Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
the saints are dead
Willkommen im the saints are dead! Wir sind ein Rollenspiel, welches im Grishaverse von Leigh Bardugo angesiedelt ist und setzen nach dem Ende von Staffel 2 der Serie Shadow and Bone an. Buchereignisse werden bei uns nicht beachtet, bieten uns allerdings Inspiration für unser Forencanon und unseren roten Faden. Unsere Hauptspielorte sind Ravka, Shu Han und Kerch. Unser Rollenspiel hat ein L3S3V3 Rating. Es gibt lockere Postingfristen, eine regelmäßige Whitelist und unsere Charaktererstellung geschieht komplett über Profilfelder, welche so gestaltet sind, dass alle Spieler sich individuell austoben können.
Nathalie • Nikolai Lantsov
Zuletzt online: 15.11.2024, 23:09
Michelle • Inej Ghafa
ist aktuell abwesend! Bis zum: 31.12.2024
Franci • Kelsier Veenstra
ist aktuell abwesend! Bis zum: 28.11.2024
Fran • Chiharu Kir-Yerwei
Zuletzt online: Gestern, 14:12
31.10.2024: Der November steht kurz bevor und das bedeutet, dass wieder Zeit für den NaNoWriMo ist! Wie im letzten Jahr wollen wir den Schreibmonat November wieder mit einem Postmarathon feiern! Den gesamten November über wird unser Marathon laufen und ihr könnt euch selbst ein bisschen herausfordern. Während des Marathons dürfen zudem auch Bewerber im InGame gepostet werden! Mehr dazu in unseren News.

21.07.2024: Fran und Franci unterstützen das Team fortan als Moderatoren!

01.12.2023: Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die Adventszeit! Als besondere Überraschung gibt es einen Adventskalender. Außerdem haben wir unseren Postmarathon in die zweite Runde geschickt.

01.11.2023: Es findet unser erster Postmarathon statt. Wir wünschen euch viel Spaß!

01.07.2023: Das Forum ist offiziell eröffnet. Es darf sich angemeldet werden!

Skillpunkte ausbessern
Gespielt von unbekannt
Skillpunkte ausbessern
Regeln & Vorlage
Ihr habt die Möglichkeit im Inplay eure Skills auszubauen. Das bedeutet, dass ihr pro Inplaymonat 2 Skillpunkte für die Fertigkeiten und auch 2 Skillpunkte für die Fähigkeiten zur Verfügung habt. Diese Skillpunkte dürfen jedoch nicht auf eine Fähigkeit/Fertigkeit verteilt werden, sondern müssen auf 2 unterschiedliche Fähigkeiten/Fertigkeiten verteilt werden. Dabei gibt es folgende Dinge zu beachten:

» Eine Grisha kann 4 Punkte nicht übersteigen. 5 Punkte sind für Grisha, die jahrelang trainiert haben und/oder einen Kräftemehrer haben, vorbehalten. Dafür gibt es jedoch auch Ausnahmen:
1) Eure Grisha trainiert bereits jahrelang und hat ihre Fähigkeit bereits vor Beginn des Inplays auf 4 Punkte geskilled
2) Ihr begründet warum eure Grisha 5 Punkte in einer Fähigkeit hat, sucht euch dafür jedoch eine Fähigkeit aus, die 3 Punkte nicht übersteigen darf → diese Möglichkeit ist jedoch nur bei Fähigkeiten mit moderaten Training möglich.

» Es muss im Inplay Beispiele dafür geben, dass eure Grisha trainiert hat. Dabei genügt es, wenn ihr in einem Post erwähnt, dass eure Grisha beispielsweise seit einiger Zeit das Kontrollieren der Gezeiten trainiert hat und mittlerweile im Stande ist, kleine Schneeflocken fallen zu lassen (als Beispiel).

» Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn ihr einen Charakter habt, der allgemein bestimmte Dinge sehr schnell lernt, könnt ihr hierbei natürlich eine Ausnahme anfragen (bitte öffentlich in diesem Thread!). Dabei sollte jedoch auf ein Gleichgewicht geachtet werden. Niemand wird innerhalb kürzester Zeit alle Fähigkeiten komplett beherrschen können.

Ihr füllt folgende Vorlage aus. Sobald das Team eure Anfrage bestätigt habt, könnt ihr eure Punkte erhöhen. Füllt die Vorlage bitte für jeden Skillpunkt einzeln aus!
Code:
<b>Welcher Charakter:</b>
<b>Welche Fähigkeit:</b>
<b>Szene/Post:</b>
<b>Begründung:</b> Dieses Feld muss nur ausgefüllt werden, wenn ihr eure Punktzahl von 4 auf 5 oder von 5 auf 6 erhöhen wollt!
Gespielt von Nathalie (She/Her)
Welcher Charakter: Demyan Krayevsky
Welche Fähigkeit: Schneiden (0 auf 1 Punkt)
Szene/Post: hier für Sommermonat 1766
Zitat:Doch ich bin mir dennoch darüber im Klaren wie gefährlich diese Kräfte sein können. Ich hab’ beim Training immerhin oft genug gesehen, wie gewaltig sie sein können. Wie Dinge einfach zerschnitten werden können. Hab’ es selbst kaum geschafft. Wahrscheinlich weil ich nicht diese Art von Gewalt ausüben möchte, auch wenn ich es vielleicht lernen sollte, wenn ich zukünftig Lana und mich schützen will. Doch um das zu erlernen müsste ich zu den Soldat Sol zurückkehren.
Gespielt von Fran (sie | ihre)
Welcher Charakter: Roza Volkova
Welche Fähigkeit: Lichtwände (von 1 auf 2), Licht beschwören (von 2 auf 3)
Szene/Post: I WANT TO SET THE WORLD ON FIRE & OLD WAYS DON'T OPEN NEW DOORS

Anmerkung: Ich hab' hier zwei Szenen aufgeführt, da die letztere verdeutlichen soll, dass Roza brav trainiert und die zweite Szene für den Einsatz während einer Kampfhandlung. Hab beides mal bisschen zusammengefasst. *rumroll*

Heart

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste