Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
the saints are dead
Willkommen im the saints are dead! Wir sind ein Rollenspiel, welches im Grishaverse von Leigh Bardugo angesiedelt ist und setzen nach dem Ende von Staffel 2 der Serie Shadow and Bone an. Buchereignisse werden bei uns nicht beachtet, bieten uns allerdings Inspiration für unser Forencanon und unseren roten Faden. Unsere Hauptspielorte sind Ravka, Shu Han und Kerch. Unser Rollenspiel hat ein L3S3V3 Rating. Es gibt lockere Postingfristen, eine regelmäßige Whitelist und unsere Charaktererstellung geschieht komplett über Profilfelder, welche so gestaltet sind, dass alle Spieler sich individuell austoben können.
Nathalie • Nikolai Lantsov
Zuletzt online: 20.05.2025, 02:33
Michelle • Inej Ghafa
Zuletzt online: Vor 1 Stunde
Franci • Kelsier Veenstra
Zuletzt online: Vor 6 Stunden
Fran • Jin Kir-Shen
Zuletzt online: Vor 7 Stunden
31.10.2024: Der November steht kurz bevor und das bedeutet, dass wieder Zeit für den NaNoWriMo ist! Wie im letzten Jahr wollen wir den Schreibmonat November wieder mit einem Postmarathon feiern! Den gesamten November über wird unser Marathon laufen und ihr könnt euch selbst ein bisschen herausfordern. Während des Marathons dürfen zudem auch Bewerber im InGame gepostet werden! Mehr dazu in unseren News.

21.07.2024: Fran und Franci unterstützen das Team fortan als Moderatoren!

01.12.2023: Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die Adventszeit! Als besondere Überraschung gibt es einen Adventskalender. Außerdem haben wir unseren Postmarathon in die zweite Runde geschickt.

01.11.2023: Es findet unser erster Postmarathon statt. Wir wünschen euch viel Spaß!

01.07.2023: Das Forum ist offiziell eröffnet. Es darf sich angemeldet werden!

Postmarathon (01.05. - 22.05.)

Aleksander Kirigan
Gespielt von Nami (Sie)

Halli Hallo
Stäubchen ist bereit wieder ins Leben zurück geholt zu werden. Big Grin

Gesuch?: Ja vom Team
Buchcharakter?: Ja

Okay benötigt von: Derjenige der die Profilkontrolle vor nimmt.

Sonstiges: Ich hoffe ich hab nichts vergessen und der Stecki ist zur Zufriedenheit bearbeitet. Smile

Postfreigabe: Ja ist erfüllt

LG Nami

Gespielt von Nathalie (She/Her)

Hallo Heart

Du hast die Thematiken des Dunklen gut getroffen und dich sehr gut am Canon orientiert. Alles in allem sind wir sehr zufrieden damit. Dennoch haben wir noch ein paar Punkte anzumerken, die du ausbessern müsstest (drei davon sind jedoch eher kleine Punkte!) Heart

Zitat:Aleksander bot dem König Jewgeni Lanzow damals seine Dienste an
Hier stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch, wen du meinst. Ich bin mir leider gerade unsicher, ob es hierbei Probleme zwischen der deutschen und englischen Übersetzung gibt, da wir uns im Forum jedoch an den englischsprachigen Namen orientieren, müsstest du den Namen zu Yevgeni Lantsov ändern, da die Lantsovs bereits damals Könige waren Smile

Zitat:Aleksander bot dem König Jewgeni Lanzow damals seine Dienste an und half ihm, die Schlacht gegen Shu Han zu gewinnen. Doch statt Gold als Belohnung entgegenzunehmen, verlangte er Asyl für Grisha und gründete im Kleinen Palast die Zweite Armee.
Später kehrte er mit seiner Partnerin Luda nach einer erneuten Flucht vor dem König von Ravka zurück. Dessen Soldaten hatten sie aufgespürt und wollten sie gefangen nehmen.
Das hier ergibt leider nicht so viel Sinn. Wenn es den Kleinen Palast schon gegeben hätte, wäre er nicht vom König verfolgt worden. Ich habe nun die Erklärung des Anfangs in der Serie nochmal geschaut und den Flashback des Dunklen, um das ganze ein bisschen aufzuschlüsseln, weil wir im Team auch etwas fraglos waren, wie das nun umgesetzt wurde, weil Serien- und Buchcanon sich hierbei ein bisschen voneinander unterscheiden. Deswegen fasse ich dir das hier nochmal kurz zusammen:
• Aleksander hatte tatsächlich für den König den Krieg gewonnen, hatte allerdings keine Belohnung erhalten. Stattdessen fürchtete sich Yevgeni vor ihm und hatte entsprechend selbst Angst auf ihn ausüben wollen. Demnach wurden Grisha in den Dörfern gejagt. Er selbst sollte dadurch zu seiner Unterwerfung gezwungen werden und dazu gezwungen werden, dass er dauerhaft in den Dienst des Königs tritt. Da die Soldaten keine Befehle bekommen haben, Luda in ihren Dienst zu nehmen, war ihr überleben ihnen egal und sie haben sie getötet.
• Der Dunkle fing anschließend an mit Merzost zu experimentieren. Als die Soldaten ihn erneut aufgegriffen haben, hatte er die Schattenflur erschaffen.
• Die Schattenflur hatte sich dann in Ravka verteilt und es wurde schließlich festgestellt, dass nur Grisha dafür sorgen könnten, dass die Schattenflur sicher durchquert werden konnten. Dadurch entstand eine Zusammenarbeit zwischen Grisha und der Ersten Armee und dadurch könnte man auch die Entstehung des kleinen Palasts begründen. Zeitgleich wurde sich natürlich auch erhofft, die Sonnenbeschwörerin zu finden.

Zitat:Ein Schiff, das die Flur durchquerte, war nichts Außergewöhnliches. Doch General Kirigan erfuhr, dass eine Poliznaya eine der Kreaturen in der Schattenflur vernichtet hatte.
Poliznaya ist eine Militärbasis der ersten Armee. Meintest du hierbei vielleicht einfach eine Kartographin? Außer wir irren uns dabei, aber bei unseren Recherchen fanden wir zum Begriff nur die Militärbasis.

Zitat:Ein Kampf entbrannte und selbst seine treuesten Anhänger verrieten ihn.
Welche treuen Anhänger meinst du dabei? Soweit ich mich erinnere, war Zoya die einzige, die ihn hintergangen hat. Ivan und Fedyor hatten sich beispielsweise erst später gegen ihn gewandt und Genya auch erst später.

Zusätzlich finden wir den Sprung vom 15. ins 18. Jahrhundert ein bisschen zu groß. Gerade, da er eben noch die Schattenflur erschaffen hat und dann auf einmal als General tätig war. Hier würdest du schon mit den obigen Ergänzungen ein bisschen in der Lücke füllen, könntest jedoch auch darauf eingehen, dass er viele Male seinen eigenen Tod vorgetäuscht hatte und so als General immer weiteren Königen dienen konnte. Er selbst gab sich ja sowohl im Buch, wie auch in der Serie nur als Nachfolger des dunklen Ketzers aus und niemand hatte eine Ahnung, dass er selbst für die Entstehung der Schattenflur verantwortlich gewesen ist.

Wenn du diese Punkte ergänzt hast, sollte dem WoB nichts mehr entgegen stehen Heart

Gespielt von Nami (Sie)

Guten Morgen Smile oder eher doch schon Mahlzeit?

- Bei dem Namen war es mit Sicherheit ein Übersetzerproblem, ist natürlich angepasst (ist nicht gut in Englisch leider) Sad

Zitat:Aleksander bot dem König Yevgeni Lantsov damals seine Dienste an und half ihm, die Schlacht gegen Shu Han zu gewinnen. Er erhielt keine Belohnung, stattdessen fürchtete der König sich vor ihm und somit begann man alle Grisha zu fürchten. Sie wurden durch Dörfer gejagt und man zwang sie zur Unterwerfung.
Kirigan versteckte sich mit seiner Partnerin in einer Hütte. Die Soldaten hatten sie aufgespürt und wollten sie gefangen nehmen.

Zitat:Trotz der Warnung seiner Mutter suchte er in den Archiven nach Morozovas Tagebüchern, um einen Ausweg zu finden und begann mit Merzost zu experimentieren. Dutzende Soldaten umstellten das Heiligtum, um ihn erneut in Gewahrsam zu nehmen. Er hob die Hände und errichtete unabsichtlich die Schattenflur. Die sich durch ganz Ravka zog und in ihr Monster ihr Unwesen trieben die alles töteten was ihnen unter kam. Man stellte fest das man die Schattenflur nur mit Hilfe von Grisha durchqueren konnte und so war eine Zusammenarbeit unumgänglich

- So macht das mehr Sinn glaub ich, danke für die Hilfe, ich habe Buch und Serie genommen und etwas durcheinander gebracht.

- Ja die Kartographin war gemeint gewesen, ist ebenfalls ausgebessert

Zitat:Ein Kampf entbrannte und Zoya verrieten ihn. Mal stieß ihn vom Schiff, und man ging davon aus, dass die Volcras Aleksander töteten.

- Ich habe bei der Timeline die goldene Mitte gewählt und das hinzu gefügt Smile
Zitat:Die Jahre zogen ins Land und da der schwarze Ketzer unsterblich war und zumindest von Krankheiten und Alterung verschont blieb, ließ er mehrere Leben hinter sich. Er täuschte seine Tode vor, nahm einen neuen Namen an und kehrte als Nachfahre des Dunklen an den Hof der Lantsovs zurück. Könige starben und ihre Söhne wurden gekrönt.
Aleksander lebte viele Leben. Als Kiril, als Eryk, als Josef oder Anton. Unter vielen Namen diente er der Königsfamilie und verfolgte all die Jahre sein eigenes Ziel: die Grisha zu befreien und die Sonnenkriegerin zu finden. Außer seiner Mutter, die all die Jahrhunderte an seiner Seite blieb, wusste niemand, dass er der schwarze Ketzer war. Durch die Schattenflur geriet er allerdings niemals in Vergessenheit.

Zitat:Nach Luda ließ Kirigan niemanden mehr so nah an sich heran. Alles war vergänglich, nichts außer seiner Mutter blieb ihm. Ja, Grisha lebte zwar länger, aber auch sie starb vor ihm. Wie konnte es da anders sein, als dass die Einsamkeit wuchs? Flüchtige Affären waren das Einzige, das ihn zumindest für den Augenblick vergessen ließ.

Er errichtete den kleinen Palast und machte ihn zu seinem Zuhause und dem der ersten Armee. Kirigan wurde zum General ernannt und bildete die jungen Grisha aus, die aus ganz Ravka zu ihm gebracht wurden.

So ich hoffe das ist zu eurer Zufriedenheit und ich hab hoffentlich nicht wieder etwas durcheinander gebracht. *stellt Teller Kekse hin und geht sich verstecken*

LG Nami

Gespielt von Nathalie (She/Her)

Vielen Dank fürs Ausbessern Heart Nun passt es perfekt und ist stimmig und ich hab auch gar nichts mehr auszusetzen. Ich lass dir mein WoB da und wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Dunklen Heart

Was kommt als nächstes?
• Beantrage deine Awards.
• Durchstöbere die Profile anderer Charaktere und such nach Kontakten.
• Such dir eine Szene oder schließe dich einer offenen Szene an.
• Schreibe ein Gesuch, falls du jemand wichtigen suchst.
• Hab Spaß und fühl dich wohl!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste