Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
the saints are dead
Willkommen im the saints are dead! Wir sind ein Rollenspiel, welches im Grishaverse von Leigh Bardugo angesiedelt ist und setzen nach dem Ende von Staffel 2 der Serie Shadow and Bone an. Buchereignisse werden bei uns nicht beachtet, bieten uns allerdings Inspiration für unser Forencanon und unseren roten Faden. Unsere Hauptspielorte sind Ravka, Shu Han und Kerch. Unser Rollenspiel hat ein L3S3V3 Rating. Es gibt lockere Postingfristen, eine regelmäßige Whitelist und unsere Charaktererstellung geschieht komplett über Profilfelder, welche so gestaltet sind, dass alle Spieler sich individuell austoben können.
Nathalie • Nikolai Lantsov
Zuletzt online: 17.10.2024, 00:39
Michelle • Inej Ghafa
ist aktuell abwesend! Bis zum: 30.11.2024
Franci • Kelsier Veenstra
Zuletzt online: Vor 58 Minuten
Fran • Chiharu Kir-Kage
Zuletzt online: Vor 6 Stunden
21.07.2024: Fran und Franci unterstützen das Team fortan als Moderatoren!

01.12.2023: Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die Adventszeit! Als besondere Überraschung gibt es einen Adventskalender. Außerdem haben wir unseren Postmarathon in die zweite Runde geschickt.

01.11.2023: Es findet unser erster Postmarathon statt. Wir wünschen euch viel Spaß!

01.07.2023: Das Forum ist offiziell eröffnet. Es darf sich angemeldet werden!

Gruppe What does it even mean 'to be a family'?
Vater, Stiefmutter und Halbbruder
Unterschiedlich
Ahmrat Jen
Yan Jie?, Huang Yi?, Chang Hua Sen?
Frei
Gespielt von Dreja
#1
What does it even mean
'to be a family'?
Suchende Person
Ich bin auf die Welt gekommen als Fengyu Yul-Taban, Sohn der verstorbenen Tabankönigin, doch als Sohn habe ich im Palast eher ein Leben am Rande des eigentlichen Geschehens geführt. Es mangelte mir gewiss nicht an Bildung oder an materiellen Dingen, aber das war es eigentlich auch schon wieder gewesen. Ich war da, aber man hat mich bewusst übersehen. Als man die Entscheidung gefällt hat mich in die Obhut meines leiblichen Vaters zu geben – Ich hatte da keinerlei Mitspracherecht – da stellte mich das Leben vor komplett neue Herausforderungen und Schwierigkeiten. Mein Vater hieß mich von ganzem Herzen willkommen, meine Stiefmutter lehnte mich von ganzem Herzen ab und mein jüngerer Bruder wusste damals nicht was er von mir halten oder wie er mit mir umgehen soll. Ich habe den Namen meines Vaters übernommen und viele Jahre sind seitdem vergangen, aber es wäre eine Lüge zu behaupten, wir wären zu einer harmonischen Familie zusammengewachsen. Ich habe eine Affinität zum Element Luft, welche sich sehr spät zu erkennen gegeben hat und ich habe sie lange Zeit auch komplett ignoriert. Ich hatte genug andere Probleme um die ich mich zu kümmern hatte. Mittlerweile arbeite ich im Ministerium für Bildung und nutze meine Position um die Hauptstadt regelmäßig für längere Zeit verlassen zu können. Einerseits um in Abgeschiedenheit meine Fähigkeiten zu trainieren und andererseits um in Erfahrung zu bringen, mit welchen Problemen die Menschen in Shu Han zu kämpfen haben, damit ich mich bei meiner Rückkehr um Lösungen kümmern kann. Reisen, bei denen ich allerdings nie unter meinem wahren Namen in Erscheinung trete.
Fengyu Yul-Shubai
28 Jahre
Ahmrat Jen
Grisha - Stürmer
Shu Han Adel
Yang Yang
Gesuchte Personen
Shubai Yul-Yuan
47-50 Jahre
Ahmrat Jen
OTKAZAT'SYA
Shu Han Adel
Yan Jie?
Frei
Du bist der Mann, aus dessen Lenden ich entsprungen bin, der aber 13 Jahre lang nicht wusste, dass er einen Sohn hat. Eben so lange wusste ich nicht wer mein Vater eigentlich ist. Man hat uns Beiden nichts davon erzählt, denn man betrachtete es als irrelevant. Immerhin bist du nur deiner Pflicht nachgekommen und ich bin Teil der Taban-Blutlinie, wenn auch nur ein Sohn. Man erachtete es erst dann als relevant, als man mich los werden wollte. Ich wusste nicht, was mich erwarten würde, aber ich habe ganz gewiss nicht damit gerechnet, dass du mich mit offenen Armen erwarten würdest. Dass du alles in deiner Macht stehende unternehmen würdest, um die verlorenen 13 Jahre wieder gut zu machen, um der Vater zu sein, den du diese Zeit über nicht hattest sein können. Zum ersten Male in meinem Leben hatte ich das Gefühl gesehen zu werden. Du hast mir die Welt gezeigt, mir alles erklärt und doch mich meine eigenen Schritte gehen lassen. Du hast mir die Wärme geschenkt, von der ich all die Jahre davor nicht einmal wusste, dass ich sie vermisse und brauche. Ich denke ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass dein guter Einfluss mich zu dem Mann heranwachsen hat lassen, der ich heute bin. Du gehörst zu den Menschen, die in Grishas grundsätzlich keine Gefahr sehen, sondern bist überzeugt, dass ein harmonisches Miteinander möglich ist. Eine Ansicht, die du allerdings eher für dich behältst, denn sie ist für gewisse Kreise doch etwas kontrovers. Auch wenn ich all das weiß, bringe ich es noch nicht übers Herz dir mein Geheimnis anzuvertrauen.
Baili Kir-Ruojin
43-45 Jahre
Ahmrat Jen
OTKAZAT'SYA
Shu Han Adel
Huang Yi?
Frei
Du bist die Ehefrau meines Vaters und ihr plantet bereits heimlich eure Heirat, als er seiner Pflicht der Königin gegenüber nachkommen musste. Eine Demütigung und Schmach für dich, die ich wohl nie wirklich in seiner Gänze verstehen werden kann. Alles was ich weiß und verstehe ist, dass du sie in all den Jahren nie überwunden hast und als ich in dein Leben trat, du sie wohl aufs Neue in in ihrer ganzen Kraft verspürt haben musst. Auf einmal steht die Demütigung in Fleisch und Blut vor dir und es wird erwartet, dass du sie wie eine Mutter behandelst. Etwas, das man von keinem Menschen erwarten sollte. Ein Anspruch, den man niemals an einen anderen Menschen stellen sollte und doch hat man ihn an dich gestellt. Du hast keine Chance ungenutzt gelassen, um mich deine Abneigung spüren zu lassen. Deine Wut, deinen Frust, deinen Hass – Ich habe alles zu spüren bekommen und doch kann ich dir keinen Vorwurf machen. Egal wie schmerzhaft es auch immer für mich war, ich konnte dennoch nur Verständnis für dich aufbringen. Vielleicht ist genau dieses Verständnis der Grund, warum dein Hass auf mich noch immer nicht verlodert ist. Du hegst eine tiefe Abneigung gegen Grisha und bist der Ansicht, dass man sie regulieren, bewachen oder am besten gleich einsperren sollte. Du betrachtest sie als eine Abnormalität, als eine Abscheulichkeit.
Jiren Yul-Shubai
23-25 Jahre
Ahmrat Jen
Freigestellt
Shu Han Adel
Chang Hua Sen?
Frei
Du bist mein kleiner Bruder und als solchen werde ich dich immer sehen. Deine Probleme, sind meine Probleme. Deine Schwierigkeiten, sind auch meine Schwierigkeiten. Du weißt das ganz genau und trotzdem bist du stets versucht mich nicht in sie zu involvieren. Denkst, dass du die Bürden der Welt alleine schultern kannst. Ich zweifle nicht daran, dass du dazu in der Lage bist. Ich empfinde es lediglich als unnötig. Nur weil es Wege im Leben gibt, die man alleine gehen muss, heißt das nicht, dass man jeden Weg alleine gehen muss. Als ich dir damals zum ersten Male begegnet bin, da hast du dich hinter deiner Mutter versteckt. Du wusstest wohl genau so wenig wie du mit mir umgehen sollst, wie ich nicht wusste, wie ich mit dir umgehen soll. Unser Vater hat zwar immer wieder versucht uns einander näher zu bringen, doch wir beide straften seine Versuche mit distanzierter Zurückhaltung. Zurückblickend war sich unser Verhalten sehr ähnlich. Aber es ist uns gelungen diese Fremdheit zu überwinden und heute stehen wir uns näher als manche Brüder, die gemeinsam aufgewachsen sind. Ich weiß nicht wie viel du in all den Jahren von dem Verhältnis zwischen deiner Mutter und mir mitbekommen hast, aber ich hoffe es wird niemals für dich ein Grund sein, dein Verhältnis zu deiner Mutter zu überdenken. Sie ist deine Mutter und sie hat niemals ihre mütterlichen Pflichten dir gegenüber vernachlässigt. Sie war dir immer eine gute Mutter gewesen und ich hoffe, dass du das niemals vergisst. Fühle dich nicht verantwortlich für ihre Taten.
Ideen & Sonstiges
Wie man hoffentlich herauslesen konnte ist diese Familie weit davon entfernt eine harmonische Familie zu sein. Sie hat ihre Probleme und die wird sie auch immer haben. Probleme, Schwierigkeiten und Differenzen, die durchaus ihm Inplay thematisiert werden dürfen und auch sollen. Der aktuelle Plot in Shu Han wird für einiges an Chaos und Drama sorgen und diese Familie wird die Auswirkungen unweigerlich zu spüren bekommen, so ist doch ein Mitglied dieser Familie auch Mitglied der Königsfamilie. Schnell prallen da unterschiedliche Ansichten und Meinungen aufeinander und der scheinheilige Frieden kann plötzlich zu einer offenen Konfrontation werden. Ein Sohn, der sich auf einmal offen und kritisch über die bisherige Regierung äußert. Ein Vater, der für seine Söhne nur das Beste will und jede ihrer Entscheidungen unterstützt. Eine Mutter und Stiefmutter, die aus voller Überzeugung auf der Seite der Königin Makhi steht. Es gibt doch nichts spannenderes und unterhaltsameres als Familiendrama ^^
Sonstiges
Meine Wenigkeit ist ein alter RP-Hase und ein regelmäßiger Schreiber, das heißt spätestens nach 14 Tage, dessen Post so bei circa 2500 Zeichen anfangen und aufhören, wenn es nichts mehr zu erzählen gibt. Für Fragen aller Art steht mein Discord natürlich jederzeit offen. Nun zum Kleingedruckten: Die Faceclaims sind allesamt nur Vorschläge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste