Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
the saints are dead
Willkommen im the saints are dead! Wir sind ein Rollenspiel, welches im Grishaverse von Leigh Bardugo angesiedelt ist und setzen nach dem Ende von Staffel 2 der Serie Shadow and Bone an. Buchereignisse werden bei uns nicht beachtet, bieten uns allerdings Inspiration für unser Forencanon und unseren roten Faden. Unsere Hauptspielorte sind Ravka, Shu Han und Kerch. Unser Rollenspiel hat ein L3S3V3 Rating. Es gibt lockere Postingfristen, eine regelmäßige Whitelist und unsere Charaktererstellung geschieht komplett über Profilfelder, welche so gestaltet sind, dass alle Spieler sich individuell austoben können.
Nathalie • Nikolai Lantsov
Zuletzt online: Vor 1 Stunde
Michelle • Inej Ghafa
ist aktuell abwesend! Bis zum: 31.10.2024
Franci • Eshana Sani
Zuletzt online: Vor 1 Stunde
Fran • Chiharu Kir-Kage
Zuletzt online: Gestern, 23:50
21.07.2024: Fran und Franci unterstützen das Team fortan als Moderatoren!

01.12.2023: Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die Adventszeit! Als besondere Überraschung gibt es einen Adventskalender. Außerdem haben wir unseren Postmarathon in die zweite Runde geschickt.

01.11.2023: Es findet unser erster Postmarathon statt. Wir wünschen euch viel Spaß!

01.07.2023: Das Forum ist offiziell eröffnet. Es darf sich angemeldet werden!

Betathread
Gespielt von Lini (She | Her)
#51
Okay alles klar. Ich mach das halt immer so, weil ich idR nur HTML nutze. Aber danke fürs Gucken Heart
Zitieren
Gespielt von Nathalie (She/Her)
#52
(17.05.2023, 12:39)Nora Keijser schrieb: Hello :>

Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ich kann Benachrichtigungen nicht wegklicken. Erst, wenn ich die Benachrichtigung selbst anklicke, geht sie weg und meine Alerts sind wieder bei (0)

Liebe Grüße
Vany Heart

/edit: Mir ist noch aufgefallen, dass bei den Beiträgen unterschiedliche Abstände zum Rand sind, s. Anhang :3

Den Fehler mit MyAlerts hab' ich leider nicht beheben können. Ich hab' allerdings das Häckchen Mal rausgeholt, damit es nicht so irritierend bleibt. Vielleicht kommt mir irgendwann eine fixe Idee und dann würde ich es nochmal ausbessern Heart

Die Abstände hab' ich nun ausgebessert. Leider sind es unterschiedliche Teile und entsprechend weiß ich nicht genau ob er nun wirklich, wirklich gleich ist, aber für mich sieht er gleich aus Heart
gefällt dieser Post
Zitieren
Gespielt von Nathalie (She/Her)
#53
(17.05.2023, 15:07)Nora Keijser schrieb: Das Löschen geht bei mir auch :> Wenn der Bug nicht weggeht, ist es ja kein großes Ding, weil man den Alert löschen oder anklicken kann, damit der Counter wieder auf 0 ist Smile

Dann komme ich noch mit einer anderen Sache:
Ich habe bei den Fertigkeiten erst mal nur Punkte da verteilt, wo ich mir absolut sicher war. Beim Rest habe ich erst mal nur die 0 gelassen, die vorher vom System schon so vorgegeben wurde. Problem ist nur, dass, sobald ich auf Speichern gehe, die Checkliste aktualisiert wird und nun alle Fertigkeiten als erledigt gezählt werden, obwohl ich mich nur bei drei Stück für etwas entschieden habe. So gesehen ergibt es ja auch Sinn, dass es als erledigt gezählt wird, wenn eine 0 angegeben ist. Trotzdem kanns dann gut sein, dass jemand wie ich mit meinem Siebhirn sowas einfach vergisst und denkt, ich hab das schon gemacht. Dadurch mache ich euch am Ende ja nur mehr Arbeit. Könnte man das so einstellen, dass bei den Fertigkeiten neben den Zahlen auch ein freies Feld als Standard setzt, wodurch man selbst + die Checkliste weiß, dass man dieses Feld noch nicht ausgefüllt hat? (Oder... wie auch immer man es anders lösen könnte, falls das geht, das war nur mein erster Einfall als Nicht-Techniker xD)

Liebe Grüße Heart

Ich hab' für die Select-Felder nun noch ein leeres Feld eingebaut! Dadurch sollten Fertigkeiten auch entmarkiert werden können Heart
gefällt dieser Post
Zitieren
Gespielt von ally (sie / ihre)
#54
Mir ist eben noch etwas bei der Bewerber-Checklist aufgefallen unter "Steckbrieffelder":



Sollten hier nicht die Felder mit einem X dargestellt werden, die man noch nicht ausgefüllt hat?

Bei Solomon wären das gerade:

Zitieren
Gespielt von Nathalie (She/Her)
#55
Ich hab es gerade Mal bei Arie getestet (auch Kerch) und da funktioniert es. Falls du in den Feldern was stehen hattest, kann es sein dass du nochmal "rauslöschen" musst. Das klingt nun doof, weil ja nix drin ist, aber mir wurde im Profil auch die Playlist angezeigt bei Kaz, bis ich nochmal mit der Löschen Taste rein bin.

Aber Solomon sollte diese Felder gar nicht haben, weil er nicht aus Ravka ist? Und so wie ich das sehe hast du ja bei Solomon alles ausgefüllt Undecided
Zitieren
Gespielt von ally (sie / ihre)
#56
Doch doch, Solomon stammt aus Ravka. Hab die Felder daher wohl.
Zitieren
Gespielt von Nathalie (She/Her)
#57
Also das Forum greift aber den Wohnort und nicht den Geburtsort. Entsprechend können dir diese Felder eigentlich nicht angezeigt werden, außer du rufst bewusst den Ravka-Steckbrief auf. Leider kann das System aber nicht erahnen, ob ihr Felder außerhalb eures Wohnortes ausfüllen möchtet und für mich ist es das auch nicht möglich zu coden (da es auch keine Pflicht wäre). Entsprechend musst du dir da, wenn du diese Felder dennoch ausfüllen magst, das leider merken Confused
Zitieren
Gespielt von ally (sie / ihre)
#58
Wäre für mich jetzt auch nicht schlimm. Bzw. ich füll einfach aus, was im Profil auszufüllen ist. Big Grin Unabhängig von der Checklist. Aber dann ist das zumindest schon mal bekannt und ich wollts mal angemerkt haben ♥
Zitieren
Gespielt von Nathalie (She/Her)
#59
Okay, ich muss nun einfach Mal nachhorschen, weil ich gerade auf dem Schlauch stehe (tut mir unheimlich Leid, ich schieb es auf die Müdigkeit):

Werden dir die Profilfelder von Ravka dir in usercp.php?action=kerch angezeigt oder nicht?
Dann müsste ich mich darum nämlich kümmern, auch wenn ich nicht verstehe wieso, da sie nicht einmal da drinnen sein könnten.

Weil über die Checklist kann ich da nichts machen. Da werden auch nur die Pflichtfelder angezeigt, der Rest der ausgefüllt werden mag, liegt dann in Verantwortung der einzelnen Spieler. Ich werde aber Michelle darum bitten, das nochmal im Text zum Bewerbungsverfahren zu erläutern.

Ich muss nur halt nun jetzt wissen, ob ich hier technisch was beheben muss oder nicht Heart
Zitieren
Gespielt von ally (sie / ihre)
#60
du meinst welcher Link kommt wenn ich auf Steckbrief klicke bei Profil bearbeiten? action=kerch Undecided

warte, glaub das ist einfacherer:

Link: https://thesaintsaredead.de/usercp.php?action=kerch

Anzeige:



.... hast du was geändert? XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste