the saints are dead
Begrenzt spielbare Charaktere - Druckversion

+- the saints are dead (https://thesaintsaredead.de)
+-- Forum: 02 (https://thesaintsaredead.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Vermisstenanzeige (https://thesaintsaredead.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Begrenzt spielbare Charaktere (/showthread.php?tid=31)



Begrenzt spielbare Charaktere - Saint of the Book - 12.05.2023

Begrenzt spielbare Charaktere
Welche Charaktere, Gruppen & Charakterkonzepte begrenzt sind

Halb-Sildroher

Wie wir bereits in unserem Infotext über Sildroher angemerkt haben, gibt es vollblütige Sildroher schon seit einigen Jahrhunderten nicht mehr. Viele Sildroher wurden von Menschen getötet und jene, die überlebt haben, mussten ihre Unterwasser-Stadt verlassen und sich unter Menschen mischen, um überleben zu können. Jene Sildroher pflanzten sich mit Menschen fort und bekamen Kinder – sogenannte Halb-Sildroher, welche die Magie ihrer Vorfahren in sich tragen und von Generation zu Generation weitervererben, wenngleich ihre Magie nicht ganz so potent ist wie die ihrer Vorfahren. Da Sildroher heutzutage nur noch für Legenden gehalten werden, gibt es auch nicht mehr allzu viele Halb-Sildroher. Jene, welche sich ihrer Magie bewusst sind, verheimlichen jene lieber. Daher sind Halb-Sildroher bei uns nur begrenzt spielbar, während vollblütige Sildroher nicht spielbar sind. Gegenwärtig haben wir insgesamt sechs freie Plätze für Halb-Sildroher, welche von euch besetzt werden können. Einer dieser Plätze ist jedoch für einen Buchcharakter reserviert. Sollten alle Plätze aufgebraucht sein und noch weiteres Interesse für Halb-Sildroher bestehen, wird das Team darüber nachdenken, weitere Charaktere dieser Art zuzulassen.

Mehr zu den Halb-Sildroher


0/6 vergebene Plätze
1.)
2.)
3.)
4.)
5.)
6.)

Sehr alte sowie unsterbliche Grisha

Manche Grisha altern langsamer als Otkazat‘sya und können sehr alt werden, doch die meisten Grisha, bei denen, dass der Fall ist, werden nicht älter als ungefähr hundert Jahre alt – das hängt meist davon ab, wie mächtig eine Grisha ist und wie viele Kräftemehrer sie besitzt. Bedenkt bitte, dass nur sehr wenige Grisha langsamer altern bzw. sehr alt werden und sie im Normalfall genau so altern wie Otkazat‘sya! Aus diesem Grund wollen wir kontrollieren, wie viele Grisha es gibt, die langsamer altern und demnach älter sind, als sie aussehen. Dabei ist es unerheblich, ob sie 50+ Jahre älter sind, als sie aussehen, oder nur ein paar Jahre. Bevor ihr demnach einen solchen Charakter erstellt, müsst ihr jenen vorher mit dem Team absprechen. Ihr müsst erklären, warum euer Charakter langsamer altert und welche Machtquellen er nutzt, um sein Altern zu verlangsamen, denn eine Grisha ohne Kräftemehrer wird das kaum schaffen.

Es gibt nur sehr wenige Grisha, welche Tausende von Jahren alt werden können und unsterblich sind – dazu gehören der Dunkle und Alina Starkov, welche zu besonders starken und einzigartigen Grisha zählen. Um eine gewisse Kontrolle darüber haben zu können, dass nicht allzu viele sehr alte bzw. unsterbliche Grisha im Forum sind, muss ein solcher Charakter vor der Erstellung mit dem Team abgesprochen werden. Des Weiteren erlauben wir nur insgesamt acht Grisha, welche älter als 100 Jahre alt sind (der Dunkle ist als Buchcharakter von dieser Regelung ausgeschlossen). Grisha, welche jedoch älter als 500 Jahre alt sind, können nicht gespielt werden.

3/8 vergebene Plätze
1.) Rayanne Ward
2.) Vasilisa Druzhinin
3.) Demid Dragunov
4.)
5.)
6.)
7.)
8.)

Menschliche Kräftemehrer

Es gibt Grisha, welche selbst ein Kräftemehrer sind – wenn andere Grisha sie berühren, werden ihre Fähigkeiten stärker. In der Second Army sind menschliche Kräftemehrer demnach als Prüfer tätig und testen die Kinder in Ravka regelmäßig auf Grisha-Fähigkeiten. Da menschliche Kräftemehrer jedoch selten vorkommen, wollen wir ihre Anzahl in unserem Rollenspiel kontrollieren. Vor der Erstellung eines solchen Charakters müsst ihr euch mit dem Team absprechen. Außerdem erlauben wir zurzeit nur maximal 10 menschliche Kräftemehrer im Forum – jeweils drei von ihnen können als Grisha-Prüfer von einem der drei Orden in der Second Army tätig sein.

Mehr zu den Menschlichen Kräftemehrern
Mehr zu den Grisha-Prüfern


4/10 vergebene Plätze
1.) Lelyah Menon
2.) Rafail Cuautli
3.) Rayanne Ward (Corporalki-Prüfer)
4.)
5.)
6.)
7.)
8.)
9.) (Etherealki-Prüfer)
10.) (Materialki-Prüfer)

Sonnenbeschwörer

Seit der Zerstörung der Schattenflur, bei welcher Sankta Alina bislang unbekannte Kräfte freigesetzt hatte, tauchen plötzlich in Ravka und über die Landesgrenzen hinaus mehr und mehr Sonnenbeschwörer auf – Otkazat‘sya bekommen auf einmal Sonnenfähigkeiten und werden Grisha. Niemand weiß, was es mit diesem Phänomen auf sich hat: die einen halten es für ein Wunder, während andere jedoch misstrauisch sind. Sonnenbeschwörer können bei uns begrenzt gespielt werden. Jedoch muss beachtet werden, dass Alina Starkov die erste Sonnenbeschwörerin gewesen ist und alle anderen Sonnenbeschwörer erst nach der Zerstörung der Schattenflur entstanden sind.
Jeder Spieler darf eine:n Sonnenbeschwörer:in erstellen. Bei jedem weiteren Charakter mit dieser Fähigkeit muss eine Anfrage entweder im Support oder in Form einer Charaktervorstellung gestellt werden, wobei begründet werden muss, warum es wichtig ist, dass dieser Charakter diese Fähigkeit besitzt. Ausgenommen von dieser Regelung sind Charaktere, die aus Gesuchen oder den Canons stammen, so wie Charaktere, die dauerhaft bei den Soldat Sol bleiben werden. Jene Charaktere dürfen auch ohne Anfrage als Zweitcharakter erstellt werden.

Mehr zu den Sonnenbeschwörern


7/? Vergebene Plätze (Zurzeit gibt es noch keine Begrenzung!)
1.) Alexsey Maryin
2.) Nika Kuzmin
3.) Demyan Krayevsky
4.) Taisiya Belsky
5.) Roza Volkova
6.) Inessa Nepryaev
7.) Mariella Lysova
(...)

