Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
the saints are dead
Willkommen im the saints are dead! Wir sind ein Rollenspiel, welches im Grishaverse von Leigh Bardugo angesiedelt ist und setzen nach dem Ende von Staffel 2 der Serie Shadow and Bone an. Buchereignisse werden bei uns nicht beachtet, bieten uns allerdings Inspiration für unser Forencanon und unseren roten Faden. Unsere Hauptspielorte sind Ravka, Shu Han und Kerch. Unser Rollenspiel hat ein L3S3V3 Rating. Es gibt lockere Postingfristen, eine regelmäßige Whitelist und unsere Charaktererstellung geschieht komplett über Profilfelder, welche so gestaltet sind, dass alle Spieler sich individuell austoben können.
Nathalie • Nikolai Lantsov
Zuletzt online: 06.09.2024, 23:33
Michelle • Inej Ghafa
ist aktuell abwesend! Bis zum: 01.10.2024
Franci • Taiji Yul-Zheng
Zuletzt online: Vor 2 Stunden
Fran • Yuma Kir-Tian
Zuletzt online: Vor 9 Stunden
21.07.2024: Fran und Franci unterstützen das Team fortan als Moderatoren!

01.12.2023: Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die Adventszeit! Als besondere Überraschung gibt es einen Adventskalender. Außerdem haben wir unseren Postmarathon in die zweite Runde geschickt.

01.11.2023: Es findet unser erster Postmarathon statt. Wir wünschen euch viel Spaß!

01.07.2023: Das Forum ist offiziell eröffnet. Es darf sich angemeldet werden!

#8: Weihnachtswichteln
Gespielt von unbekannt
#1
#8: Weihnachtswichteln
10. November 2023
Hallo, ihr Lieben!

Es ist mal wieder so weit: die Adventszeit nähert sich in großen Schritten. In den Geschäften werden bereits seit einiger Zeit Lebkuchen verkauft und in manchen Spotify-Charts hat sich das ein oder andere Weihnachtslied bereits eingeschlichen. Auch hier wollen wir uns langsam in Weihnachtsstimmung bringen und dabei darf etwas natürlich fehlen: ein gemeinsames Weihnachtswichteln!

Es darf jeder von euch, der gerne beim Wichteln mitmachen möchte, sich bei uns melden. Ihr bekommt dann alle einen eurer Mitspieler zugewiesen, dessen Weihnachtswichel ihr seid. Da unser Weihnachtswichteln sich ausschließlich online abspielt, sind auch die Geschenke digital. Es gibt viele Möglichkeiten, wie ihr eure Mitspieler beschenken könnt:

→ Grafiken aller Art
→ Spotify Playlisten
→ One Shots
→ Kurzgeschichten
→ Pinterest Boards
→ Gedichte
→ Rezepte
→ Videos
→ eine Szene
→ Nette Worte

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und bereitet ein kleines Geschenk vor, über welches euer Wichtel sich freut! Ihr müsst nicht gut im Umgang mit Photoshop oder anderen Grafikprogrammen sein, um ein schönes Geschenk machen zu können. Es geht hier nicht ums Basteln, sondern einfach nur darum, euren Mitspielern eine kreative Freude zu machen. Und man kann noch auf viele andere Arten kreativ sein, welche keine Grafiken beinhalten! Da braucht also niemand von euch Scheu zu haben – auch jene von euch, welche noch nicht so lange an Board sind. Jeder, der Lust hat, ist herzlich dazu eingeladen, beim Wichteln mitzumachen! Jedes Geschenk, das vom Herzen kommt, ist bedeutsam. Heart

Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch bitte bis zum einschließlich 30. November 2023 in diesem Thread.

Noch ein paar Regeln für das Weihnachtswichteln:
1. Wenn ihr merkt, dass ihr euer Geschenk nicht rechtzeitig fertig bekommt, meldet euch bitte bis zum 20.12. beim Team. Das Team wird dann das Geschenk übernehmen. Sich gar nicht zu melden, wäre eurem Wichtel gegenüber unfair, da ihr selbst ja auch ein Geschenk erhaltet und euer Wichtel dann gar nichts bekommen würde.

2. Hinter jedem Geschenk, ganz gleich wie groß oder klein es ist, steckt eine Menge Arbeit. Eure Mitspieler machen sich viele Gedanken über euer Geschenk. Es kostet nicht viel ein paar Worte zu hinterlassen und Dankbarkeit zu zeigen.

Wer sich an diese Regeln nicht hält, muss leider zum nächsten Weihnachtswichteln ausgeschlossen werden.

Zeitgleich möchten wir auch betonen, dass ihr gerne im Geheimen mit eurem Wichtel kommunizieren könnt. Wenn ihr Fragen an euren Wichtel habt, weil ihr die Person nicht sonderlich gut kennt, schickt jene bitte über PN an Nathalie oder Michelle (bitte wirklich an einen Account von uns!) - die werden die Fragen dann an unsere Heilige weiterleiten, damit jener mit euren Wichteln sprechen kann.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und wünschen euch ganz viel Spaß!

Liebe Grüße
Nathalie + Michelle



Weihnachtswichtel


› Ally
› Dannie
› Fava
› Faya
› Franci
› Lini
› Michelle
› Mona
› Moni
› Nathalie
› Nia
› Rúna
Zitieren
Shiyan Yul-Baihu
#2
Awww ich möchte gerne auch ein Wichtel sein Heart
Kaz Brekker und Inej Ghafa gefällt dieser Post
Zitieren
Gespielt von Moni (she/her)
#3
Ich mach mit Heart
Inej Ghafa und Kaz Brekker gefällt dieser Post
Zitieren
Ulla Morozova
#4
Ich möchte auch gerne mitmachen Orange-heart
Inej Ghafa und Kaz Brekker gefällt dieser Post
Zitieren
Gespielt von Franci
#5
Ich mache auch mitHeart
Kaz Brekker und Inej Ghafa gefällt dieser Post
Zitieren
Gespielt von Mona (she/her)
#6
Ich mach auch ganz gern mit Angel
Kaz Brekker und Inej Ghafa gefällt dieser Post
Zitieren
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#7
Ihr seid eingetragen, ihr Lieben Heart
Zitieren
Gespielt von Fava (sie/ ihr)
#8
Ich würde auch gerne mitmachen. Heart
Nikita Molchalin und Kaz Brekker gefällt dieser Post
Zitieren
Mai Kir-Sima
#9
Ohhh, da möchte ich auch gerne mitmachen SmileHeart
Kaz Brekker, Ilyas Van Dijk, Nikita Molchalin gefällt dieser Post
Zitieren
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#10
Da freuen wir uns sehr! Ich habe euch beide auf die Liste gepackt Heart
1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste