Gespielt von Franci (she/her) | | |
Beziehungsstand ungebunden
Liebe Mona,
schade, dass er uns verlässt, aber schön, dass die anderen bleiben. (Und so ist wieder Platz für eine neue Idee hehe). Er wird gleich mit der WL gelöscht.
Liebe Grüße
Hey meine Lieben,
ich hab mich dazu entscheiden meinen Rasmus löschen zu lassen. Meine Postingpartner wurden schon informiert, aber ich wolmte es transparent machen c:
Es ist mir echt nicht leicht gefallen, aber manchmal muss man eben einen Schlussstrich ziehen. Ich habe unglaublich gern mit euch allen gepostet und bin dankbar für die schöne Zeit die wir zusammen hatten, auch für die ein oder andere Freundschaft die über das Forum hinaus entstanden ist.
Trotzdem wollte ich nicht wortlos gehen und euch allen dennoch tschüssi sagen.
Fühl euch alle mal gedrückt 
Bye bye sagt eure Icy ♡
1
Gespielt von Franci (she/her) | | |
Beziehungsstand ungebunden
Liebe Icy
das ist wirklich schade zu hören! Aber ich kann total verstehen, wenn du für dich einen Schlussstrich ziehen musst. Wir löschen ihn dann morgen mit der WL.
Ich wünsche dir noch alles Gute. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja irgendwann wieder. Du bist bei uns stets willkommen!
Fühl dich zurückgedrückt
Trotz mittlerweile vorweihnachtlicher Stimmung nutze ich die Zeit, bevor die Feiertage und das neue Jahr kommen, um mich - leider - von dem einen oder anderen Charakter zu treten. Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr ich sie liebe und wie schwer es mir fällt, sie gehen zu lassen. Doch um ehrlich zu sein, wäre dies ein Schritt gewesen, den ich bereits früher hätte machen sollen. Statt alles ewig aufzuschieben und "schau ma mal". Ganz klar, es funktioniert so einfach nicht. Es ist für euch nicht fair, diejenigen, die davon betroffen sind, noch für meine Charas (oder mich).
Folgende Charas fallen dem bösen Wolf zum Opfer: Rohesia, Tamar, Genya, Jin und Chiharu.
Über die Wochen und fast schon Monate hab’ ich einfach gemerkt, dass ersten das Interesse am Genre etwas abgeflacht ist, aber auch, dass ich nicht mehr so viel Zeit und Muse habe. Und deswegen klar reduzieren, nicht komplett gehen, aber eben reduzieren. Ich kann mir meine Charas ja selbst löschen (hehe) und die Kruge verschieben (andere Reihenfolge), aber ich wollte es mal transparent für alle hier lassen, warum und so.
Dies würde folgende PP betreffen:
@"Eshana Sani", Mizu Kir-Go, @"Ayenri Kir-Taban", @"Shiyi Kir-Xuan", Yerwei Yul-So, Kara Willemsen, @"Min Kir-Sa"
Tut mir leid, dass es so lange gebraucht hat, dass ich zur Vernunft gekommen bin. Aber besser spät als nie, und wenn nicht jetzt, wann dann. Und Sorry, dass ich nicht jedem eine eigene Nachricht schreibe und ihn oder sie persönlich darauf hinweise, dass ich Charas löschen lasse, *please forgive me*
Aber mit dem Rest bleib’ ich euch ja erhalten und kann dann auch besser wieder durchstarten (und euch auf die Nerven gehen xD)
2
2
Gespielt von Moni (she/her) | | |
Hello,
könnt ihr bitte @"Vargan Vinterholt" und @"Frieda Veenstra" zu den Löschungen noch dazu packen? Danke. 
Hello,
ich möchte bitte folgende Chars löschen lassen:
@"Joris Verbeek" @"Denis Antonov" und @"Levin Kalinin" sowie @"Kyell Hansen"
ich setze sie mal auf gehen bei der whitelist!
01.05.2026, 22:00: Yuma Kir-Tian hat diesen Beitrag moderiertWird erledigt 
Könnt ihr bitte @"Elena Sorokin" & @"Sun Kir-Gerel" mit dazu packen zu den Löschungen? Danke 
15.05.2026, 18:20: Inej Ghafa hat diesen Beitrag moderiertWird gemacht 
Gespielt von Michelle (sie/ihr) | | |
Hallo, ihr Lieben 
Nach reichlicher Überlegung habe ich beschlossen, dass ich mich von der Mehrzahl meiner Charaktere trennen werde. In den letzten 2 Jahren hat sich so vieles - eigentlich alles - in meinem Leben verändert und durch die Ausbildung ist die Zeit fürs RPG sehr knapp geworden. Ich merke einfach, dass ich in viele meiner Charas nicht mehr reinfinde. Das heißt nicht, dass nie wieder ein neuer Chara kommen wird, aber ich glaube, dass ein „Reset“ das Beste für mich ist.
Ich werde auch Inej Ghafa aufgeben. Bei ihr habe ich besonders gemerkt, dass es mir schwer fällt, sie zu schreiben, auch wenn sie einer meiner absoluten Lieblinge im Grishaverse ist. Das wird besonders die übrigen Krähen betreffen, was mir sehr leid tut. Ich hoffe, dass ihr rasch eine neue Inej findet. 
Ich möchte mich erst einmal komplett auf Zoya und Alina sowie mich auf den politischen und kriegerischen Plot in Ravka konzentrieren. Natürlich werde ich in Ketterdam weiterhin als Admin plottechnisch dabei bleiben, aber (vorerst) ohne einen Chara. Nathalie und ich würden uns sehr freuen, wenn jemand von euch Usern, die im Ketterdam Plot drin sind, uns vielleicht bei der Plotplanung unterstützen mögen. 
Gespielt von Nathalie (She/Her) | | |
Gruppe Keine Gruppenzugehörigkeit
Hallo ihr Lieben 
Es kommt wahrscheinlich nicht überraschend nach Michelles Post doch nach langer Überlegung habe ich beschlossen, mich vorerst von einem Großteil meiner Charaktere zu trennen. Einige von euch haben sicherlich bereits mitbekommen, dass es für mich aktuell zeitlich sehr schwierig ist. Dadurch kann ich meinen Charakteren leider nicht mehr die Aufmerksamkeit und Aktivität schenken, die sie verdienen.
Letztendlich habe ich das Gefühl, den Spielfluss momentan eher auszubremsen, als ihn zu bereichern. Deshalb möchte ich meinen Charakterbestand etwas verkleinern, um es mir in Zukunft leichter zu machen, wieder aktiv ins Spielgeschehen einzusteigen. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich künftig keine neuen Charaktere mehr erstellen werde – momentan ist dieser Schritt jedoch sowohl für mich als auch für euch die sinnvollste Lösung.
Vorerst werde ich nur Nikolai behalten. Das bedeutet leider auch, dass Kaz zu den Charakteren gehört, die abgegeben werden. Diese Entscheidung fällt mir nicht leicht, denn Kaz ist ein Charakter, der mir sehr am Herzen liegt. Gleichzeitig ist er aber auch sehr anspruchsvoll zu spielen und erfordert viel Zeit, Konzentration und Feingefühl. Ich bin überzeugt, dass er bei jemandem, der ihm diese Aufmerksamkeit schenken kann, besser aufgehoben wäre, und hoffe sehr, dass ihr mir meine Entscheidung nicht übel nehmt.
Bis wir eine neue Spielerin oder einen neuen Spieler für ihn gefunden haben, stehe ich euch selbstverständlich weiterhin als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Gerne unterstütze ich euch beim Plotten und werde – sofern es meine Zeit zulässt – auch weiterhin kleinere Szenen übernehmen.
In erster Linie hoffe ich jedoch, dass wir zeitnah jemanden finden, der mit genauso viel Begeisterung in die Rolle schlüpft und euch die Geschichten und Szenen bieten kann, die ihr euch für Kaz wünscht.
Vielen Dank für euer Verständnis. 
|