Schattenbeschwörer

Seit der Zerstörung der Schattenflur, bei welcher Sankta Alina bislang unbekannte Kräfte freigesetzt hatte, und dem damit verbundenen Tod des Dunklen tauchen plötzlich in Ravka und über die Landesgrenzen hinaus mehr und mehr Schattenbeschwörer auf – Otkazat‘sya bekommen auf einmal Schattenfähigkeiten und werden Grisha. Niemand weiß, was es mit diesem Phänomen auf sich hat: die einen halten es für ein Wunder, während andere jedoch wegen der Taten des Dunklen misstrauisch sind. Schattenbeschwörer können bei uns begrenzt gespielt werden. Jedoch muss beachtet werden, dass der Dunkle und Baghra jahrtausendelang die einzigen Schattenbeschwörer gewesen und alle anderen Schattenbeschwörer erst nach der Zerstörung der Schattenflur entstanden sind.
Jeder Spieler darf eine:n Schattenbeschwörer:in erstellen. Bei jedem weiteren Charakter mit dieser Fähigkeit muss eine Anfrage entweder im Support oder in Form einer Charaktervorstellung gestellt werden, wobei begründet werden muss, warum es wichtig ist, dass dieser Charakter diese Fähigkeit besitzt. Ausgenommen von dieser Regelung sind Charaktere, die aus Gesuchen oder den Canons stammen, so wie Charaktere, die dauerhaft im Cult of the Starless Saint bleiben werden. Jene Charaktere dürfen auch ohne Anfrage als Zweitcharakter erstellt werden.
Schattenbeschwörer können bei uns auch als Plotcharaktere im Rahmen eines derzeit laufenden Plots gespielt werden. Diese Möglichkeit kann allerdings nur von bereits an Board registrierten Usern genutzt werden. Hier findet ihr mehr Informationen dazu.

Mehr zu den Schattenbeschwörern


9/? Vergebene Plätze (Zurzeit gibt es noch keine Begrenzung!)
1.) Svetlana Kabelo
2.) Sila Orlow
3.) Frieda Veenstra
4.) Nikola Bespokova
5.) Sascha Kovaleva
6.) Jenrik Zbirak
7.) Lyra Makarova
8.) Raina Hristova
9.) Yuri Koslow
10.) Mika Levitsky
(...)

Familien des Merchant Council

Insgesamt 13 Familien sind Teil des Merchant Council. Jene Familien – welche durch das männliche Familienoberhaupt im Kaufmannsrat vertreten werden – gehören bereits seit jeher dem Rat an und können ihren Platz auch nicht verlieren, außer, es gibt keine männlichen Nachkommen mehr. Dementsprechend sind nur 13 Mitglieder des Merchant Council bzw. Familien, welche Teil des Rats sind, spielbar. Ihr könnt euch eine Familie reservieren lassen. In dieser Übersicht könnt ihr einsehen, welche Familien bereits zum Kaufmannsrat gehören und wie viele Plätze noch frei sind. Jeder Spieler kann nur eine Familie besetzen, allerdings ist es möglich, dass Spieler sich mehreren Familien aus dem Kaufmannsrat anschließen, je nachdem, wie groß die Familien sind.

Wichtig !! Ihr könnt einen Spot im Kaufmannsrat nur noch dann nutzen, wenn ihr plant, den Charakter, welcher im Rat sitzt, auch selbst zu spielen! Es werden keine Plätze mehr für Familienmitglieder vergeben, wenn das Ratsmitglied selbst nicht bespielt wird (Beispiel: Ihr wollt die Tochter eines Ratsmitglieds spielen). Auf diese Weise wollen wir verhindern, dass am Ende alle Plätze im Rat vergeben sind, jedoch kaum ein Ratsmitglied selbst bespielt wird. Solltet ihr allerdings für euren Charakter eine Familie im Rat suchen, könnt ihr gerne bei bereits bestehenden Ratsfamilien nachfragen, ob es noch Platz für Verwandtschaft gibt!

7/13 vergebene Plätze
1.) Familie Van Eck (Mitglieder der Familie: Jan van Eck & Wylan Van Eck)
2.) Familie Keijser (Mitglieder der Familie: Bartholomeus Keijser)
3.) Familie de Vries (Mitglieder der Familie: Jereon de Vries, Coen de Vries)
4.) Familie Mesman (Mitglieder der Familie: Levi Mesman, Lieke Mesman & Olivier Mesman)
5.) Familie Montgomery (Mitglieder der Familie: John Montgomery, Cientha Montgomery)
6.) Familie Van Dahlen (Mitglieder der Familie: Eden Van Dahlen)
7.)
8.)
9.)
10.)
11.)
12.)
13.)