01.07.2023, 17:50
How To: Support
Wie der Support benutzt wird
Wenn ihr Fragen oder (technische) Probleme habt, dann könnt ihr in diesem Bereich ein Thema für euer Anliegen eröffnen und jenes in dem Thread erläutern. Für jedes Anliegen wird ein neues Thema eröffnet, sodass das Team immer eine Übersicht darüber hat, welche Fragen und Anliegen im Moment bearbeitet werden müssen und nichts untergehen kann. Wählt einfach das auf euer Thema passende Präfix aus. Es gibt folgende Präfixe, welche ausgewählt werden können:
Wenn es ein technisches Problem oder Anliegen gibt, solltet ihr versuchen, euer Anliegen so genau wie nur möglich zu beschreiben – auch Screencaps können hilfreich sein. Das Präfix „Inhalt“ wählt ihr aus, wenn es inhaltliche Unklarheiten gibt: Fragen zu einem Plot oder Planungen für euren Charakter, bei welchen ihr unsicher seid, ob jene in Ordnung sind. Für alle anderen Anliegen, welche weder unter den Punkt „Inhalt“, noch unter den Punkt „Technik“ fallen, wählt ihr das Präfix „Sonstiges“. Im Support Bereich könnt ihr uns außerdem auch Lob und Kritik da lassen. Bei jeglicher Kritik bitten wir jedoch darum, jene konstruktiv zu formulieren.
Sobald ein Anliegen bearbeitet worden ist, wird jenes ins Archiv verschoben – dort werden alle erledigten Themen zu nachlesezwecken aufbewahrt. Bevor ihr ein Thema eröffnet, solltet ihr also einen kurzen Blick ins Archiv werfen. Vielleicht hatte schon einmal jemand das gleiche Problem wie ihr und ihr könnt bereits auf diese Art und Weise eine Lösung für euer Anliegen finden. Generell wollen wir sowohl User, als auch Gäste darum bitten, jegliche Fragen und Probleme in unserem Supportbereich zu stellen – wir machen keinen Support über unseren Discord-Channel oder PN, denn so können manche Dinge rasch übersehen werden oder in Vergessenheit geraten.
› Inhalt
› Lob & Kritik
› Sonstiges
› Technik
Wenn es ein technisches Problem oder Anliegen gibt, solltet ihr versuchen, euer Anliegen so genau wie nur möglich zu beschreiben – auch Screencaps können hilfreich sein. Das Präfix „Inhalt“ wählt ihr aus, wenn es inhaltliche Unklarheiten gibt: Fragen zu einem Plot oder Planungen für euren Charakter, bei welchen ihr unsicher seid, ob jene in Ordnung sind. Für alle anderen Anliegen, welche weder unter den Punkt „Inhalt“, noch unter den Punkt „Technik“ fallen, wählt ihr das Präfix „Sonstiges“. Im Support Bereich könnt ihr uns außerdem auch Lob und Kritik da lassen. Bei jeglicher Kritik bitten wir jedoch darum, jene konstruktiv zu formulieren.
Sobald ein Anliegen bearbeitet worden ist, wird jenes ins Archiv verschoben – dort werden alle erledigten Themen zu nachlesezwecken aufbewahrt. Bevor ihr ein Thema eröffnet, solltet ihr also einen kurzen Blick ins Archiv werfen. Vielleicht hatte schon einmal jemand das gleiche Problem wie ihr und ihr könnt bereits auf diese Art und Weise eine Lösung für euer Anliegen finden. Generell wollen wir sowohl User, als auch Gäste darum bitten, jegliche Fragen und Probleme in unserem Supportbereich zu stellen – wir machen keinen Support über unseren Discord-Channel oder PN, denn so können manche Dinge rasch übersehen werden oder in Vergessenheit geraten.