es geht nicht um Perfektion oder aufwendige Gestaltungen, sondern darum, eurem Wichtel mit etwas Persönlichem eine Freude zu machen. Ein Geschenk, das von Herzen kommt, ist das Kostbarste, das ihr schenken könnt.

Noch ein paar Regeln für das Weihnachtswichteln:
1. Wenn ihr merkt, dass ihr euer Geschenk nicht rechtzeitig fertig bekommt, meldet euch bitte bis zum 20.12. beim Team. Das Team wird dann das Geschenk übernehmen. Sich gar nicht zu melden, wäre eurem Wichtel gegenüber unfair, da ihr selbst ja auch ein Geschenk erhaltet und euer Wichtel dann gar nichts bekommen würde.

2. Hinter jedem Geschenk, ganz gleich wie groß oder klein es ist, steckt eine Menge Arbeit. Eure Mitspieler machen sich viele Gedanken über euer Geschenk. Es kostet nicht viel, ein paar Worte zu hinterlassen und Dankbarkeit zu zeigen.

Wer sich nicht an diese Regeln hält, muss leider vom nächsten Weihnachtswichteln ausgeschlossen werden.

Zeitgleich möchten wir auch betonen, dass ihr gerne im Geheimen mit eurem Wichtel kommunizieren könnt. Wenn ihr Fragen an euren Wichtel habt, weil ihr die Person nicht sonderlich gut kennt, schickt jene bitte über PN an Franci (bitte wirklich an einen Account von ihr!) - sie wird die Fragen dann an unsere Heilige weiterleiten, damit jener mit euren Wichteln sprechen kann.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und wünschen euch ganz viel Spaß!

Liebe Grüße
Nathalie, Michelle, Fran und Franci

Unter diesem Post könnt ihr dann bis zum 26.12. eure Geschenke posten.
Gespielt von Cheshire (Sie/Ihre)
Rainbow 
Hohohoho! Cool Mein Wichtel-Kind ist die Liebe Georgie Yuri Koslow
Ich habe mich sehr gefreut, dir eine Freude machen zu dürfen! Heart
Du bist mir über die Jahre eine sehr gute Freundin geworden und ich freue mich dir auf diesem Wege ein wenig was "zurückgeben" zu können. Ich habe dich sehr lieb, hoffe du hast eine schöne Weihnachtszeit!

Nun kommen wir aber zur Hauptattraktion aka "HER MIT DEN GESCHENKEN!"
Im Gepäck habe ich... *trommelwirbel*
Ein Set! für 'Valerian'! (.psd hab ich bei Änderungswünschen zur Sicherheit da)

[Bild: valava.png][Bild: valbanner.png]
[Bild: valsigi.png]

Aber da das nun wirklich sehr "Un-Xmas" ist, dachte ich, da muss noch was her!
Da ich aber absolut kein Fan von diesen klassischen Xmas Stuff bin... und ja... dachte ich, ich erstelle dir eine einzigartige Playlist, die deinen Geschmack vielleicht auch trifft Big Grin

Von Klassikern wie "Gay Messiah", "I want an Alien for Christmas" finden sich auch unbekannte Neuheiten wie "Last Christmas" und "White Christmas". Es ist alles mit dabei. In diesem Sinne "Shinzou wo Sasageyo!" XOXO

Kelsier Veenstra, Shiyi Kir-Xuan, Neve Lazar, Solomon McCoy, Ilyas Van Dijk und 2 andere gefällt dieser Post
2
2
1
1
1
1
1
1
1
Gespielt von Nine (sie/ihr)
Liebe Moni Heart-with-ribbon

Dieses Jahr darf ich dein Wichtelchen sein und du weißt ja schon, dass dir Petia bezaubernd gelungen ist, weshalb ich das zum Anlass genommen habe, eine unweihnachtliche Petia-Natalia-Playlist zu erstellen. Ich hoffe, dass vielleicht das ein oder andere Genre und Lied dabei ist, das dir gefällt Revolving-hearts

Ich wünsche dir einen wunderschönen dritten Advent sowie eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Ich freue mich auf all die gemeinsamen Szenen mit den beiden Chaoten Smile

Allerliebste Grüße
Nine

Wylan Van Eck, Yuma Kir-Tian, Ilyas Van Dijk, Bao Yul-Jun, Kelsier Veenstra und 2 andere gefällt dieser Post
1
1
1
1
Gespielt von Moni (she/her)
Natalia Koroleva Ich danke dir vielmals für das tolle Geschenk CryHeart ich hab mich sehr gefreut und bin auch gespannt wie es mit den beiden noch weitergehen wird. Ich konnte bereits reinhören und da sind schon ein paar Lieder, die ich echt super finde.
Dir frohe und besinnliche Feiertage Heart-with-ribbon

Hello liebe Cheshire Elya Ostrovsky,
ich habe dich gezogen, und hoffe, dass dir mein Geschenk gefallen wird. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Ich hoffe es geht alles in Erfüllung was du dir wünschst. Revolving-hearts
Bisher haben wir leider noch keine Szenen haben können, aber ich fände es schön wenn wir das fürs neue Jahr mal ändern. Smile
Und nun ich habe gesehen, dass du noch wen reserviert hast und ich war so frei etwas für den Herrn zu basteln.

Shiyi Kir-Xuan, Wylan Van Eck, Sofia Grimjer, Kelsier Veenstra, Solomon McCoy und 2 andere gefällt dieser Post
2
2
1
1
1
1
Gespielt von Franci (she/her)
Liebe Mona,

ich durfte dieses Jahr dein Wichtel sein und habe mir für meine Ideen deinen Aleksei Beznikov ausgesucht! Dein Kommentar vorhin, dass du heute mit PS rumgespielt hast, hat mich gerade zum PC eilen lassen, damit du nicht mit einem Set für Aleksei anfängst, bevor ich alles abgeschickt habe Grimacing-face Ich wünsche dir wunderschöne Feiertage und noch ein ein entspanntes Restjahr Heart Ich hoffe, dass ich dir eine kleine vorweihnachtliche Freude machen konnte <3

Hier geht es zur Alekseis Pinnwand.

[Bild: dsf8hyd9.png]
[Bild: h3vkepox.png]
Bao Yul-Jun, Sofia Grimjer, Lyra Makarova, Neve Lazar, Ilyas Van Dijk und 1 andere gefällt dieser Post
2
2
1
1
Gespielt von Cheshire (Sie/Ihre)
OMG OMG OMG!!!! Moni!!! Vielenen lieben Dank für das wundevolle Set ich freue mich wahnsinnig!!!!
OoO"
Ich habe noch gezögert ob ich den Chara mache aber mit dem Set MUSS ich jetzt einfach!!!
Danke danke danke! <3
Ich wünsche dir (und alle anderen) eine wundervolle Weihnachtszeit!
Drooling-faceHeart-on-fireSmiling-face-with-hearts

P.s: Moni, wir können natürlich gern mal nach einer Szene schauen!
Rohesia Orenda gefällt dieser Post
Gespielt von Georgie (Sie/ihr)

Meine liebe Franci. Heart
Ich durfte (wie du unfairerweise schon wusstest Big Grin ) dein Weihnachtswichtel sein. Ich wünsche dir von Herzen frohe Weihnachten, schicke dir eine ganz feste Umarmung und hoffe, du hast nicht zu sehr Stress und kannst dich auch zwischendrin etwas erholen. Feier schön mit deinen Lieben, lass dich verwöhnen und verbring eine tolle Zeit! Smile

Ich hatte sehr viele Ideen und konnte mich nicht ganz festlegen, deswegen sind es zwei Sachen geworden. Big Grin Bin anscheinend eine Streberin. Ich habe dir einmal eine kleine Geschichte in einem Modern AU über Caspian und Aenna geschrieben, wie sie sich vielleicht dort kennengelernt haben (unter weniger dramatischen Bedingungen, wie es im Saints der Fall ist Big Grin ). Ich hoffe, sie gefällt dir und ich habe Aenna auch ein wenig getroffen. <3

Des Weiteren findest du unter butterflies and hurricanes eine Pinterestwand für unsere beiden Süßen, wie sie dem eisigen Frost von Fjerda trotzen. Heart

Love you very much. Heart Heart Heart
Shinzo wo Sasageyo. <3

Norwegen war zu der herbstlichen Jahreszeit nicht allzu kalt, wie es ganz offensichtlich im Winter der Fall gewesen wäre. Dies hielt Caspian jedoch keinesfalls davon ab, es als unglaublich und bitterlich kalt zu empfinden. Aus seiner lateinamerikanischen Heimat war er deutlich wärmere Temperaturen gewohnt und hatte dem Winter noch nie viel abgewinnen können. Und nun war er hier, im nördlichen Teil von Norwegen nahe den Lofoten und fror sich den Hintern ab. Schuld daran war wohl sein Forschergeist und Entdeckerdrang, der nach der Scheidung von seiner Ex-Frau geweckt worden war. Er verstand plötzlich den Reiz der Fremde. Nicht, weil er vor seiner letzten Beziehung fliehen wollte und Ablenkung von ihr brauchte; die Liebe zwischen ihnen hatte sich schon vor langer Zeit verflüchtigt. Viel eher, weil er das erste Mal seit einigen Jahren etwas für sich, und nur für sich, tat. Er war zuvor noch nie großartig fort gekommen und nun konnte er sich sehr gut vorstellen, dies ein wenig länger weiter zu führen.
Ob seine neu gefundene Reisebegleitung einen ähnlichen Drang nach Freiheit und Abenteuer verspürte, konnte er jedoch nicht sagen. Es war recht schwer, in der jungen Frau zu lesen und sie zu verstehen, was hauptsächlich daran lag, dass sie nicht dieselbe Sprache sprachen und ihrer beider Englisch eine mittlere Katastrophe zu sein schien. Aenna schien jedoch, genauso wie er, recht wenig herumgekommen zu sein und ein wenig hatte er den Eindruck, dass sie auf der Flucht vor etwas oder vor jemanden war. Ihre sprachliche Barriere verhinderte natürlich eine weitere Vertiefung dieses Themas und Caspian wusste ohnehin nicht, ob sie so offen darüber gesprochen hätte. Er hätte auf keinen Fall gebohrt, so gut kannten sie sich nun auch wieder nicht.
Aenna und er hatten sich in einem Hotel in der Nähe von Ålesund kennengelernt und einen lustigen Abend in der Bar verbracht. Danach hatten sie einige Tage zusammen Ålesund erkundet, bevor sie zufälligerweise festgestellt hatten, dass ihr beider nächstes Reiseziel die Lofoten waren, um die Polarlichter zu beobachten. Und so hatten sie sich beide ein gemeinsames Mietauto genommen und sich auf den Weg dorthin gemacht. Aenna und er hatten sich recht schnell sehr gut verstanden – mit ihrer herzlichen Art hatte sie rasch einen Weg um Caspians verschlossene Fassade herum gefunden.
Heute war ihr erster Versuch, eben jene Polarlichter beobachten zu können. Sie wollten nun zum Strand fahren und Aenna verblieb stehend am Auto, während er ihr bedeutet hatte, noch kurz zu warten, dann war er in den benachbarten Coffeeshop gesprintet, der gerade schließen wollte.
Caspian biss ich auf die Unterlippe und starrte das Verkaufsschild vor sich an. Es war gut, dass dieses auch vornehmlich in englischer Sprache verfasst war, denn ansonsten hätte er sich sehr schwer getan. Worte wie coffee oder tea verstand er zu seinem Glück.
Caspian hoffte nur, dass sie normalen Kaffee mochte.

Aenna mochte keinen Kaffee. Sie war eher eine Teetrinkerin.
Jedoch brachte es die Isländerin nicht über sich, dies Caspian zu erklären. Sie hätte ohnehin nicht gewusst, wie sie dies bewerkstelligen sollte, denn ihr beider Englisch reichte nicht dafür aus, um zu sagen, dass Kaffee okay war, weil er sich extra die Mühe gemacht hatte, aber Tee auf mehr Begeisterung von ihr gestoßen wäre. Außerdem sah er mit dem treuen und hoffnungsvollen Welpenblick beinahe niedlich aus. Seine dicke Jacke und pudelige Mütze trugen eindeutig zu diesem Eindruck bei. Es war beinahe überraschend, wie kalt dem Zivai war, wenn man bedachte, dass lediglich Herbst war und sie nicht einmal die Gefriertemperaturen knackten. Aenna kannte deutlich kältere Temperaturen. Aber wenn er fror, machte es wohl Sinn, wenn er sich wie ein Eisbär anzog.
Caspian strahlte und reichte ihr den Becher. Wie hätte sie auch seine muntere und gehobene Stimmung dämpfen können?
Aenna hob lediglich die Augenbrauen ein Stückchen weit in die Höhe, dann bemühte sie sich um ein dankbares und freundliches Lächeln. Sie nickte, sprach ein Dankeschön in ihrer Sprache und neigte den Kopf nach vorne, um es Caspian noch einmal deutlicher zu zeigen. Während sie das Gesicht kurz zum Boden neigte, schlich sich ein breites Grinsen auf ihre Züge, das hinter ihrem Schal verborgen blieb.

Caspian grinste freudig vor sich hin und nippte an seinem eigenen Kaffee, der noch viel zu heiß zum Trinken war. Er verbrannte sich die Zunge. „Wollen wir los?“, erkundigte sich Cas und deutete auf das Auto. Aenna nickte und stieg auf der Beifahrerseite ein. Schließlich fuhren sie aus dem Parkplatz ihres Hotels hinaus und machten sich auf die Reise zum Rambergstranda.
Der Weg war unspektakulär und ging recht schnell vonstatten. Caspian und Aenna wechselten sich im Auto ab, ein Lied abzuspielen und so ihren Musikgeschmack miteinander zu teilen. Sie präferierten wohl beide ruhige und emotionale Musik. Nicht, dass es Caspian davon abhielt, ihr ein wildes Nationallied aus seiner Heimat zu präsentieren. Er musste herzlich lachen, als sie irritiert blinzelnd zu ihm hinüber sah und sich zuerst ein Lachen verkniff, bis es dann doch über ihre Lippen perlte.
Als sie schließlich Ramberg erreichten, stellten sie das Auto ab und machten sich auf den Weg zum Strand, ausgestattet mit vielen Decken, Taschenwärmern und einer weiteren Thermoskanne mit Tee, die Aenna aus ihrem Rucksack hervorzauberte. Sie suchten sich einen abgelegenen Ort, an dem sie sich auf mitgebrachten Sitzkissen auf dem weichen Sand niederlassen konnten. Sie bauten sich eine Deckenburg - die Caspian wichtiger zu sein schien als Aenna - und bewunderten den klaren Sternenhimmel, der in der unberührten Natur so spektakulär und beeindruckend erschien. Caspian zeigte Aenna einige Sternenbilder und war sogar bereit, aus seiner Höhle herauszuklettern, um ihr mit Gestik, Mimik und Pantomime eben jene Bezeichnungen näher zu bringen. Der Drache oder der Schütze waren vergleichsweise einfach darzustellen, was man von der kleinen Wasserschlange nicht gerade behaupten konnte. Aenna musste herzlich dabei lachen und auch Caspian konnte über seine eigene Albernheit grinsen. Schließlich erzählten sie sich Geschichten aus ihrem Leben. Sie entsprangen einer Mischung aus Englisch und ihrer Heimatsprache, sowie ein paar Zeichen oder auch Bildern auf ihren Handys, es schien beinahe unwichtig, dass ihr jeweiliger gegenüber nicht immer jedes Wort verstand. Schließlich nickte Aenna irgendwann an seine Schulter gelehnt ein. Er selbst wusste nicht, wie lang er noch dort saß und überlegte, ob sie es für heute Nacht gut sein lassen und wieder ins Hotel zurückgehen sollten, um sich aufzuwärmen, als Caspian die Veränderung am Himmel zu beobachten schien. Rasch weckte er Aenna auf und legte dafür nur vorsichtig eine Hand an ihren Rücken und sprach mit sanfter Stimme zu ihr, bis sie wieder zu Bewusstsein kam. Ihr verwirrter Blick traf den seinen und er fand, sie hätte in dem matten Licht ihrer Laterne kaum niedlicher aussehen können. Atemberaubend waren die Polarlichter, die sich am Himmel abzeichneten und die ihnen beiden die Sprache verschlugen. Was als kaum wahrnehmbare Schlieren am Himmel begann, waren bald grünliche Schleier, die fast nicht von dieser Welt wirkten. Aenna lächelte breit und das Funkeln ihrer Augen machte dem Strahlen der Sterne Konkurrenz, die Caspian so sehr bewunderte.

Es war nicht das erste Mal, dass Aenna Polarlichter zu Gesicht bekam, jedoch war es jedes Mal ein neues, einzigartiges und erstaunliches Erlebnis, das ihr das Herz aufblühen ließ. Ebenso besonders wirkte jedoch die Begeisterung und Sprachlosigkeit von Caspian, die ihr Herz schneller schlagen ließ. Die Lichter tanzten in seinen Gesichtszügen und in seinen dunklen Augen, in denen man sich so leicht verlieren konnte. Vielleicht konnten sie ihre Reisebekanntschaft noch ein wenig länger vertiefen. Sie würde noch gerne etwas mehr Zeit mit ihm verbringen.
Kelsier Veenstra, Jin Kir-Shen, Bao Yul-Jun gefällt dieser Post
2
2
1
1
1
Gespielt von Franci
Liebste G!!

Omg!! Ich liebe esCry Wie süß ist diese Szene? Aenna und Cas sehen dieses Naturspektakel hoffentlich auch mal in FjerdaSmiling-face-with-hearts Vielen Dank für diese wunderschöne Szene!
Und die Pinnwand ist auch so passend und schön Heart ich muss sie unbedingt in Aennas Profil einpflegen!
D A N K E für AllesHeart Vor allem für deine Freundschaft!

Ich liebe dich!
Shinzo wo Sasageyo
Bao Yul-Jun und Wylan Van Eck gefällt dieser Post
1
Gespielt von Mona (she/her)
Liebste Nine, ich durfte dieses Jahr dein Wichtel sein und habe für deine Sofia Grimjer ein kleines Pinterest Board erstellt <3

Dein Wichtelgeschenk

Ich wünsche dir wunderschöne Feiertage und noch ein ein entspanntes Restjahr Heart Ich hoffe, dass ich dir eine kleine vorweihnachtliche Freude machen konnte <3
Eshana Sani, Sofia Grimjer, Neve Lazar, Wylan Van Eck gefällt dieser Post
1
1
1
Gespielt von Nine (sie/ihr)
Liebe Mona,

das Pinterest-Board ist wunderschön Cry Sofia möchte jetzt auch mit einem Wolf kuscheln, was sie lieber nicht sollte xD

Vielen, vielen Dank und ich wünsche dir ebenso schöne Feiertage Smiling-face-with-hearts

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste