Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
the saints are dead
Willkommen im the saints are dead! Wir sind ein Rollenspiel, welches im Grishaverse von Leigh Bardugo angesiedelt ist und setzen nach dem Ende von Staffel 2 der Serie Shadow and Bone an. Buchereignisse werden bei uns nicht beachtet, bieten uns allerdings Inspiration für unser Forencanon und unseren roten Faden. Unsere Hauptspielorte sind Ravka, Shu Han und Kerch. Unser Rollenspiel hat ein L3S3V3 Rating. Es gibt lockere Postingfristen, eine regelmäßige Whitelist und unsere Charaktererstellung geschieht komplett über Profilfelder, welche so gestaltet sind, dass alle Spieler sich individuell austoben können.
Nathalie • Nikolai Lantsov
Zuletzt online: 07.01.2025, 20:20
Michelle • Zoya Nazyalensky
Zuletzt online: 11.01.2025, 02:54
Franci • Kelsier Veenstra
Zuletzt online: Vor 7 Stunden
Fran • Neve Lazar
Zuletzt online: Gestern, 19:18
31.10.2024: Der November steht kurz bevor und das bedeutet, dass wieder Zeit für den NaNoWriMo ist! Wie im letzten Jahr wollen wir den Schreibmonat November wieder mit einem Postmarathon feiern! Den gesamten November über wird unser Marathon laufen und ihr könnt euch selbst ein bisschen herausfordern. Während des Marathons dürfen zudem auch Bewerber im InGame gepostet werden! Mehr dazu in unseren News.

21.07.2024: Fran und Franci unterstützen das Team fortan als Moderatoren!

01.12.2023: Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die Adventszeit! Als besondere Überraschung gibt es einen Adventskalender. Außerdem haben wir unseren Postmarathon in die zweite Runde geschickt.

01.11.2023: Es findet unser erster Postmarathon statt. Wir wünschen euch viel Spaß!

01.07.2023: Das Forum ist offiziell eröffnet. Es darf sich angemeldet werden!

Die Chaotin
Gespielt von Franzi (Sie)
Hallo ihr, ich wollte einmal meine Chaotin vorstellen.

Die Chaotin - Kreszentia Karlington

- Otkazat'sya
- Geburts- und Wohnort : Ketterdam
- 38 Jahre
- geschieden
- Geschichtsprofessorin
- Ava: Keira Knightley

Kreszentia, von vielen Leuten zum Leid ihrer Großmutter nur Tia genannt, ist so gut wie jedem an der Universität ein Begriff. Und sei es nur durch ihren informellen Titel „Die Chaotin“. Stolpern. Fallende Bücher. Verhaspeln in Gegenwart eines bestimmten Mannes. Einem schlechten Orientierungssinn und dem Talent oft spät dran zu sein, verdankt sie es zudem, sich nicht selten im großen Gebäude zu verlaufen. Stand sie doch auch schon vor den falschen Studierenden.
Um so erstaunlicher ist ihr Orientierungssinn bei Buchrecherchen und geschichtlichen Ereignissen. Manch einer fragt sich, welche kleinen Künste dahinterstecken, dass Ms. Karlington jegliche Fakten zur Hand hat. Manchmal sogar, wenn es nicht um ihr Fachgebiet geht.
Von Klein auf war die Dame der gehobenen Gesellschaft von Büchern fasziniert. Noch heute träumt sich davon die Orte, die sie bisher nur aus Büchern kennt, einmal zu besuchen. Ein Traum, der realistischer wirkt, nachdem die Flur beseitigt wurde. Häufig trifft man die Dunkelhaarige auf Flohmärkten und Antiquitätengeschäften an, wo sie nach alten Schätzen Ausschau hält. Hierbei sucht sich auch nach einer Ausgabe eines Buches, das einst ihrer verstorbenen Mutter gehörte und das mit kleinen Anmerkungen für ihre Tochter vermerkt ist und leider verloren ging, nachdem ihre Großmutter die Sachen ihrer Mutter ungefragt fortgegeben hatte, damit Tias Vater wieder nach vorne blickt und sich eine neue Frau an seiner Seite sucht. Vergeblich. Die Bilder und die Kette um ihren Hals sind das Letzte, was ihr von ihrer Mutter geblieben sind.
In ihren Vorlesungen schlüpft sie stets in die passende Gaderobe der aktuellen Stunde und versucht die Stunden nicht nur mit Erzählungen, sondern auch Anschauungsobjekten greifbarer zu machen. Diesen Luxus verdankt sie nicht nur dem Familienvermögen sondern auch ihrer herzlichen
Vor einigen Jahren trug die feine Dame noch einen anderen Familiennamen, war sie doch einst verheiratet. Doch die Ehe wurde aufgelöst, nachdem die Professorin angeblich fremd gegangen war. Dahinter steckt jedoch eine Intrige der Familie ihres Ex-Mannes, die für ihn die Möglichkeit auf eine neue Frau schaffen wollte, nachdem Tia eine Fehlgeburt hatte und keine Kinder mehr bekommen kann.
Doch davon lässt die taffe Frau sich heute nicht mehr beeinflussen. Gelegentlich tauscht sie ihre feinen Kleider gegen eine gewöhnliche, weniger auffällige Garderobe. Nämlich dann, wenn sie sich in die ärmlicheren Gegenden begibt, wo sie an Straßenkinder Gaben vergibt. Doch ihre Kleidung täuscht Leute mit einem Blick fürs Detail nicht über die perfekt manikürten Finger hinweg, die im deutlichen Kontrast zu der Kleidung stehen, die sie als einfache Bewohnerin erscheinen lassen soll.
Was man ihr nicht ansieht, Tia ist in Kampfkünsten geschult. In dem Wissen, dass Vermögen Neid in den Menschen weckt und angeheuerte Begleiter jederzeit die Seiten wechseln könnten, wenn sie mehr geboten bekämen, lies er seine Tochter in Verteidigungskünsten schulen, damit sie sich im schlimmsten Fall besser zur Wehr setzen könnte.
Sie hat eine Vorliebe für die eigenwillige Kombination aus Waffel und Bacon. Steht sie unter Stress isst sie alles in greifbarer Nähe. Nicht zuletzt in der Nähe eines Kollegen greift sie schnell nach Essen, um nicht erneut Unsinn zu reden. Nach den Jahren Freundschaft, flattern nun Schmetterlinge in ihrem Bauch, die sie versucht zu bändigen. Zu groß ist die Sorge, nichts wäre wieder wie zuvor, wenn sie ihm ihre Gefühle gesteht.
Während ihr Vater ihr jeglichen Freiraum lässt, versucht ihre Großmutter sie immer wieder mit Männern zu verkuppeln, da eine ledige Frau nicht in ihr Weltbild passt.
Tia hat den Glauben an die Heiligen übernommen, da ihre Mutter aus Ravka stammte und sie sich ihr somit verbunden fühlte. Außerdem gefällt ihr der Glaube an Sankt Margaretha, die für die verlorenen Kinder da war.

Was wird gesucht
- Kollegschaft
- Freunde
- Gerne auch Straßenkinder
- Gerne auch Verwandtschaft, falls jemand platz für eine Cousine hat

Hier hätte ich auch noch die Frage, ob es in Ketterdam ein Waisenhaus gibt? Tia selbst hätte nicht die Kapazitäten, um jemandem als Privatlehrer zu dienen, aber sie würde sich mit Freuden für Projekte engagieren, die Bildungschancen der Ärmeren erhöhen. Gibt es so etwas schon im Forum?
Kara Willemsen, Jan van Eck, Kelsier Veenstra gefällt dieser Post
Gespielt von Franci (she/her)
Hey <3

dass ich Kreszentia höchst sympathisch finde, weißt du ja bereits Big Grin
Erstmal zu deiner Frage: es gibt ganz sicher ein Waisenhaus in Ketterdam. In den Büchern wird nichts explizites genannt, würde aber gut nach Ketterdam passen. Wahrscheinlich sind dort so viele Kinder, dass selten neue aufgenommen werden können.
Deine Idee, dass sie in Zukunft dort aushilft (wenn die Zeit ausreicht) klingt sehr gut. Vielleicht möchtest du dazu noch ein Gesuch schreiben - oder wir denken im Team darüber nach.

Freunde, Familie oder ähnliches kann ich dir leider nicht anbieten.
Ich hätte Jereon de Vries, einen wohlhabenden Kaufmann, der möglicherweise mit ihrer Großmutter bekannt ist und dadurch auch Tia kennt? Sie haben sicherlich seeeehr entfernte Meinungen und Ansichten, jedoch interessiert sich Jereon für Geschichte - das wäre ein Anknüpfungspunkt. Sein Enkel (gespielt von Nathalie) wird ggf. noch an der Uni studieren.

Dann habe ich noch Kelsier Veenstra, den aktuellen Anführer des Council of Tides und Besitzer eines Waschhauses. Er hat die Universität leider noch nie von innen gesehen. Hier könnte ich mir aber vorstellen, dass er in Zukunft auch in das Waisenhaus investiert. Ansonsten könnte ich mir eine zufällige Begegnung/Szene vorstellen und wir schauen, was sich ergibt. Könnte auf jeden Fall amüsant werden.

Das wars erstmal von meiner Seite. Heart
Liebe Grüße! Ich freue mich das du dabei bist!
Gespielt von Fava (sie/ ihr)
Liebe Franzi!
Tia klingt nach einem toll durchdachten, wirklich knuffigem und vielschichtigen Charakter! Ich bin schon sehr im Inplay auf sie gespannt. Heart
Jan van Eck ist Teil des Kaufmannsrates und der gehobenen Gesellschaft Ketterdams (und mehr oder weniger Kumpel von Jereon). Könnte mir vorstellen, dass da Bekanntschaften durch gesellschaftliche Anlässe, Freundschaft oder gar (entfernte) Verwandtschaft zwischen den Familien besteht? Tia und Jan werden sich vermutlich nicht allzu grün sein. Ihm ist die Armut nur insofern ein Dorn im Auge, dass es das Stadtbild besudelt und Kriminalität mit sich bringt. Außerdem hält er nicht viel von Frauen in wichtigen Positionen, fürchte ich, und sieht diese eher als zu ehrendes Schmuckstück...

Jakob Rouwendal ist Astronom an der Universität Ketterdam, wenn auch kein Prof. Er kann auch tollpatschig werden, wenn er nervös ist, ist Feuer und Flamme für sein Fach und mit menschlichen Interaktionen meistens überfordert. Aber er hat Humor, das Herz am rechten Fleck und ist sehr wissbegierig. Aus gesellschaftlichem Stand, Herkunft etc. Macht er auch nicht viel und ist Recht aufgeschlossen. Ich könnte mir eine sehr gute Freundschaft zwischen den beiden vorstellen, vielleicht hat Tia gegenüber ihm auch manchmal bisschen Mutti-Anwandlungen. Big Grin
Kelsier Veenstra gefällt dieser Post
Gespielt von unbekannt
Hewy, ich find deine Idee schon mal echt klasse und plane in Zukunft ncoh zwei Ideen umzusetzen, die vielleicht dazu passen könnten:

da wäre zu einen Tobias Velk
ein gebürtiger Kerchlander mit einer schnellen Zunge und einem Herz voller Geschichten, ist ein Händler, wie man ihn selten trifft. Mit seinem wachen Blick und einem schiefen Lächeln, das stets den Hauch eines Witzes ahnen lässt, reist er durch die Handelswege und Märkte des Landes, immer auf der Suche nach einem neuen Publikum – sei es für seine Waren oder seine pointierten Erzählungen. Sein Angebot ist so vielfältig wie die Menschen, denen er begegnet: kunstvoll gearbeitete mechanische Spielzeuge, die er mit geschickten Händen selbst herstellt, aromatische Gewürze aus Novyi Zem oder feine Stoffe aus Ravka. Doch das wahre Geheimnis seines Erfolgs liegt nicht in den Waren, die er anbietet, sondern in den Geschichten, die er dazu erzählt.

Mit einem kleinen, zerfledderten Buch, das er stets bei sich trägt, sammelt Tobias Witze, Rätsel und kleine Anekdoten, die ihm das Leben schenkt. Es ist sein ständiger Begleiter und zugleich ein Symbol für die Leichtigkeit, die er versucht, in eine oft dunkle Welt zu bringen. Doch jene Leichtigkeit ist nicht die ganze Wahrheit, denn hinter der humorvollen Fassade verbirgt sich ein Mann mit einer schmerzvollen Vergangenheit. Seine Schwester, eine talentierte Fabrikatorin, verschwand vor Jahren spurlos. Seitdem ist Tobias unterwegs – nicht nur als Händler, sondern auch als Suchender. Er durchstreift die Länder mit der Hoffnung, eines Tages eine Spur von ihr zu finden.

Seine Nähe zu den Grisha ist kein Zufall. Immer wieder sucht er den Kontakt zu ihnen, sei es, um Informationen zu erlangen oder um sich an die Geschichten seiner Schwester zu klammern. Dennoch achtet Tobias darauf, nicht zu tief in die politischen Wirren und Machtkämpfe ihrer Welt gezogen zu werden. Seine Stärke liegt in seiner Fähigkeit, zu improvisieren. In gefährlichen Situationen, sei es ein missgünstiger Zollbeamter oder ein hinterlistiger Kunde, gelingt es ihm oft, mit einem schnellen Wort oder einer komödiantischen Einlage die Lage zu entschärfen. „Wenn du jemanden zum Lachen bringst, sieht er weniger Grund, dir das Messer an die Kehle zu setzen“, pflegt er zu sagen.

Trotz seiner Lebensfreude und seines geschäftigen Daseins träumt Tobias von einem ruhigeren Leben – ein kleines Haus, vielleicht in einer stillen Gasse von Ketterdam, wo er die Welt von seiner Haustür aus beobachten könnte. Doch bis dahin bleibt er ein Reisender, ein Geschichtenerzähler und ein Händler, der mit einem Lächeln auf den Lippen und einem Funken Hoffnung im Herzen durch die Welt zieht. (Dan Fogler als FC)

Die zweite Idee ist noch etwas mager, aber weniger Freundlich mit dem FC Adam Rothenberg, ein Alkemi, der vermutlich auch in Kerch sein Unwesen treibt, wie genau das geplant ist, weiss ich noch nich^^
Jan van Eck gefällt dieser Post
Gespielt von Nine (sie/ihr)
Huhu Franzi,

ich könnte dir Kara Willemsen als Kontakt anbieten.
Sie arbeitet selbst als Professorin für Sprachen und Philosophie an der Uni. Auch sie entstammt eigentlich gehobeneren Kreisen Ketterdams, empfindet es als Last und weiß um den Weg einer Frau hin zu einer Professorin.
Kara sucht zwar Kontakte und ist vom Wesen offen, aber ihr Innerstes hält sie doch stark zurück.
Man könnte sonst ja auch im Inplay mal schauen Heart
Gespielt von Fran (sie | ihre)
*hallo erstma* Heart

Ich bin in Kerch etwas schlecht aufgestellt (hab’ ich zu), insofern könnte ich dir dort zunächst nur Eden van Dahlen anbieten. Vieles kannst du ja dem Profil entnehmen, aber zusammengefasst ist Eden eine Grisha (Fluterin), die heimlich dem Council of Tides angehört und dort als rechte Hand arbeitet. Sie kann den Kaufmannsrat nicht leiden und missbilligt in der Regel dessen Entscheidung. Sie kommt aus reichem Haus, ihr Vater sitzt in ebendiesem Kaufmannsrat und spioniert ihn da gerne mal aus. Jurda Parem ist ihr ein Dorn im Auge und würde es gerne wieder loswerden, sie kennt Van Eck und viele andere High Society People in Ketterdam, scheut sich aber nicht davor, z. B. ins Barrel zu gehen. Eden macht vielen etwas vor, damit ihr Fassade als verzogene und reiche Kaufmannstochter aufrecht bleibt und niemand Verdacht schöpft, dass mehr in ihrem Köpfchen steckt als nur Geld und materielle Dinge. Es würde sehr davon abhängen, wie lang und ob man sich überhaupt kennen würde oder ob sich beide Frauen erst kennenlernen.

PS: Sie empfindet für Van Eck ein merkwürdiges Grundverständnis, für seine Situation und teils für seine Handlungen, geht aber nicht konform mit seinen Entscheidungen! Punkt
Jan van Eck gefällt dieser Post
1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste