#15: Regeländerungen - Saint of the Book - 02.08.2024
Hallo
Wir bereits vor wenigen Wochen angekündigt, gibt es ab heute neue Regeln. Die Regeln betreffen sowohl die Inplayaktivität von euch, wie auch die Regeln für Zweitcharaktere. Entsprechend wurden unsere Aktivitätsregeln angepasst. Besonders jedoch die Regeln zur Aktivitätsabfrage:
Zitat:Aktivitätsabfrage
Um sicherzugehen, dass die Charaktere auch bepostet werden, erscheint alle drei Monate eine Aktivitätsabfrage. Die Aktivitätsabfrage betrifft folgende Charaktere:
• Plotrelevante Charaktere, die seit mehr als 10 Wochen nicht bepostet wurden (ausgeschlossen davon sind eigens erstellte Plotcharaktere)
• Alle anderen Charaktere, die seit mehr als sechs Monaten nicht im Inplay aktiv waren
Unter Plotcharaktere verstehen wir folgende Charaktere:
• Mitglieder der Königshäuser
• Anführer der verschiedenen Gruppierungen in Ravka, Shu Han und Kerch
• Charaktere mit hohen Positionen (Befehlshaber, Berater, wichtige Funktionäre in den Räten und Straßengangs und Mitglieder des Triumvirats)
• Schlüsselfiguren der Plots
Wenn ihr auf der Liste steht, könnt ihr euch einmalig ohne erfolgten Post streichen lassen. Solltet ihr jedoch ein zweites Mal auf dieser Liste stehen, könnt ihr euch nur streichen lassen, wenn ihr gepostet habt. Die Liste wird jedoch den gesamten Monat über offen bleiben, weswegen wir jedem ans Herz legen würden, ihre Charaktere ins Inplay zu bringen.
Auch bei der Aktivitätsabfrage gibt es Ausnahmen die vom Team beachtet werden:
» Euer Postpartner wartet noch nicht lange auf eine Antwort. Das Forum hat nicht nur Schnellposter. Entsprechend können Szenen auch langsamer voranschreiten. Wenn euer Postpartner erst kürzlich gepostet hat, erscheint euer Charakter nicht auf der Liste. Sollte der Post eures Postpartners jedoch bereits zehn Wochen (bei Buchcharakteren) oder sechs Monaten (bei allen anderen Charakteren) her sein, landet ihr auf der Liste.
» Charaktere, die auf eine Antwort ihres Postpartners warten. Solltet ihr eine aktive Szene haben, aber längere Zeit auf eine Antwort eures Postpartners warten, wird euer Charakter nicht auf der Liste landen. Solltet ihr bereits seit drei oder mehr Monaten auf eine Antwort warten, werdet ihr jedoch kurz auf der Liste erwähnt, da ihr euch dann bald eine Szene suchen solltet, da sonst die Gefahr besteht, auf der nächsten Liste zu landen.
» Spieler/innen, die in den letzten sechs Monaten einen längeren Zeitraum abwesend waren, allerdings Kontakt zum Team und/oder ihren Mitspielern gehalten haben, landen ebenfalls nicht auf der Liste. Wir wollen diesen Spieler/innen die Möglichkeit geben in ihrem Tempo wieder ins Inplay einzusteigen. Der Zeitraum sollte hierbei jedoch lange genug sein, damit gerechtfertigt ist, dass man innerhalb von 10 Wochen bzw. 6 Monate nicht posten konnte.
» Ihr habt eine aktive Postpartnersuche und seid noch nicht fündig geworden. Manchmal, besonders in Monaten, wenn die Spieler viel in Urlaub sind, ist es schwieriger einen Postpartner zu finden. Auch das wird von Seiten des Teams beachtet! <
Abwesende Spieler werden nicht von der Liste verschont, erhalten jedoch eine Fristverlängerung. Das heißt, wenn ihr während der Erstellung der Liste abwesend seid, wird das Team euch zusätzlich über PN informieren. Eure Frist beginnt dann zum Ende eurer Abwesenheit und ihr habt erneut einen Monat Zeit (endet eure Abwesenheit beispielsweise am 20.11., dann hättet ihr bis zum einschließlich 20.12. Zeit einen Post zu setzen). Sollte sich eure Abwesenheit verlängern, könnt ihr erneut nach einer Fristverlängerung beim Team fragen.
Die Aktivitätsabfrage erscheint immer in dem Monat nach der Whitelist! Das bedeutet sie erscheint an folgenden Tagen:
• 01. März
• 01. Juni
• 01. September
• 01. Dezember
Wir unterscheiden also fortan nicht mehr zwischen Buchcharakteren und frei erdachten Charakteren, sondern zwischen Charakteren, die für unsere Plots wichtig sind und Charaktere, die eher ihr eigenes Süppchen kochen oder aktuell noch nicht für den Plot von Wichtigkeit sind. Wir erwarten, dass jede:r Spieler:in sich selbst darüber im Klaren ist, welche Relevanz der eigene Charakter für einen Plot hat und welche Verantwortung damit einhergeht.
Zeitgleich wurden auch die Regeln für Zweitcharaktere angepasst:
Zitat:• Es ist euch erlaubt, so viele Charaktere zu erstellen, wie ihr möchtet. Wir werden euch keine maximale Anzahl vorgeben, da jeder Spieler mit einer unterschiedlichen Menge an Charakteren klar kommt. Dennoch ist die Erstellung von Zweitcharakteren an ein paar Regeln gebunden:
• Ihr müsst mit dem vorherigen Charakter mindestens 5 Inplayposts geschrieben haben (ausgenommen davon sind Charaktere, die vor dem 01.08.2024 gewobbt wurden – hier haben die Spieler von uns eine Deadline bis zum 31.12.2024 erhalten).
• Ihr müsst ingesamt die doppelte Menge an Posts im Verhältnis zu den Charakteren vorweisen können (das bedeutet, dass ihr bei 5 Charakteren insgesamt 10 Inplayposts haben müsst).
• Ihr müsst in den letzten vier Wochen zumindest einen Post geschrieben haben.
Sollten diese Regeln nicht erfüllt sein, wird das Team eure Charaktere nicht wobben, sondern euch lediglich auf die gestellten Regeln aufmerksam machen.
• Achtet bei euren Bewerbern darauf, dass ihr eure Bewerbungsfristen regelmäßig verlängert, sobald auf der Startseite die entsprechende Meldung erscheint. Ihr könnt eure Bewerbungsfrist selbstständig fünf mal verlängern. Danach könnt ihr eure Bewerbungsfrist in Absprache mit dem Team verlängern lassen. Spieler:innen, die jedoch die oben genannten Regeln nicht erfüllen, können ihre Frist lediglich einmalig zurücksetzen lassen.
Wie bereits angekündigt, wird das auch die Reservierungen betreffen. Das bedeutet, dass ihr eure Reservierungen nicht mehr verlängern könnt, wenn ihr in den letzten vier Wochen keinen Post im Inplay geschrieben habt und auch nicht mindestens doppelt so viele Posts wie Charaktere habt!
Ebenso wurden auch die Regeln für die Eiszeit angepasst. Hierbei besteht nun die Möglichkeit seine Charaktere 2 Mal für drei Monate auf Eis legen zu lassen, statt den vorherigen sechs Monaten!
Die Regeln gelten natürlich auch fürs Team!
Die Regeln greifen ab heute. Die erste Aktivitätsabfrage erscheint am 01. September 2024. Sollte es noch Rückfragen geben, könnt ihr euch gerne an den Support wenden.
Liebe Grüße,
Michelle, Nathalie, Franci & Fran
|