Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
the saints are dead
Willkommen im the saints are dead! Wir sind ein Rollenspiel, welches im Grishaverse von Leigh Bardugo angesiedelt ist und setzen nach dem Ende von Staffel 2 der Serie Shadow and Bone an. Buchereignisse werden bei uns nicht beachtet, bieten uns allerdings Inspiration für unser Forencanon und unseren roten Faden. Unsere Hauptspielorte sind Ravka, Shu Han und Kerch. Unser Rollenspiel hat ein L3S3V3 Rating. Es gibt lockere Postingfristen, eine regelmäßige Whitelist und unsere Charaktererstellung geschieht komplett über Profilfelder, welche so gestaltet sind, dass alle Spieler sich individuell austoben können.
Nathalie • Nikolai Lantsov
Zuletzt online: Vor 1 Stunde
Michelle • Inej Ghafa
ist aktuell abwesend! Bis zum: 31.10.2024
Franci • Eshana Sani
Zuletzt online: Vor 35 Minuten
Fran • Chiharu Kir-Kage
Zuletzt online: Gestern, 23:50
21.07.2024: Fran und Franci unterstützen das Team fortan als Moderatoren!

01.12.2023: Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die Adventszeit! Als besondere Überraschung gibt es einen Adventskalender. Außerdem haben wir unseren Postmarathon in die zweite Runde geschickt.

01.11.2023: Es findet unser erster Postmarathon statt. Wir wünschen euch viel Spaß!

01.07.2023: Das Forum ist offiziell eröffnet. Es darf sich angemeldet werden!

the slim border to chaos
jeph
#1
Hewwo! Nachdem ich mir die gute Dame aus dem The Cult of the Starless Saint reserviert habe, wollte ich auch mal geschwind eine Vorstellung schreiben, mit den sachen, die mir da direkt in den Kopf kamen. Hoffe es ist in Ordnung, auch wenn die Reservierung noch nicht angenommen ist, ich hatte die Ideen und musste einfach schreiben. hehe



Der Sieg über den Schattenflur und den Dunklen, der nur ein paar Monate her ist, hinterlässt bei dir einen bitteren Nachgeschmack und die Freude auf eine hellere Zukunft in Rafka wurde für dich erneut in Schatten getränkt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Dein Name Raina Hristova stand in deinem Heimatdorf immer für eine hart arbeitende und freundliche Seele, die sich als älteste Kind gut im die jüngeren Geschwister kümmerte. Nie verließen Worte des Missgunst oder Enttäuschung deine Lippen, als du dein eigenes Leben anhalten musstest, um deiner Mutter auf dem Hof und mit deinen Geschwistern zu helfen. Es war das, was von dir erwartet wurde. Besonders nach dem tragischen Unfall, der deinem Vater das rechte Bein kostete. Das Lächeln auf deinen Lippen war keineswegs gespielt, egal wie Hart manche Tage auf waren. Selbst als dein Vater einer Krankheit zum Opfer fiel und die knochen deiner Mutter unter dem Druck der Arbeit auf Hof und im Haus immer öfter Nachgaben. Sogar deine Geschwister, die älter wurden und die Heimat verließen, entweder auf der Suche nach einer besseren Zukunft oder um etwas mehr als das kleine Dörfchen zu sehen, konnten das Lächeln auf deinen Lippen nicht wegwischen.
Als du dann alleine mit deiner Mutter warst, hattest du Zeit zu reflektieren. Wie dein Leben aussieht und was du von deiner Zukunft willst. Die Antwort war dir klar. Eine Familie. Die Jahre in denen du dich um deine Geschwister gekümmert hast, haben dir gezeigt wie erfüllt es dich gemacht hat, eine Familie zu haben, der du deine gesamte Aufmerksamkeit schenken konntest.

Gesagt getan? Wenn man das so sagen kann, sicherlich. Adven trat in dein Leben, als Händler, der regelmäßig das Dorf besuchte. Aus freundlichen Unterhaltungen wurden regelmäßige treffen, die in Liebeleien endeten und letztlich in einer kleinen bescheidenen Hochzeit. Euer gemeinsamer Sohn Rainvis ließ auch nicht lange auf sich warten. Du hattest die Liebe deines Lebens gefunden, das Glück erfahren eine Mutter zu sein und dir ging es mit deiner kleinen Familie gut. Alles schien in deinem Leben perfekt zu laufen. Bis es nicht mehr so war.

Schmerzlich erinnerst du dich heute daran, wie sich dein plötzliches Grishasein zeigte. Du wusstest nicht einmal wie dir bekam, ohne Vorwarnung und ohne für dich ersichtlichen Grund, waren es ausgerechnet Schatten, die du beschworen hast. Zwar waren sie an niemanden gerichtet und doch, hättest du beinahe deinen eigenen Sohn mit deinem Ausbruch getroffen. Die Angst vor deinen Fähigkeiten startete mit dir, andere im Dorf folgten. Sogar dein Mann machte sich sorgen, um dich um die Sicherheit der Familie. Als die Blicke und die bösartigen Absichten dir gegenüber deutlicher wurden, hast du den Entschluss gefasst deine Heimat zum ersten Mal in deinem Leben dauerhaft zu verlassen. Der Entschluss fiel dir leichter als erwartet, der Brief an dein Kind und Mann war auch viel zu einfach geschrieben. Vielleicht war es die Gewissheit, dass ohne dich keine Gefahr für deine Lieben bestehen würde, was alles so… einfach für dich machte. Vielleicht machst du dir auch nur etwas vor.

Du weißt nicht, ob du jemals zurückkehren wirst, aber bis dahin: Du tust alles, um zu Überleben. Menschen bist du aus dem Weg gegangen, nur der minimale Kontakt aus Angst, erneut die Kontrolle zu verlieren und als das erkannt zu werden, was du so unverhofft geworden bist. Eine Schattenbeschwörer. Ohne Ziel, Stabilität und Sicherheit zogst du durch das Land. Bis du an den Cult of the Starless Saint geraten bist. Wo Unsicherheit und fehlende Zugehörigkeit an dir genagt hatten, war die Gruppe ein willkommener Wechsel in deinem täglichen Leben. Besonders, weil ihre Ziele Sinn machten. Warum war es, dass du nur deswegen ausgeschlossen wurdest und als gefährlich angesehen wurdest, weil dir etwas unglaubliches passiert ist? Warum sahst du und andere es als Fluch, wenn es doch so offensichtlich ein Segen war? Du kennst das geheime Ziel des Kultes, den Dunklen wieder zum Leben zu erwecken und siehst darin großes Potential. Potential für dich selber, würde es doch vielleicht in der Zukunft wieder bedeuten, dass du nach Hause zurückkehren kannst, ohne Verfolgung für dich und deine Familie zu fürchten. Wenn ein Schatten an der Spitze stand, dann würde die Welt in Dunkelheit gehüllt. Eine Dunkelheit, die nun ein Teil von dir war und die dann doch die gewünschte Sicherheit bringen konnte, oder?

Was suche ich:

Allen voran natürlich Anschluss. Raina würde ein Charakter aus dem Canon sein, weswegen ich denke, dass Anschluss nicht so schwer zu finden sein wird? In meinem Kopf ist sie eine sehr rechtschaffende und hart arbeinde Person, die ein wenig ihre eigenen persönlichen Ziele mit Doppelmoral verfolgt. Ihr würde es nichts ausmachen, die Welt im Chaos zu sehen, wenn es bedeuten würde, wieder mit ihrer Familie vereint zu sein. Das bis dato wichtigste in ihrem Leben. Sie hat keinen Intention sich unterkriegen zu lassen und will einfach überleben, bis die Welt für sie wieder rosig ist. Besonders mit dem kleinen Nebensatz im Canon, dass es sein kann, dass sie und andere Schattenbeschwörer geopfert werden könnten (wovon sie ja nichts weiß), fand ich die Idee ganz schön, dies dann definitiv nicht zu wollen. Oder vielleicht doch, wenn man sie in die richtige Art manipuliert? Denn das ist so eine Sache, sie hat nicht viel von der Welt gesehen und ist im Umkreis ihres Dorfes recht behütet, wenngleich auch rural aufgewachsen.

Ich bin recht offen, wie sich ihr Ziel nun verwirklicht, ob es sich verwirklicht und was bis dahin so alles in ihrem Leben passiert. Daher würde ich für sie Kollegen(?) im Kult suchen, Antagonisten, Freunde und alles was dazwischen liegt.

Nun zu mir:
Ich bin jeph und jeph ist ich. Mache seit Jahren eigentlich schon RPG, habe aber erst dieses Jahr erst wieder den Spark gefunden, der mich aktiv und konstant schreiben lässt. Das Grishaverse selber kenne ich nur aus der Serie, habe die erste Staffel sehr genossen, fand die Zweite eher so semi geil (scheiße) und erinner mich daher auch kaum an den Inhalt. Aber für Fragen hab ich gesehen, wie schön euer Wiki gestaltet ist und zu Not kann ich immer Nox anpimmeln meine Fragen zu beantworten, wenn ich zu Scheu bin diese allgemein zu Fragen. Ich versuche in der Regel mehrmals monatlich zu posten, manchmal kann es aber auch in “nur” einem Post im Monat enden. Viel kommt es auch darauf an, wie sehr der Austausch besteht, das Interesse an Szenen und dergleichen. Für Ping-Pong oder Postdates bin ich eigentlich auch immer zu haben. Eingebürgert hat sich bei mir, dass ich gerne in English poste, oder wenigstens mit englischen Dialog ABER ich kann mich auf alles einstellen. English ist nur irgendwie so ne comfort sprache für mich geworden. Ich poste immer so zwischen 2500-4000 Zeichen, Luft nach Oben je nach Szene ist aber immer da. Wer kennt es nicht, man schreibt und plötzlich hat man da ein kleines Buchkapitel vor einem.

Allgemein ist mir Kommunikation sehr wichtig. Wenn einem etwas nicht passt, kann man das immer sagen und man kommt zu einer Einigung. Ich mag es nicht wenn man alles in sich reinfrisst, da es ja eh nur in Spannung endet, die dann einfach poof macht und dann steht man mit den Trümmern da. Ansonsten bin ich eine sehr chillige person und habe schon sehr viel von einem freundlichen und offnene Klima im Forum von Nox gehört. Was letztlich der Grund ist, warum ich mich an ein Fandom wage, was ich eigentlich nie sonst considered hätte. ANYWAY das ist schon eh länger geworden, als ich wollte. Haut rein und ihr seid bestimmt alle voll cute.

LG
jeph
Mariella Lysova gefällt dieser Post
1
Zitieren
Gespielt von ally (sie / ihre)
#2
Hallo jeph *smug*

Als Anschluss könnte ich dir direkt Morena Nestah anbieten. Engste Vertraute des Kultanführers, "Einstige" Anhängerin und Vertraute des Dunklen und ihm noch immer sehr ergeben. Mit Abschluss des aktuellen Plots ist sie auch vor Ort und brachte Lilja Åström als neue Anhängerin mit. Rena ist auch maßgebliche in die Geschichte der Opferungen involviert und würde gewiss auch in die eine oder andere Richtung manipulieren, wenn diese ihr am nützlichsten erscheint.

Darüber hinaus wird auch, sobald der 'Gute' wieder unter den Lebenden weilt, der Dunkle selbst von mir bespielt werden und je nachdem, wie stark sie hinter ihm steht, können wir auch näheres dazu erplotten als Anschluss. Also eher zwar noch nicht relevant, aber schon einmal erwähnt. Vorab: Abchecken für sexy time hat Nox schon versucht und musste abgelehnt werden. Lilja röstet glaub sonst jeden und sie ist auch "nur" potentielles Love Interest xD (hab das Gefühl direkt mal loszuwerden *guckt zu nox* xD)

Ansonsten habe ich nur Charaktere in Kerch, wo man sehen müsste, was die Zukunft so bringt. Heart
Zitieren
Gespielt von Nox (she/they)
#3
Hallöchen Jeeeeeeeeeeph Heart

Es freut mich total, dass du was in einem Canon gefunden hast und natürlich muss ich jetzt auch noch eben meinen Senf dazu geben :3

Sie ist zwar noch nicht da, aber sobald ich an Ulla arbeite, kann ich dir mit ihr guten Anschluss bieten. Sie wird im Cult sicherlich aktiv dabei mithelfen ihren Bruder wiederzubeleben und wird sehr interessiert an den neuen Schattenbeschwörern sein. Daher kann ich mir gut denken, dass die Beiden sich kennenlernen, vielleicht auch etwas inniger - da ich mir gut denken kann, dass Ulla die "Naivität des Landmädchens" für sich nutzen wollen würde. Also da steht eigentlich sehr viel offen, wenn du auf toxische Power-Inbalance stehst Eyes

Mariella wird sie wohl nicht kennenlernen, da die Gute genau auf der anderen Seite steht, also wenn dann eher als Feinde oder Neutral irgendwann mal wenn man sich über den Weg läuft c:
1
Zitieren
Gespielt von Fran (sie | ihre)
#4
Good evening, jeph

Da ich auf dieser Front eher schlecht aufgestellt bin, kann ich die da lediglich Helia Nevzorova anbieten: gleich vorweg, die grillt erst, bevor sie Fragen stellt. Eine enge Vertraute des Dunklen wünscht die Wiederauferstehung und wieder diese vorantreiben und ist ihm loyal ergeben. Sie dient ihm dann, wenn er entstaubt ist (haha), als Leibwache zusammen mit ihrem Gegenpart (den es leider bislang nicht gibt).

Thyra Artturi: Eine Inferni, die nach dem Untergang des Dunklen zum Cult gewechselt ist, dort aber eigentlich Informationen für Nikolai und das Triumvirat besorgen soll, zusammen mit anderen Spionen dort. Eher eine distanzierte und unnahbar wirkende Persönlichkeit, würde man auch eher in die Kategorie: "grillt, bevor sie Fragen stellt" einordnen

Ich hab’ zwar noch mehr Charas (oh welch Wunder), aber da müsste man dann in der Zukunft sehen, wie sich das entwickeln würde. Es ist nicht alles Gold, was glänzt *smirk*

Heart
1
Zitieren
Gespielt von Lini (She | Her)
#5
Hello Jeph Heart

Mit meiner Lilja wird sie auf jeden Fall dann zu tun haben beim Cult. Lilja stand loyal zum Dunklen, aber wohl längst nicht so wie Andere. Sie sah auch die negativen Seiten und war nicht mit allem fine. Dennoch hat er eine besondere Position bei ihr, weil er ihr auch schon geholfen hat. Hachja, immer diese Zwiespalte! XD
Es wird auf jeden Fall interessant wenn Mr. Staub wieder zurück kommt, was Lilja auch erstmal durcheinander bringen wird, da ist der Halt vom Cult vielleicht ganz wichtig Smirking-face

Dann habe ich natürlich noch den Anführer des Cultes mit Nathan. Er wird Raina wohl vertrauen, da sie das Geheimnis um die Wiedererweckung auch weis. Allerdings ist Nate gut darin Leute zu bequatschen und zu manipulieren, weshalb ihm auch safe was einfallen wird, wenn sie das Opfer nicht so fine findet. Soll sich nicht so anstellen. Alles zum größeren Wohl. Man muss Opfer bringen Heart

Sonst habe ich noch Sila, ebenfalls ein frisch gebackener Schattenbeschwörer der sich dem Cult angeschlossen hat, weil er sich da Sicherheit erhofft. So wirklich gefestigt ist er da aber noch nicht und generell noch unsicher bei dem Ganzen. Wenn sie da gefestigter ist, kann sie ihm da vielleicht ein bisschen ‚helfen‘ Big Grin
Zitieren
jeph
#6
SO nachdem ich mich von der Spätschicht mit Schlaf erholt habe, kann ich auch endlich eine Antwort auf all die tollen Antworten schreiben. Heart

ALLY
Ahh ich freu mich auf die Aussicht auf Manipulation. Ich liebe ja das Konzept von Charakteren die einfach durch Scheiße manipuliert werden und es nicht - oder nur zu spät - merken. Bin da auf jeden Fall sehr interessiert und freu mich dass da Leute gibt, die da in die Idee reinpassen. Und mit dem abschlecken vom Dunklen, brauchst du dir keine Sorgen machen. Ersten mag ich meinen Char nicht so gerne durchgebraten und zum anderen ist die Schwester vom Dunklen eh viel interessanter hehehehe YOU CUTIE

NOX
Warum denn deinen Senf :c ich mag doch Senf gar nicht. Wir haben ja eh schon ein bisschen rumgeblödelt und geschrieben, was da mit Ulla vielleicht für nochmal extra Shit abgehen wird und ich bin excited, wenn es so wird ehehe. YOU CUTIE

FRAN
Ich sehe ein Pattern mit Grillen, dann fragen. Liebs ja. Bestimmt auch gut bei den Mitarbeiter-Grillfeiern! Raina würde definitiv von beiden eingeschüchtert sein, was ja auch eine gute Basis sein könnte. Freu mich! YOU CUTIE

LINI
UHHH Zwiespalt und innerer Konflikt ist halt einfach solide. Find sowas immer mega interessant wenn Charaktere ihre eigene Moral eigentlich ignorieren weil sie es irgendwie schuldig sind oder einfach hypokritisch sind!

Raina an sich ist auch einfach eine Person, der man nicht zutraut irgendwas dummes zu machen, weil sie halt sehr loyal ist und schlichtweg nicht einmal in so eine richtung denken würde. Also noch nicht (wenn es je dazu kommen würde). Nehm also auch den Anschluss mit Nathan da gerne mit. UND da Raina eh so nen kleinen “ich kümmer mich um leute”-Komplex hat, würde sie Sila bestimmt helfen, auch wenn sie selber wenig Ahnung hat was zum Teufel sie mit ihrem Leben nun machen soll, außer dem Wissen, dass sie zurück zu ihrer Familie will, wenn es dann mal sicher ist. YOU CUTE


DAMIT danke ich euch noch mal allen für das rege Anbieten von Charakteren und Anschluss. Es ist wirklich tollig und ich fühl mich sicherer den Char zu machen, einfach weil ich schon mal Canonchars genommen habe und dann war da doch nichts da wo man sich anschließen konnte. FREU MICH. IHR ALLE CUTE

LIEBE
Jeph, die sich heute auch direkt anmelden wird Heart
Rayanne Ward gefällt dieser Post
Zitieren
Gespielt von ally (sie / ihre)
#7
(22.08.2024, 11:29)jeph schrieb: ALLY
Ahh ich freu mich auf die Aussicht auf Manipulation. Ich liebe ja das Konzept von Charakteren die einfach durch Scheiße manipuliert werden und es nicht - oder nur zu spät - merken. Bin da auf jeden Fall sehr interessiert und freu mich dass da Leute gibt, die da in die Idee reinpassen. Und mit dem abschlecken vom Dunklen, brauchst du dir keine Sorgen machen. Ersten mag ich meinen Char nicht so gerne durchgebraten und zum anderen ist die Schwester vom Dunklen eh viel interessanter hehehehe YOU CUTIE

Das lustige ist, Nox hatte mir unbeabsichtigt das Gefühl gegeben es anzusprechen und auch instant genommen, nach dem ichs gepostet hatte Rolling-on-the-floor-laughing Ich freu mich über Liebe für Ulla! Hat sie verdient. Egal welche Liebe.

Bei Rena müssten wir dann gleich durchstarten sobald du angenommen bist Cool
1
Zitieren
Gespielt von jeph (Any)
#8
Und da bin ich auch schon registriert!

Ich freu mich mega HeartHeartHeartHeart
Rayanne Ward, Morena Nestah, Lilja Åström gefällt dieser Post
Zitieren
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#9
Ich könnte dir noch Svetlana Kabelo anbieten, welche erst vor kurzem zum Cult gestoßen ist (uuuund sie wird auch wahrscheinlich im Laufe des Opferrituals, um den Darkling zurückzuholen, fliehen, weil sie als Opfer ausgewählt wird und... ja, well, das ist nicht ganz so schön für sie Cry) und generell eine ziemlich einsame und innerlich zerrissene Seele ist, seit sie ihre Schattenfähigkeiten entdeckt hat. Sie hat - zumindest für den Moment - beim Cult einen sicheren Hafen gefunden, weil ihr Glauben gemacht wurde, dass sie bei der Second Army nicht in Sicherheit wäre, doch im Grunde genommen ist Svetlana einfach sehr verloren und weiß nicht, wo sie hin gehört und was sie tun soll.
Vielleicht könnte man da eine recht interessante Freundschaft aufbauen in der Zeit, während Svetlana beim Cult ist und nach ihrer Flucht könnten künftige Aufeinandertreffen auch sehr spannend sein. Heart

Dann biete ich natürlich jedem Schattenbaby auch gerne Alina Starkov an, welche wohl alles daran setzen wird, dass der Cult nicht noch stärker wird und die Schattenbeschwörer, welche sich dem Cult angeschlossen haben, lieber in der Second Army sehen würde, wo sie nicht von der Ideologie des Darkling manipuliert werden können. Da bin ich noch nicht sicher, wie und wann wir im InGame eine solche Begegnung anpeilen könnten, wäre aber vielleicht auch ganz interessant.

Und Vasilisa Druzhinin ist ebenfalls Teil des Cults und gehörte als sehr alte Grisha einst zu den engsten Vertrauten des Darkling. Sie hat sich mittlerweile jedoch insgeheim von seiner Ideologie abgewendet und ist Undercover für Nikolai und der Second Army dem Cult beigetreten, um mehr über die Machenschaften der Gruppierung herauszufinden. Ich denke, dass das auch ein interessantes Fundament bieten könnte, je nachdem, in welche Richtung du so gehen willst Heart
Zitieren
Gespielt von Mona (she/her)
#10
hello hello hello <3

Ich kann dir beim Cult meine Liebe Elara Volkovna anbieten (also sobald die gute Dame fertig und angeommen ist, versteht sichBig Grin)

Sie gehört zu Darkle Sparkles innerem Kreis und ist schon längere Zeit beim Cult, will unbedingt, dass Stäubchen wieder lebt und setzt alles daran, dass das in die tat umgesetzt wirdAngel hat evtl ein paar Aggressionsprobleme und möchte, dass Otkazat'sya und Feinde von Darkles vernichtet werden Angel

tschüdelüüüüüü ich geh mal weiter tippen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste