Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
the saints are dead
Willkommen im the saints are dead! Wir sind ein Rollenspiel, welches im Grishaverse von Leigh Bardugo angesiedelt ist und setzen nach dem Ende von Staffel 2 der Serie Shadow and Bone an. Buchereignisse werden bei uns nicht beachtet, bieten uns allerdings Inspiration für unser Forencanon und unseren roten Faden. Unsere Hauptspielorte sind Ravka, Shu Han und Kerch. Unser Rollenspiel hat ein L3S3V3 Rating. Es gibt lockere Postingfristen, eine regelmäßige Whitelist und unsere Charaktererstellung geschieht komplett über Profilfelder, welche so gestaltet sind, dass alle Spieler sich individuell austoben können.
Nathalie • Nikolai Lantsov
Zuletzt online: 06.09.2024, 23:33
Michelle • Inej Ghafa
ist aktuell abwesend! Bis zum: 01.10.2024
Franci • Taiji Yul-Zheng
Zuletzt online: Vor 50 Minuten
Fran • Yuma Kir-Tian
Zuletzt online: Vor 8 Stunden
21.07.2024: Fran und Franci unterstützen das Team fortan als Moderatoren!

01.12.2023: Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die Adventszeit! Als besondere Überraschung gibt es einen Adventskalender. Außerdem haben wir unseren Postmarathon in die zweite Runde geschickt.

01.11.2023: Es findet unser erster Postmarathon statt. Wir wünschen euch viel Spaß!

01.07.2023: Das Forum ist offiziell eröffnet. Es darf sich angemeldet werden!

Betathread
Gespielt von unbekannt
#1
Inhalt
Betathread
Hier kommen alle Auffälligkeiten rein, die zum Inhaltlichen gehören. Inhaltlich schließt die Texte, Gesuche und alles was schriftlich ist, so wie das Forenlore mit ein. Bitte beachtet auch hier, dass es reicht, wenn ein Fehler einmalig gemeldet wird – das Team wird sich so schnell wie möglich darum kümmern. Ebenso fänden wir es super, wenn vor einer Wunschäußerung die bereits bestehenden Planungen beachtet werden!

Es kommt noch:
• Timeline
• Credits
• Text im Header
• Stellenweise Übersetzungen von Plugins (bspw. MyAlerts)
Zitieren
Gespielt von ally (sie / ihre)
#2
Mir ist bei den Informationen (Zeitrechnung bisher was kleines aufgefallen):

Zitieren
Raha Nazeri
#3
Ich habe mich mal auf das Forenwiki gestürzt. Bitte nicht erschrecken, es sind wirklich nur Kleinigkeit, die definitiv keine Eile haben, meinem detailverliebten Hirn aber aufgefallen sind. Hoffe es ist okay, dass ich all die Kleinigkeiten alle einfach hier rein hauen, wenn nicht einfach ignorieren oder so Angel

Menüpunkt Regeln

Bei Regeln -> Aktivität und Whitelist ->Lockere Postingfristen
[Bild: screenshot2023-05-1314aik2.png]

ist von einer Frist von 3 Monaten die Rede; beim Punkt Whitelist jedoch von sechs
[Bild: screenshot2023-05-131yxdx1.png]

Bei den Postingregeln ist einmal von drei, dann von zwei Fokusmonaten die Rede
[Bild: screenshot2023-05-13180ia9.png]

Allgemeines

Storyline -> TL;DR hat sich ein kleiner (wenn auch irgendwie passender) Buchstabendreher eingeschlichen. In dem Zusammenhang sollte es wohl 'andere Gangs streben' heißen, nicht sterben
[Bild: screenshot2023-05-131bvf0g.png]

Zeitrechnung

[Bild: screenshot2023-05-131b1ep6.png]
Hier sollte es wohl 'Wettbewerben' statt Wettberwerben heißen

Anküpfend an Ally's Kommentar: Mir ist aufgefallen, dass Drüskelle und Djel mal klein, und mal groß geschrieben werden

Aktuelle politische Lage
[Bild: screenshot2023-05-131mgc7r.png]
Es ist ein echt fieses Wort, aber es sollte wohl otkazat'sya heißen

Militär -> Fjerda
[Bild: screenshot2023-05-131d6egt.png]
Hier ist wahrscheinlich 'Gefühl der Brüderlichkeit' gemeint

Sprachen

[Bild: screenshot2023-05-131qpegp.png]
Bei Menschen fehlt ein n

Und zum Schluss mehr eine Frage zu den Sildroher. Wenn ich es richtig im Kopf habe, liegt 'When Water sang Fire" ja nur ein paar hundert Jahre in der Vergangenheit. In den Texten ist jedoch von Jahrtausenden die Rede. Wenn es Absicht ist, oder ich was durcheinander schmeiße, hab ich nix gesagt, ich wollt aber einfach mal nachfragen.
Zitieren
Gespielt von ally (sie / ihre)
#4


Das Triumvirat erscheint mir irgendwie doppelt. Auch wenn ich meine zu wissen, was genau damit bezweckt wird (einmal der Triumvirat als einzelne Person und das Triumvirate als Einheit/Ebene/Organ/etc. ?) Beim lesen kam es mir jedoch etwas holprig vor hmm.. Zumal im letzteren der Satz Im Triumvirat sitzt je ein Repräsentant jedes Ordens. quasi das widergibt, was im Triumvirate steht.
Zitieren
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#5
Vielen Dank für eure Anmerkungen, ihr beiden! Ich bin total glücklich, dass ihr die Augen so aufmerksam offen haltet. Heart

Die Tippfehlerchen dürften alle ausgemerzt worden sein.

Zum Thema Sildroher: ich habe da ein bisschen geschlafen und was durcheinander geworfen. Jahrtausende ist wirklich ein bisschen viel und Jahrhunderte dürfte besser passen. Das habe ich entsprechend angepasst.

Militärübersicht der Second Army: Triumvirat hätte sich eigentlich nicht zweimal einschleichen dürfen. Das war ein Versehen und nun ist es nur noch einmal drin. Big Grin

Djel & Drüskelle: Ich werde die Tage jeden Text durchgehen und Djel sowie Drüskelle anpassen. Die Großschreibung ist natürlich richtig. Muss zugeben, dass ich beim Schreiben öfter die englische Fassung im Kopf hatte und im Englischen werden Nomen natürlich klein geschrieben, im Deutschen aber nicht. Deshalb ist das ein wenig messy geworden Blush Danke fürs drauf aufmerksam machen. Heart
und Morena Nestah gefällt dieser Post
Zitieren
Gespielt von Lini (She | Her)
#6
Ich weis jetzt leider nicht, wo es rein soll, aber in diesem Gesuch ist „die Schüchterne“ zweimal drin Heart

Bei dem Bub müsste es dann entweder „der Schüchterne“ sein oder er sollte einen anderen Titel eigentlich haben xD
Zitieren
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#7
Vielen Dank dafür, dass du die Augen offen gehalten hast. Der Junge sollte tatsächlich nicht auch zur Schüchternen werden, der hat nun seinen richtigen Titel Big Grin
Lilja Åström gefällt dieser Post
Zitieren
Gespielt von Nathalie (She/Her)
#8
(17.05.2023, 11:07)Sila Orlow schrieb: Ich schon wieder Big Grin

Habe gerade die Grafikregeln durchstöbert und da ist mir Folgendes aufgefallen:

In den Regeln habt ihr das beim Avatar stehen:
Zitat:Es gibt zwei Avatargrößen. Eine „kleine“ und eine „große“ Größe. Die große Größe richtet sich besonders an jene Menschen, die ihren Laptop auf 125% skalieren müssen. Die große Größe ist: 325x300px und die kleine Größe ist: 260x240px. Die Avatare werden automatisch auf die kleinere Größe verkleinert – das heißt, ihr dürft euch prinzipiell aussuchen, in welcher Größe ihr basteln wollt.

Aber wenn man einen Avatar hochlädt steht das:
Zitat: Die maximal zulässige Größe von Avataren beträgt: 500x500 Pixel.

Finde es etwas verwirrend, was hier nun greift Heart

Edit: Und mir fällt grad auf, dass das eher in den Text-Thread gehört, sorry xD
Zitieren
Gespielt von Nathalie (She/Her)
#9
(17.05.2023, 12:12)Kaz Brekker schrieb:
(17.05.2023, 11:07)Sila Orlow schrieb: Ich schon wieder Big Grin

Habe gerade die Grafikregeln durchstöbert und da ist mir Folgendes aufgefallen:

In den Regeln habt ihr das beim Avatar stehen:
Zitat:Es gibt zwei Avatargrößen. Eine „kleine“ und eine „große“ Größe. Die große Größe richtet sich besonders an jene Menschen, die ihren Laptop auf 125% skalieren müssen. Die große Größe ist: 325x300px und die kleine Größe ist: 260x240px. Die Avatare werden automatisch auf die kleinere Größe verkleinert – das heißt, ihr dürft euch prinzipiell aussuchen, in welcher Größe ihr basteln wollt.

Aber wenn man einen Avatar hochlädt steht das:
Zitat: Die maximal zulässige Größe von Avataren beträgt: 500x500 Pixel.

Finde es etwas verwirrend, was hier nun greift Heart

Edit: Und mir fällt grad auf, dass das eher in den Text-Thread gehört, sorry xD

Ich beantworte das Mal. Die maximal zulässige Größe ist tatsächlich größer und wird auch so bleiben, da es Menschen gibt, die möglicherweise eine größere Skalierung als 125% haben und jene auch die Möglichkeit haben sollen, größere Grafiken - die dann automatisch verkleinert werden - hochzuladen, damit sie vielleicht zumindest ihre eigenen Grafiken nicht komplett bescheiden sehen. Selbstverständlich greifen aber in erster Linie die Größen aus den Regeln und keine 500x500px - welche Größe man dann selbst nutzen müsste, müssen sich diese Menschen aber in der Regel dann auch selbst berechnen (und werden die meisten dann aber auch machen, weil es ja eine Gewohnheitssache ist). Ich werde Michelle jedoch darum bitten, den Punkt nochmal in einem knappen Satz zu erläutern Smile
Lilja Åström gefällt dieser Post
Zitieren
Gespielt von ally (sie / ihre)
#10
Oh: die „rechte Hand“ bei den Dime Lions ist wohl eine Undercover Frau. Zumindest steht bei den Shortfact, dass sie zu den Dregs gehört Cool
25.05.2023, 01:37: Kaz Brekker hat diesen Beitrag moderiert
Das sollte da natürlich nicht hin. Danke fürs Bescheid geben Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste