Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
the saints are dead
Willkommen im the saints are dead! Wir sind ein Rollenspiel, welches im Grishaverse von Leigh Bardugo angesiedelt ist und setzen nach dem Ende von Staffel 2 der Serie Shadow and Bone an. Buchereignisse werden bei uns nicht beachtet, bieten uns allerdings Inspiration für unser Forencanon und unseren roten Faden. Unsere Hauptspielorte sind Ravka, Shu Han und Kerch. Unser Rollenspiel hat ein L3S3V3 Rating. Es gibt lockere Postingfristen, eine regelmäßige Whitelist und unsere Charaktererstellung geschieht komplett über Profilfelder, welche so gestaltet sind, dass alle Spieler sich individuell austoben können.
Nathalie • Nikolai Lantsov
Zuletzt online: Gestern, 00:39
Michelle • Inej Ghafa
ist aktuell abwesend! Bis zum: 31.10.2024
Franci • Kelsier Veenstra
Zuletzt online: Vor 3 Stunden
Fran • Chiharu Kir-Kage
Zuletzt online: Gestern, 20:17
21.07.2024: Fran und Franci unterstützen das Team fortan als Moderatoren!

01.12.2023: Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die Adventszeit! Als besondere Überraschung gibt es einen Adventskalender. Außerdem haben wir unseren Postmarathon in die zweite Runde geschickt.

01.11.2023: Es findet unser erster Postmarathon statt. Wir wünschen euch viel Spaß!

01.07.2023: Das Forum ist offiziell eröffnet. Es darf sich angemeldet werden!

Gruppe We learn the right steps to different dances
Hofdamen von Alina Starkov
20 - 28 Jahre
Os Alta
Jodie Comer, Charlotte Hope, Gugu Mbatha-Raw
Frei
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#1
We learn the right steps to different dances
Alina Starkov ist nicht nur eine Heilige und die Generälin der Second Army.
Sie ist auch die zukünftige Königin von Ravka.
Und aus diesem Grund bekam sie nach ihrer Verlobung mit Nikolai Lantsov drei Hofdamen an ihre Seite gestellt – Hofdamen, welche sie unterstützen und ihr beibringen sollen, welche Gepflogenheiten am Hofe von Os Alta gelten. Ihre Aufgabe ist es, Alina in die Welt des Adels einzuführen und ihr den Übergang zwischen Generälin der Second Army und künftige Königin von Ravka zu erleichtern. Eine Aufgabe, welche für das einstige Waisenmädchen, welches bis vor wenigen Monaten gar keine Verbindungen zum Königshaus gehabt hatte und wohl niemals geglaubt hätte, dass sie jemals zum Königshaus dazu gehören würde – und dann auch noch als künftige Königin.
Alina war nicht gerade begeistert davon gewesen, dass sie Hofdamen bekommen soll. Ihre volle Konzentration lag auf ihrer Aufgabe als Generälin – mit dem adeligen Aspekt ihres neuen Lebens befasste sie sich nur ungern. Die Hofdamen sind mittlerweile jedoch ein fester Teil von Alinas Leben geworden – ob sie will, oder nicht. Doch ihre Hofdamen sind nicht nur Lehrmeisterinnen, sondern auch Freundinnen geworden. Sie sind in Alinas Geheimnisse eingeweiht und sind neben Nikolai und dem Triumvirat waren sie die einzigen, welche von ihren Schattenfähigkeiten wussten – doch nachdem Alina während eines Kampfes zwischen dem Soldat Sol und dem Cult of the Starless Saint die Kontrolle über ihre Fähigkeiten verloren und versehentlich den Apparat getötet hatte, weiß es nun jeder. Die Situation für Alina ist schwierig, doch ihre Hofdamen sind für sie da – selbst, wenn ihre Unterstützung der Sonnenkriegerin, deren Reputation einen immensen Schaden erlitten hat, ihrem eigenen Ansehen schaden könnte.

Suchende Person
Alina Starkov ist den meisten Menschen in Ravka wohl als Sankta Alina bekannt: das Waisenmädchen aus Keramzin, die Sonnenkriegerin, welche die drei Kräftemehrer von Morozova vereint hatte, um so die Schattenflur zu zerstören und ein geteiltes Ravka wieder vereint hat. So wird wohl irgendwann in den Geschichtsbüchern über sie geschrieben werden, obgleich hinter Sankta Alina noch viel mehr steckt als ein Waisenmädchen, eine Heilige, eine künftige Königin oder eine Freundin. Ihr Leben war nicht immer leicht gewesen, dennoch hatte sie nie aufgegeben. Und nun ist sie als Verlobte von König Nikolai die zukünftige Königin von Ravka – innerhalb kurzer Zeit hat ihr Leben sich vollkommen verändert. Dennoch ist Alina hinter der Fassade der Heiligen und der künftigen Königin einfach nur ein Mädchen, welches sich danach sehnt, mit dem Jungen, den es liebt, auf die Lichtung im Wald zu fliehen.
Alina Starkov
21 Jahre
Os Alta (Ravka)
Grisha
Second Army
Jessie Mei Li

Gesuchte Personen
Die Rebellische
20 - 25
STADT
Otkazat'sya
Aristokratie
Jodie Comer?
Frei
Von ihren drei Hofdamen bist du wohl diejenige, welche Alina am ähnlichsten ist, was wohl auch der Grund ist, warum du diejenige bist, welche Alina am meisten mag. Welche sie sogar als eine Freundin sieht. Du teilst ihren Sinn für Abenteuer und kannst verstehen, warum sie sich in der Welt des Adels noch so schwer tut und ein Teil von ihr sich nach jener Freiheit sehnt, die sie vorher gehabt hatte – Freiheiten, welche sie als zukünftige Königin, gefangen in einem goldenen Käfig, niemals wieder bekommen wird. Bereits seit deinem elften Lebensjahr lebst du am königlichen Hof der Lantsovs in Os Alta, denn dein Vater – ein Herzog und Kriegsheld – war bei einer Schlacht im Sikurzoi-Gebirge ums Leben gekommen. Deine Mutter war bereits einige Jahre zuvor an einer Infektion gestorben. So warst du zu einem Mündel des Königshauses geworden. Deine Familie hattest du jedoch niemals vergessen und vermisst jene noch heute. Ein Teil von dir gibt dem alten König, Nikolais Vater, die Schuld am Tod deines Vaters, denn nur, weil er diese Kriege führte, ist dein Vater umgekommen. Nur zwei Jahre nach deiner Ankunft warst du die Hofdame von Königin Tatiana geworden, welche du sehr beeindruckt hattest. Nun bist du Alinas Hofdame. Obgleich du die Annehmlichkeiten, welches dir ein Leben als Aristokratin gewährt, durchaus zu schätzen weißt, sehnst du dich auch nach Abenteuern. Du sehnst dich danach, andere Länder bereisen zu können. Doch du weißt auch, dass du als Aristokratin für etwas anderes bestimmt bist und ein gutes Vorbild für deine künftige Königin sein musst. Du merkst auch, wie sehr ihre Schattenfähigkeiten ihr zusetzen und versuchst, ihr immer wieder Mut zuzusprechen. Doch insgeheim fragst auch du dich, ob Alinas neue Dunkelheit sie nicht sogar zur neuen Dunklen werden lassen könnten, wenn sie mehr und mehr die Kontrolle verliert.

Die Machthungrige
20 - 25 Jahre
Os Alta (Ravka)
Otkazat'sya
Aristokratie
Charlotte Hope?
Frei
Dich sollte man besser nicht zur Feindin haben, denn du kannst es faustdick hinter den Ohren haben. Demnach ist es gut, dass du deine Aufgabe ernst nimmst und Alina treu ergeben bist. Auch die anderen Hofdamen sind deine Freundinnen, obgleich ein Teil von dir – egal, wie viel sie dir bedeuten mögen – wohl keinesfalls davor zurückschrecken würde, die beiden zu hintergehen oder ihnen ein metaphorisches Messer in den Rücken zu rammen, wenn es dir einen Vorteil verschaffen würde. Nicht, dass du den anderen beiden Hofdamen das jemals zeigen oder gar sagen würdest. Denn gleichzeitig sind Alina und die anderen beiden auch deine aller größte Schwäche: sie sind deine Freundinnen und wohl die einzigen Menschen, denen du dich jemals wirklich anvertrauen könntest. Die einzigen Menschen, denen du es je gewährt hast, deine gefühlvollere, zerbrechlichere und sensiblere Seite kennenzulernen. Wer dich nicht so gut kennt wie die anderen Hofdamen, der sieht nur eine eiskalte, berechnende und etwas arrogante junge Frau, welche sehr hart arbeitet, um den sozialen Aufstieg zu schaffen – dafür ist dir jedes Mittel recht. Als Tochter eines Herzogs mit nur sehr wenig Land, welcher bereits vor Jahren den Großteil seines Wohlstandes durch falsche Kalkulationen verloren hat, kamst du an den Hof der Lantsovs, um vor allem einen Ehemann zu finden. Du erhoffst dir, in deiner Position als Hofdame die Söhne von reichen Adeligen kennenzulernen, welche dir ein besseres Leben bieten können. Du warst eigentlich nicht an den Hof gekommen, um Menschen zu finden, die dir mehr bedeuten, als du dir selbst bedeutest – doch das ist irgendwie passiert, vollkommen gegen deinen Willen. Seit Alina jedoch nicht mehr nur als Retterin von Ravka gesehen wird, sondern sie durch ihre neuen Fähigkeiten mit dem Dunklen gleichgestellt wird und das Misstrauen gegen sie wächst, bist du dir nicht mehr so sicher, ob du ihr wirklich loyal sein solltest oder ob diese Loyalität dir schaden könnte.

Die Sanfte
24 - 28 Jahre
Os Alta (Ravka)
Otkazat'sya
Aristokratie
Gugu Mbatha-Raw?
Frei
Als Tochter eines ravkanischen Adeligen und einer Zemeni aus einer sehr reichen und wohlhabenden Handelsfamilie hattest du es am Hof der Lantsovs nicht immer leicht gehabt, hattest du dich durch die Farbe deiner Haut doch stets von allen anderen unterschieden. Das macht deine neue Aufgabe als Hofdame von Alina besonders, denn jene kennt das Gefühl, nicht wirklich dazu zu gehören, nur, weil man anders aussieht als alle anderen. Für dieses Verständnis bist du ihr sehr dankbar und es erfüllt dich mit großer Ehre, die Hofdame der Prinzessin zu sein, denn deine aristokratischen Pflichten nimmst du sehr ernst – das haben deine Eltern dir beigebracht. Durch deine jahrelange Erfahrung, die du bei Hof gesammelt hast, bist vor allem du dafür zuständig, Alina in die Gepflogenheiten des Adels einzuführen und ihr alles beizubringen, was sie wissen muss. Du bist so etwas wie eine Mentorin für sie. Du bist die gute Seele in dem Vierergespann – diejenige, welche auch oftmals als eine Art Gewissen, eine Stimme der Vernunft gilt, wenn die anderen Hofdamen wieder einmal einen Plan aushecken, welcher sie in Schwierigkeiten bringen könnte. Du bist auch diejenige, welche stets für ihre Freundinnen da ist, wenn eine von ihnen Kummer hat. Doch vielleicht bist du sogar zu aufopferungsvoll, denn während du die Probleme jener, die du liebst, immer wieder an erste Stelle stellst, vergisst du dabei dein eigenes Wohlergehen und deinen eigenen Kummer vollkommen. Niemand weiß, dass du einige Monate lang eine heimliche Liebschaft zu einem Soldaten der Second Army geführt hattest. Bei einer Mission vor einigen Wochen ist dein Geliebter von Drüskelle eingefangen und ermordet worden. Deinen Schmerz über diesen Verlust hast du noch nicht einmal mit deinen besten Freundinnen geteilt. Und da ist noch ein Geheimnis, welches du bewahrst: du bist schwanger. Wenn das herauskommt, wird deine Reputation zerstört sein. Und du weißt nicht, was du tun sollst.

Pläne
Sowohl Alina, als auch ihre drei Hofdamen haben verschiedene Sorgen und Probleme, welche es ihnen nicht so leicht machen. Diese Probleme könnten die Freundinnen im Laufe des InGames nicht nur näher zusammen schweißen – auch das Gegenteil könnte passieren: sie könnten sich voneinander entfernen. Vielleicht entstehen Konflikte zwischen ihnen oder ihre Geheimnisse treiben einen Keil zwischen die Freundinnen. Ich glaube, dass es hier jede Menge Möglichkeit für Drama gibt und ich würde das Potential, welches die noch so fragile Freundschaft zwischen diesen vier Damen, welche noch ganz am Anfang steht, gerne gemeinsam mit euch ausschöpfen. Deshalb mag ich auch noch nicht allzu genaue Pläne schmieden, sondern gemeinsam mit euch Ideen austüfteln und schauen, wie die Freundschaften zwischen den einzelnen Charakteren sich entwickeln werden.

Sonstiges
Hinter Alina steckt Michelle. Ich bin ein Gründungsmitglied sowie eine Admina im Saints, weshalb ihr euch sicher sein könnt, dass ich nicht einfach so verschwinden werde. Ich habe große Lust auf meine Charaktere und würde mich über Mitspieler freuen, welche ebenso viel Herzblut mitbringen und mit mir ein paar spannende Plots für die Damen austüfteln möchten! Durch Privatleben, Uni und Co. bin ich manchmal etwas eingespannt, weshalb ich nicht unbedingt zur Sorte „Schnellposter“ gehöre. Ich versuche jedoch, so regelmäßig wie möglich zu antworten. Ich habe zudem keine Mindestzeichenlänge, sondern kann mich ganz gut an meine Mitspieler anpassen. Wichtig ist mir, dass jeder Spaß hat und sich wohlfühlt. Die Angaben, welche ich zu den gesuchten Damen gemacht habe, sind außerdem nicht in Stein gemeißelt: ich habe bewusst einige Lücken gelassen, welche ihr mit euren eigenen Ideen und Vorstellungen füllen könnt. Auch die Avatarpersonen sind nur Vorschläge und können von euch geändert werden. Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste